Mit dem Ultimate von Aral komme ich definitiv weiter, als mit dem Sprit von HEM. Da gab es doch mal so ein Video mit JP bei Aral. Wenn man dem glauben schenken darf, dann gibt das an den Injektoren so eine Art Selbstreinigung, also eine bessere Verbrennung.
Wobei, wenn ich wieder sehe, wie dieser Dieselwahn in Form von Abgaswerten, den Ansaugtrakt hin treibt, dann ist das auch wieder ganz großer Mist.
Gut, das ist nicht nur der Beimischung der Abgase mittels AGR zu schulden. sondern auch die Direkteinspritzung besonders bei den Ecoboost-Motoren.
Wenn ich nicht irre, dann ist das Video von den Autodoktoren noch gar nicht so alt, in dem sie die Verkokung der Einlassventile nach relativ wenigen tausend Kilometern gezeigt haben. Sowas treibt den Kraftstoffverbrauch durch eine unsaubere Verbrennung hoch, von der Laufkultur mal ganz zu schweigen. Mein Mondeo bockt manchmal, besonders wenn man nicht weiß, wie er zu nehmen ist, so stark, das man das Gefühl hat, es reist einem da vorne gleich alles auseinander.