Beiträge von Leo51

Hallo zusammen,

da warscheinlich unser bestellter Dicker ohne Xenonlichter produziert wird :cursing: wollte ich mal nach euren Erfahrungen im Alltag mit den Halogenlampen erfragen. Wie sind die Sichtverhältnisse bei Nacht?

Liebe Grüße

Leo

Ja ich bin gespannt wann wir von Stauner informiert werden.

Ich rufe dort alle 4 Wochen an und frage was es neues gibt. Wir sind Rechtsschutzversichert. Ich habe heute auch nochmal die Ford Werke Deutschland kontaktiert und auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht und um Rückmeldung gebeten. Wir sind mit der Wartezeit in besonderen Zeiten schon sehr kulant aber eine Stornoandrohung falls man nicht auf Halogen wechselt ist der blanke Hohn. Skoda Audi und Co. bieten gleich ein neues Modell oder ein nächst höhere Ausstattungsklasse an. Es kann nicht sein das von Ford oder Stauner keine Lösungen präsentiert werden z. B. NACHRÜSTEN wenn wieder vorhanden etc....

Hallo liebe Community,

Wir haben unseren Active im Januar bei Ford Stauner in Cham bestellt. Im Juli wurden wir wg Modelljahreswechsel auf die Start Stop Automatik aufmerksam gemacht und haben diese dann auch abbestellt. Gestern rief ich wieder bei Ford Stauner an um nach dem Stand den Dinge zu fragen. Lt. Kaufvertrag steht bei der Lieferzeit ca. bis zu 12 Monate. Der Verkäufer sagte mir das gestern ein Rundbrief wg der Xenonscheinwerfer rausgegangen ist und wer nicht auf Halogen umstellt musd mit einem Storno rechnen. Im Jahr 2022 ein Witz... Das ist für uns nicht akteptabel. Ford Stauner will sich jetzt mit Ford auseinandersetzen und uns nächste Woche informieren. Sollte es wirklich so sein werden wir einen Rechtsanwalt einschalten um alle Möglichkeiten durchzuspielen. Ich habe zu Ford Stauner gesagt das ich gerne das neue Modell 2023 zu gleichen Konditionen nehmen werde. Von Ford finde ich es unmöglich diese Problematik auf den Verbraucher abzuschieben. Ich halte Euch auf den laufenden und verfolge weiterhin dieses tolle Forum.

Kann jmd seine Halogenerfahrungen bei Nachtfahrten mal spiegeln. Ich fahre seit 2002 nur noch Xenon...