Beiträge von US-Car Fan

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich weiß ja nicht, wie das bei der aktuellen Modellreihe ist. Aber bei meinem kann man die Sitzreihe, denke ich, nicht so einfach umdrehen.

Ich weiß nicht, wie das ist, wenn man Einzelsitze hat.

Ansonsten könnte ich meinen mal ausmessen, die müssten ja ähnlich sein.

Kitty hat vollkommen recht, nicht abwimmeln lassen. Natürlich wird Deine Frau das Spitz bekommen. Spätestens dann, wenn der Wagen in die Werkstatt rollt. Batterie mag ja noch schnell gehen. Sollte der Defekt aber doch wo anders liegen, dann geht's in der Ehe vermutlich heiß her. Meine macht da keinen Aufstand. Meiner Meinung nach ist das ein versteckter Mangel, schließlich gelangen heute Autos erst beim Kunden Serienreife. Bauteilfrühausfälle gibt es überall. Ich habe ja zum Anfang auch nicht gewusst, das der Wagen so was hat. Erst 100e Kilometer später.

Erst nach und nach lerne ich die einzelnen Funktionen kennen, die mir vorher auch keiner erklärt oder gezeigt hat.

Das mit dem Umstellen wäre mir auch neu und meines Erachtens geht das nicht. Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, wie das mit der Höheneinstellung bei Xenon funktioniert. Mein Mondeo hat auch Xenon, aber den fahre ich eben halt nur und über die Funktion habe ich mir noch keine Platte gemacht. :/

Kitty, einen Gang runter schalten.

Ich weiß, was Du meinst und ich bin voll bei Dir. Ich brauche das auch nicht. Ich denke, dass kam in meinem Beitrag auch so rüber. Ich wäre auch dafür, dass an das via Software abschalten können müsste. Klima hin, Klima her, bringt nichts.

Aber grundsätzlich hat er schon recht, wenn er ein neues Auto kauft, dann sollte auch alles funktionieren und ich meine auch alles.

Wer weiß, was da noch nicht alles funktioniert.

Die Aussage, er solle erst mal eine Woche damit fahren und jetzt meldet er sich nicht mehr, also das geht gar nicht.

Wie Harald schon schrieb, dann eben eine andere Ford-Werkstatt. Die Garantie hat er ja in jeder Werkstatt.

Ich musste letztens bei Kaufland feststellen, das 2,10 m Durchfahrtshöhe doch nicht reicht.

Das ruft aber einen anderen Punkt auf den Schirm. Selbst wenn ich bei unserer Garage Dach und Sturz anhebe, inclusive neues Tor, wir der Wagen so nicht rein passen.

Hat jemand von Euch schon mal eine kürzere Antenne montiert?

Das kürzeste, was ich gefunden habe, ist eine für einen Fiesta.

Aber geht das überhaupt? Ich bin mir nicht mal sicher, ob der auf den Fuß passt. Und dann wäre da noch die Geschichte mit dem Empfang. Geht das alles über nur die eine Antenne, oder gibt es da im Wagen noch weitere?

Eine Original-Batterie sollte in der Tat nach 2 Jahren noch lange nicht hinüber sein.

Was billiges aus dem Zubehör schon, das hatte ich auch schon durch.

Und dann, wie sollte es auch anders sein, kurz nach Ablauf der Garantie.

Ok, das wird wieder ein Politikum. Wenn die Städte mehr begrünt werden würden und nicht alles zugepflastert. Dächer und Wände begrünt, Wälder nicht für jeden Sch....abgeholzt, mehr aufgeforstet und nicht nur mit Monokulturen, also Mischwälder, hätten wir das Problem nicht.

Aber zurück zum Thema.

Nach dem Kaltstart, da funktioniert das auch nicht, das konnte ich auch schon feststellen. Aber wenn er warm ist, schon kilometerweit durch die Gegend gegurkt ist, dann sollte es funktionieren. Macht er aber nicht, jedenfalls nicht immer.

Schwacher Batteriestatus macht SInn.

OK, bin auch nicht traurig, wenn er nicht ausgeht.

Bin eigentlich kein Freund davon.

Zweite Batterie, die Anlasser halten auch nicht ewig.

Ist in meinen Augen zusätzliches Risiko.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch Dieseleinsparung wett gemacht wird.

Habe da mal eine Frage zur Funktion der Start/Stopp-Anlage.

Weder auf der Probefahrt noch auf der Überführung ist mir die Start/Stopp-Anlage aufgefallen. Jedenfalls ist sie nicht in Aktion getreten.

Jetzt kommt sie aber, nicht immer, aber hin und wieder. Und das kommt mir merkwürdig vor.

Deshalb mal die Frage, unter welchen Umständen funktioniert sie?

Also mir ist schon klar. An die Kreuzung ran, Leerlauf, runter von der Kupplung, Motor aus. Ich denke, das ist die normale Funktion, außer, man setzt sie mit dem Schalter zumindest bis zum nächsten Motorstart außer Betrieb. Aber das macht sie eben nicht immer. Und deshalb die Frage über die Funktion und unter welchen Bedingungen sie funktioniert bzw. eben nicht.

Eigentlich ja. Also mir ist nicht bewusst, etwas ausgelassen zu haben. Aber ich habe es nochmal versucht und siehe, diesmal hat es funktioniert. Muss nur noch schauen, wie das ausschaut, wie sich die ganzen Textfelder zusammensetzen.

Kitty, nein rot ist nicht mein Ding. Mein Bengel steht auch nicht drauf, den anderen gefällt`s. Ein Kumpel meint, steht mir gut. Na ich weiß nicht.

Vielleicht mal einen großen Sticker drauf, oder so.

Checke immer noch was mir gefällt und was nicht. Bis jetzt geht es meiner Meinung nach für einen Bus, auch wenn ich zugeben muss, darin überhaupt keine Erfahrung zu haben.

Am Samstag waren wir spontan zu grillen, und zwei Freunde, Berber von Statur also Kerle wie Bäume, nicht so wie ich, bei denen reicht die Messlatte bis fast 2 Meter, fanden den toll, zu dritt auf der letzten Sitzbank und immer noch Platz ohne Ende, das kennen sie von Mercedes und VW ganz anders.

So, geschafft. Die Feuerwehr ist zu Hause und in der Zwischenzeit auch zugelassen. Habe mit dem Bock inzwischen ca. 800km runter. Das meiste war auf der Tour von Hamm nach Hause. Natürlich alles gesehen durch die rosarote Brille. :saint:<3

Bin immer noch sehr angetan von der Kiste, aber so ein paar Sachen gefallen mir nicht wirklich und einige Sachen sind mir noch nicht klar. Aber dann werde ich hier schon Fragen stellen. 8)

IMG_20190513_204435_2.jpg