Na dann würde ich sagen, Glück gehabt.
Auch meine Ablage wird klebrig, alles nicht gut fürs Auto.
Na dann würde ich sagen, Glück gehabt.
Auch meine Ablage wird klebrig, alles nicht gut fürs Auto.
Na das ist für mich alles derzeit nicht das goldene vom Ei.
Ich habe gedacht, wenn ich unter DAB und DAB+ einen Sendersuchlauf angezeigt bekomme, ob automatisch oder manuell, dann müsste das Radio auch etwas finden. Ich muss mal schauen, ob ich dazu was im Handbuch finde. Hatte derzeit noch keinen Nerv dafür.
Hm, wenn Du das sagst.
Dann erkläre doch mal. Vermutlich bin ich tatsächlich auf dem Holzweg.
Edit: Hat sich durch die Wiki zum Teil erledigt. Na vielleicht nicht ganz. Also wie gestaltet sich das in der Praxis?
Mir ist so, wenn ich durchs Radiomenü sette, das es da so was wie 5 Einstellungen gibt AM AST, FM AST, DAB , DAB+ und DMB-Audio. Im Sendersuchlauf finde ich nur was unter AM und FM. Bei dem anderen findet man weder was automatisch noch manuell.
Das wäre natürlich eine Idee, wenn auch meiner Meinung nach die Geschichte das abhaben sollte.
Nachdem hier gestern die Welt untergegangen und meine Baustelle, da das Dach offen ist, abgesoffen ist (Ka....e, da kommt jetzt die Decke runter) ist es ja etwas angenehmer und bis auf die Klima funktioniert wieder alles.
Trotzdem geht er erst mal zum durchchecken in die Ford-Fachwerkstatt.
Also DAB empfange ich nicht, habe ich auch im Mustang nicht rein bekommen.
Also Beifahrersitz umklappen geht bei meinem nicht, oder ich stelle mich zu blöd an.
Rückstellen, also nach hinten schrauben, drehen, klappen oder wie immer man das auch nennen möchte geht nicht bis in die Waagerechte.
Na am 24. geht er erst mal zum durchchecken.
Neben der Klimaanlage ist da noch die Geschichte mit der Start-Stop Automatik, auch wenn ich die eigentlich nicht brauche, das Sync, das bei der Wärme ständig aussteigt und eine fehlende Lasche für die Sitzbankverriegelung.
Bin mal gespannt, ob die bei Ford überhaupt was finden. Bis auf die Klima, war heute wieder soweit alles o.K.
...oder anders gefragt, schaffen die das?
Meine läuft bei die letzten Tage nur noch auf volle Pulle, sowohl vorne, als auch hinten.
Aber merklich kühler wird es nicht.
Ist das besonders bei den großen L2 normal oder sollte ich doch mal zum Check?
Ja ok, scheint also ein allgemeines Problem zu sein.
Seit Sonntag habe ich das jeden Tag, immer am Nachmittag. Morgens ist wieder alles ok, oder wenn er so zwei Stunden im Schatten stand.
Mit der Klimaanlage allein wird das nichts.
Womit ich wieder beim nächsten Problem wäre.
Ich habe mal die Themen hier durchgeackert aber nicht wirklich was gefunden.
Bin aber der Meinung mal was dazu gelesen zu haben.
Wie dem auch sei, folgendes Problem:
Die Mittelkonsole funktioniert nicht mehr, also alles was mit Navi, Telefon, Radio etc (vermutlich kurz Sync?) zu tun hat.
Ich schiebe das mal auf die Hitze. Bin die letzten 2 Tage nicht gefahren, aber die Kiste stand auf der Straße (Garage passt er ja noch nicht rein) und natürlich kein großer Baum in der Nähe, dafür aber in der Einflugschneise von Tauben.
Wie dem auch sein, bin heute los und musste feststellen, das funktioniert nicht.
Ist Euch das Teil bei Wärme auch schon ausgestiegen? Wenn ja, wie warm war das da bei Euch?
Geht schon klar, Hauptsache, es hat Dir geholfen.
Also mir ist nicht bewusst, das ich die zu schnell raus ziehe.
Also beim letzten Mal mit Sicherheit nicht. Aber egal, versuche es das nächste mal noch langsamer.
Beim vollen Tank macht das noch Sinn.
Aber das Mal davor waren nur 20 Liter im Tank. Das erklärt sich dann wiederum nicht.
Kann es sein, das die Entlüftung eine Macke hat?
Also geht das nur mir so, oder auch Euch.
Bin jetzt inzwischen 3 mal Tanken gewesen und immer das selbe Spiel; Ziehe ich die Zapfpistole aus dem Tankverschluss am Wagen, geht immer ein guter Schluck daneben.
Dabei ist es völlig egal, ob ich den voll, randvoll oder nur ein paar Liter dazu tanke.
Habt Ihr da einen Trick, damit das nicht passiert?
Das Bild unter Deinem vorletztem Beitrag trifft es genau.
Alle schwören auf diese Elektroautos. Aber damit kommen wir aus dem Regen in die Traufe. Ich denke, das ist nicht des weissheits letzter Schluss.
So, jetzt habe ich auch meinen Steuerbescheid vom Hauptzollamt bekommen.
