Beiträge von US-Car Fan

    Nun ja, eigentlich sollst Du garnicht an das Gurtschloss ran kommen.

    Vielleicht wurde es mit einem Schraubensicherungslack eingeschraubt.

    Wir verwenden Loctite. Das bekommst Du dann wenn überhaupt nur mit Wärme, sprich einer Heißluftpistole, wieder frei.

    Sieht gut aus. :thumbup:

    1,40 breit ist dann aber hinter der zweiten Lüftung/Heizung, oder?

    Habe heute eine MDF-Platte und eine Siebdruckplatte geholt. Bei 1,25 wird es schon mehr als eng und ohne ankippen geht sie nicht ohne weiteres rein.

    Was für ein Schienensystem verwendest Du für die Auszüge?

    Mit Sicherheit ist es handlicher.

    Entweder mal beim freundlichen Fachhändler oder versuches es mal im Net.

    Ich bin sicher, ich habe da was auf eBay für 30 Euro gesehen. Aber das war für die Baujahre 2012 bis 2017.

    Hallo Rafi, herzlich Willkommen hier im Forum.

    Also der Custom sollte für den Nachwuchs nun wirklich groß genug sein.

    Die Entscheidung ist eine Geldfrage.

    45t km ist vermutlich die ganz normale Jahreskilometerleistung.

    Wenn er keine Kinderkrankheiten mehr hat, dann sollte er die ersten 5 bis 7 Jahre problemlos laufen, das sind zumindest meine Ansprüche, die ich selber für mich stelle und keine Garantie ist, das es bei Dir auch so sein sollte. Es gibt ja Autos, da hast Du von Anfang an Probleme.

    Schauen wir mal, wie es bei Dir laufen wird, falls Du Dich für den Kauf eines der beiden Modelle kommen sollte. ;)

    Na toll, mal abgesehen, das ich sowas nicht montiere.

    Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte sowas am Passat. Irgendwann hat er sie demontiert und auf einmal hielten die Scheiben nicht mehr, rutschten einfach runter.

    Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen, ob das vor elektrischen Fensterhebern war, vermute schon. Und dann hat einfach der Kurbeltrieb nachgelassen und die Scheibe ist einfach runter gesaust.

    Sowas kenne ich auch nicht.

    Das bei zumindest einigen Systemen erst jeder Reifen angelernt werden muss, das ist schon klar.

    Aber dann müsste er Dir ja auch sagen, welcher Reifen keinen korrekten Reifendruck hat.

    Das macht meine alte Möhre allerdings nicht, nur dass der Druck da wohl nicht stimmen soll.

    Übrigens war die Anzeige die letzten zwei Tage wieder an und heute komischer Weise nicht.

    Irgendwie fange ich an, diese Anzeige zu ignorieren, auch wenn das alles nicht zufriedenstellend ist.

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. :thumbup:

    Ich hatte vorher auch den MK3 gefahren und war bis 180000 km sehr zufrieden.

    Danach hat er mir nur Ärger gemacht.

    Ich hoffe mit dem Tourneo Custom passiert das nicht.;)

    Ja, sowas gibt es tatsächlich noch.

    Für den Transit bis 2017 zum Beispiel "So wird's gemacht".

    Auch für den Transit und leider in englisch "Owners Workshop Manual"

    Für den Connect glaube ich sowas auch mal gesehen zu haben.

    Direkt etwas zum Tourneo Custom habe ich auch noch nichts gesehen.

    So, dieses Gelenk ist am Freitag eingetrudelt (war doch Freitag oder ?:/ na egal).

    Jedenfalls montiert und schein zu funktionieren. Am Dienstag habe ich meine erste "Tunnelfahrt" mal sehen, wie der Unterschied ist.

    Der Begriff "Frontkamera" ist etwas irritierend. Für den Spurhalteassistent die Kamera ist nicht das was man so denkt.

    Ich hatte mich auch vorm Kauf gefreut, als es hieß der wagen hat eine Rückfahrkamera und eine Frontkamera.

    Das trifft zumindest auf die Alteisenfraktion zu. Beim SYNC3 mag das anders aussehen, da kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus, auch wenn ich bei meinem einige Dinge aus dem SYNC3 wünschte.