Beiträge von US-Car Fan

    Was für eine verbaut wurde, kann ich nicht genau sagen. Da es ein Garantiefall war und in einer Fordwerkstatt behoben werden musste, werden wohl zwei Originalbatterien verbaut worden sein.

    Aber wie schon oben beschrieben, für meinen habe ich keine Austauschbatterien von Varta, Bosch oder was auch immer finden können. Damit war die Frage nach dem was nehme ich für eine, überhaupt kein Thema gewesen. Es gab nur die Eine.

    Das kann sich natürlich jetzt nach einem Jahr geändert haben. Ende 2019 war das jedenfalls so noch nicht.

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wenn Du die Beiträge jetzt so liest, dann wirst Du sehen, nicht alles ist Gold was glänzt.

    Also herzlich Willkommen bei den Leidgeplagten.

    Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, viel Glück (natürlich auch Spaß) und immer eine Handbreit Sprit im Tank. 8)

    Das mit den Meldeleuchten kenn ich auch. War bei mir ein sicheres Zeichen, das ist was ernstes. Und das war 2019, ein Tag vor Weihnachten, keine Werkstatt mehr auf. Dann stand der wagen 14 Tage beim Abschleppdienst, keine Werkstatt wollte den Wagen im alten Jahr haben. Und dann kam die Rechnung vom Abschleppdienst, wegen Standgebühren auf dem Hof. Abschleppen und 7 Tage waren drin, den Rest durfte ich löhnen. Habe noch Glück im Unglück gehabt. Die Werkstattrechnung hat der Autohändler auf Grund der Gebrauchtwagengarantie über nehmen müssen, da nachgewiesen wurde, das die Batterie bereits beim Verkauf defekt war und bei der ersten Reklamation im Sommer nichts passiert ist. Das Ding hat dem Händler noch mal so um die 1500 Steine gekostet, welche er sich hätte sparen können, wenn sie sich wegen der Reparatur einig geworden wären, aber das war ihm alles zu viel. Jetzt kam die fette Rechnung.

    Mit meinem Mondeo hatte ich auch keine Probs. Gut, Batterie war nach 5 oder 6 Jahren hinne, war auch keine Markenware und die beheizbaren Reinigungsdüsen sind zwei mal durch gewesen. Deshalb dachte ich ja auch, im Preis-Leistungsverhältnis kannst Du mit dem Tourneo auch nichts falsch machen. Aber im Augenblick denke ich da etwas anders, leider.

    Ich kann jetzt auch nicht einfach in der Werkstatt, habe dann nichts um zur Firma zu kommen. Den Mustang lasse ich bei dem Wetter in der Garage. Da muss wirklich was anderes kommen, wie zum Beispiel die Rückrufaktion wegen der Airbags. Aber ansonsten bleibt der drinne. Mit den Öffis zur Arbeit ist derzeit eine blöde Idee, haben ja auch Grund Corona (sinkender Fahrgastaufkommen) so einiges gestrichen. Das ist dann eine Tagesreise, da wird aus 20 Minuten mal locker anderthalb Stunden ein Tour.

    Ja, das mit der Batterie kann ich nachvollziehen, hatte ich letztes Jahr auch. Allerdings ist meiner schon Baujahr 2014. Und da gab es auch schon keine Batterien im Zubehör. Es gab nur Original-Batterien von Ford und die waren sündhaft teuer. Wenn ich mich recht erinnere, dann haben 200 Öken pro Batterie nicht ausgereicht, dazu kam dann noch die Lichtmaschine, welche vom ständig laden wollen irgendwann die Hufe hoch gerissen hat. Standheizung lief auch noch (dieses Jahr nicht, die mag nicht mehr).

    Irgend etwas vom Bremssystem sagt meiner auch, allerdings da sind es die Bremsbeläge, manchmal aber eben auch nicht. Genauso wie der Spurassistent , soll doch mal die Scheibe sauber machen, ist sie aber und irgendwann ist alles wieder weg.

    Ich glaube, die Karren mögen die Kälte nicht, genauso wie der ICE den Sommer nicht. :D

    Irgendetwas geht im Winter bisher immer drauf.

    Letzten Winter zwei Batterien und die Lichtmaschine.

    Diesen Winter bisher scheinbar die Standheizung. Im Bordcomputer fehlen zwei Anzeigen, die Durchschnittsverbrauchsanzeige und die Restkilometeranzeige.

    Hin und wieder kommt da die Anzeige, das ich meine Frontscheibe reinigen soll, die ist aber sauber. Ich denke, das hängt mit der Kamera für den Spurhalteassistenten zusammen. Die Anzeige verschwindet aber dann wieder und die Randstreifen werden angezeigt. Und die Meldung, das die Bremsbeläge runter sind. Komischer Weise verschwindet diese Anzeige dann auch wieder. Manche Tage kommt sie gar nicht.

    Ich habe den ganz einfach unter die Achse gestellt und ging prima.

    Mehr Probleme hatte ich vorne. Da habe ich mir die Aufnahme verbogen. Glück gehabt, das mir die Karre nicht vom Wagenheber gerutscht ist. Ich wollte zudem die Wagenheber nicht unter die Schraube ansetzen.

    Jetzt habe ich mit ein Stück Hartholz genommen, ein Loch gefräst, so groß, das die Schraube verschwindet und so tief, das die Schraube nicht aufsetzt und das funktioniert prima.

    Ich hatte vor fast genau einem Jahr ebenfalls das Desaster mit den Batterien. Ich fahre den Tourneo Custom.

    Eine Batterie war schon beim Kauf im Sommer defekt, habe ich aber nicht wirklich gemerkt. Die zweite dann als Folgeschaden einer defekten Lichtmaschine im Dezember.

    Das Problem war bei mir, es gibt keine, oder gab zumindest keine im Zubehör. Ich musste also zu einer Original greifen. Der Spaß bei zwei Batterien wird nicht billig.

    Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, wie es bei, Courier ist.