2,2 Liter, 155 PS, Baujahr 2014
363,00 Teuronen
Preuße grüßt Bayer.
Also meine Meinung zum Thema. CO²?
Ich denke auch, das die Geschichte um den Diesel völlig an den Haaren herbei gezogen ist.
Also ja, die Luftbelastung hat seid er Industrialisierung zugenommen, logisch.
Entwicklungsexplosion hat ihr übriges getan.
Aber das was die Regierung jetzt wünscht ist Nonsens. Im Übrigen würden sie lieber Steuern erheben, als etwas gegen das Übel zu tun, wenn das überhaupt möglich ist. Im Moment profitieren sie jedenfalls davon.
Allerdings hat sich im Zuge der CO² Belastung schon jede Menge getan, zumindest hier in Europa und man mag das jetzt beschimpfen, auch in den USA.
Was jetzt aus den Motoren noch heraus gequetscht werden kann, und was der Automobilindustrie auferlegt oder erzwungen wird, macht den Kohl nicht mehr fett.
Ganz ehrlich? Ich denke, da ist Ende Fahnenstange und dieser angebliche "Dieselskandal" hat das ganz deutlich gezeigt. Die Entwicklung kann in dieser Hinsicht keinen Quantensprung mehr hinlegen, wir sprechen tatsächlich nur noch von Zahlen hinterm Komma.
Passt mal auf, was für Werkstattkosten noch auf Euch zukommen, denn je mehr an unseren Karren getüftelt wird, desto anfälliger werden. Ich denke da nur an die Dieseldirekteinspritzung in Verbindung mit der Verkockung der Einlasskanäle.
Mir fällt in diesem Zusammenhang nur ein, von wen hat die Regierung ihre Zahlen? Sind die Glaubwürdig (glaube keine Statistik, welche Du nicht selber gefälscht hast)? Was wurde nicht alles für plausible Zahlen vor Fukushima geliefert für die Atompolitik. Bums, da gab es einen Knall und schnell wurde wieder zurückgerudert.
Ich denke, bei der CO² Geschichte liegt das ganz ähnlich (siehe Energiesparlampe, eine ähnliche Entwicklung). Wenn man die Wälder vernünftig aufforstet, die Städte begrünt, hätte man schon einen richtigen Schritt in die richtige Richtung unternommen.
Und wenn der Dieselskandal verpufft ist, dann kommen die großen Benziner dran, die mit der ganz großen Leistung. Und spricht jemand von den Ozeanriesen, welche für viel Geld Weltenbummler durch über die Weltkugel schippert. Was ist mit den Flugzeugen, die ja bekanntlich ohne Kat durch die Weltgeschichte düsen?
Was ist mit unserer Geiz ist Geil Mentalität, die sehnlichst Ihre Online-Bestellung noch am liebsten am nächsten Tag an der Tür hätten (durch Deutschland und Europa mittels Diesel-LKW gegurkt)? Wer beschwert sich denn, wenn der Kohlkopf nicht im Regal liegt, wenn das Deo, das Kfz-Ersatzteil nicht vorrätig ist? Alle wollen, das alles so schnell wie möglich angeliefert wird oder in den Regalen liegt? Auf der Schiene dauert das allen viel zu lange, blos nicht zwei Tage länger warten. Ich kenne das noch wo die Lieferung innerhalb 7 Tagen Standard war, schon vergessen oder noch nie erlebt?
Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, wenn wir beim Thema Elektroauto sind, wie die Akkus hergestellt werden, Stichwort selten Erden? Was das für eine Sauerei in den Ländern ist wo die seltenen Erden geborgen werden? Das ist nicht vor der Haustür. Wie sieht es denn mit der Entsorgung aus? Recycling, was wird da für Energie verbraten, ist das überhaupt so ohne weiteres möglich?
Was ist mit der Umweltverschmutzung im Ausland, da wo wir unseren Müll hinschaffen?
Und und und.
Egal wie Kitty das darstellt, wen er auf die Füße tritt, wie deutlich er das sagt oder wie er das in Worte packt, grundsätzlich hat er recht.
Und, denken wir daran, wir alle fahren einen mehr oder weniger umweltfreundlichen Diesel.
So, bin gerdae mit dem Zollstock vom messen zurück.
Ach nee, heißt ja jetzt Gliedermassstab.
Also, nehmen wir mal an, dass Du die letzte (3. Sitzreihe) raus schmeißt, dann hast Du bis zum Hocker in der 2. Sitzreihe 1,85 m Platz.
Klappst Du die noch hoch sogar 2,22 m.
Sollte auf jeden Fall für eine Schlafgelegenheit reichen, wenn man keine 2 Meter groß ist.
Wie hieß die Dame früher, Verona Feldbusch? "Da werden sie geholfen".
Wie wär's, wenn Wir dazu in der Laberecke einen neuen Beitrag aufmachen würden.
Ich würde es nicht so ironisch ausdrücken wie Kitty, aber grundsätzlich hat er nicht unrecht.
Ich habe dazu auch eine Meinung.
Nur geht das eben hier mächtig am Thema vorbei und ist stark Off-Topic.
Ok, heute ist jetzt etwas spät. Morgen sollte ich das hinbekommen.