Beiträge von karlheinz

    Gut - die Gewichtsproblematik ist klar.

    Wenn man am Wochenende "mal schnell" im Campingmodus unterwegs sein möchte, dann könnte der "schnelle" Aus- und Einbau + Lagerung problematisch werden. Dann baut natürlich das Bett sehr hoch, insbesondere im H1.

    Und die dritte Sitzreihe wird verständlicherweise von vielen Kauflösungen nicht berücksichtigt.

    Auf den ersten Blick eine ähnliche räumliche Situation wie in meinen Vorgängerfahrzeugen VW T4 Multivan und T5 California Beach.

    Hier entspricht die 3. Reihe der Sitz- / Liegebank - entsprechend werden auch hier die Lösungsansätze limitiert.

    Den verfügbaren Platz vor der 3. Reihe kann ich nicht qualifizieren, aber hinter der Rücksitzbank - da kann man schon etwas tun.

    Anbei drei Fotos aus vergangenen Tagen, vielleicht als Impuls nutzbar:

    aluboxahkbeach04 (1).jpg

    Hinter der Rückbank - der Auszug, wird hier ebenfalls schon verbaut.

    Aber zusätzlich die Alu-Heckbox auf dem Atera Strada DL. Der klappt nicht, sondern schwenkt auf Rollen nach hinten - unten weg. Viel Platz zum Öffnen der Heckklappe und zum Stehen am Auszug.


    ateraalubox02 (1).jpg

    Im Outdoor-Küchenmodus - auf der AHK.

    ateraalubox01.jpg

    Diese Lösung konnte man auch als Outdoorküche ohne AHK im Freien oder in einem Zelt nutzen.

    Die Box war eine ALUTEC D163, mit viel, aber relativ leichtem Kram beladen.

    So kann man Stauraum + Funktionalität erzeugen, trotz eingebauter Sitz- / Liegebank bzw. 3. Sitzreihe.

    Hallo,

    wir interessieren uns für den Transit Custom L2H2, sind deshalb vielleicht hier nur bedingt richtig.
    Aber soweit ich bisher verstanden habe, der Tourneo Custom und der Transit Custom Kombi/Bus ist bezüglich der L2 - Länge und dem Raumangebot (Fläche) hinter den Fahrer- / Beifahrersitzen gleich.
    Primär ist das Fahrzeug für uns zur Multifunktionsnutzung vorgesehen - Tagesgeschäft + Camping.

    Jetzt habe ich mich eingelesen und hätte zwei Fragen:

    1. Beim L2 der Betteneinbau:
    Wie groß ist der Abstand von der Heckklappe innen bis zur Öffnungskante der offenen Schiebetür ?
    Praktisch die max. Länge der Liegefläche.

    2. Warum baut man die Sitze im Campingmodus nicht aus ?
    Weitere Mitfahrer oder sind die Sitze so schwer ?

    Grüße
    Karlheinz

    Zur Info: Wir sind Selbstausbauer, mit den bekannten Aluprofilen.