Beiträge von US-Car Fan

Diese Sitzbankgeschichte und Verriegelung scheint kein Einzelfall zu sein.

Ich habe zwar keinen Grand Tourneo, aber als ich bei Ford wegen eines fehlenden Entriegelungsseiles oder Schlaufe oder wie man das auch immer nennen möchte., hatte mir ein freundlicher Mitarbeiter des Ford Autohauses oder Werkstatt zu diesem Thema etwas ähnliches erzählt. Es gibt dazu keine Ersatzteile. Das ist ausgesprochen blöd, denn da waren schon so einige Kunden mit ähnlichen Problemen.

Bei mir fehlt nur diese Schlaufe zum entriegeln. Das kriegt man auch noch so hin, zumindest bei mir, denn da fehlt sie zum entriegeln, wenn sie zurück geklappt ist. Ich könnte jetzt nicht sagen, wie das in der Stellung, wenn die Sitze in der Sitzposition stehen, wie man da ran kommt, und was man da entriegeln muss.

Die Werkstatt meint, sie müssten da auch improvisieren, ein Armutszeugnis für Ford. Ein Schwachpunkt in der Konstruktion und keine Ersatzteile. :cursing:

Erst mal wurde noch gar nichts gemacht, da ich immer noch wegen der Kosten mit dem Autohaus in Kontakt stehe.

Die Werkstatt meinte ja, das ist die zweite Batterie, was ich nicht glaube. Sind scheinbar auch nicht die Hellsten.

Blöder weise sind im Moment die Temperaturen nicht so hoch, das es wieder aussteigt. Wenn der Fall wieder eintritt, soll dann gleich vorbei kommen, damit die sich das dann auch ansehen können, genau das, was ich mir schon beim ersten Mal erhofft hatte.

Ich denke immer noch, dass das Sync einfach aussteigt, mehr nicht. Einfach die Wärme nicht verträgt.

Das Teil auswechseln wollen sie nicht.

Den Stick würde ich aber im Sommer auch nicht da drin lassen. Das wird ja zum Teil so heiß in der Kiste, dass das Armaturenbrett anfängt zu kleben.

Und solche Temperaturen sind dann auch nicht gut für den Stick.

Im Mustang steckt der unter der Armlehne im Kasten, da ist es nicht ganz so warm, wie direkt an der Frontscheibe im Tourneo.

So, habe die kürzere Antenne dran.

Bild kann ich ja später einstellen.

Das taugt aber nichts. Der Empfang wird schlechter. Im Tunnel reist der Empfang wesentlich schneller ab, als mit der Originalantenne.

Habe auch Schwankungen im normalen Betrieb.

Bin dann mal auch ohne Antenne gefahren. das ist dann das Gleiche.

Werde vielleicht noch was anderes probieren. Aber die 10 Euro habe ich in den Sand gesetzt. :D

Also den Dachgepäckträger hat meiner, aber da kommt man eh bescheiden schön ran, braucht man ja ein Leiter. Also das Teil braucht man meiner Meinung nach nicht.

Rückfahrkamera für mich ein klares ja.

Tempomat benutze ich oft.

Fahrspurassistent, na ja, nettes Spielzeug.

Toter Winkel Assistent, wenn man keinen Weitwinkelspiegel hat sicher nützlich, habe ich aber nicht.

Xenon ja, Lichtausbeute ist zumindest bei meinem nicht so pralle. Aber wenn daran was ist, wird's teuer.

Was in den Paketen enthalten ist, weiß ich jetzt im einzelnen nicht.

Batterie tiefenentladbar kann nicht schaden.

Größere Lichtmaschine ist ok.

Anhängerkupplung, nur wenn man auch einen Hänger benutzt, ansonsten ist der meiner Meinung nach groß genug.

Der Rest könnte Ansichtssache sein.

Will ja nicht schadenfroh sein. Aber das zeigt mir einmal mehr, mein Werkstattmensch hat unrecht. Er meinte, liegt an der Software.

Blöder Weise ist es nicht mehr so warm. Ich hätte da auch gedacht, er schaut sich das an, als ich mit den Mängeln auf dem Hof stand.

Jetzt meinte er, es ist die zweite Batterie. Na so ein Quatsch.

Bei mir ging ja gar nichts mehr. Kein Radio, kein Navi, kein Phone, kein Display, keine tasten. Einfach nur tot.

Nachdem ich heute meine Kiste wieder bekommen habe, meinte man, es liege an der Batterie. Die Anlage würde mit Unterspannung betrieben und die 2. Batterie sei kurz vorm abkacken. Deshalb funktioniert meine Start-Stopp-Automatik auch nur sporadisch.

Das müsse alles nochmal mit dem Händler abgecheckt werden, weil die ganzen Mängel bereits vorm Verkauf bestanden haben und nicht unbedingt bei der Probefahrt hätte festgestellt werden können.

Mal sehen, wie der reagiert. Die 1A-Garantie von Ford übernimmt das alles jedenfalls nicht. :cursing:

So, habe meinen heute aus der FFW geholt.

Zur Klimaanlage: da haben über 700 Gramm Kältemittel gefehlt (ist das viel?).

Zudem haben sie mir gesagt, da wurde vorn der Kühler der Klimaanlage gewechselt, weil der sieht recht neu aus und die Siegel fehlen auch.

Vermutlich hat man sich das Auffüllen des Kältemittels gespart.