Beiträge von US-Car Fan

Wenn das mit Leerlaufdrehzahl passiert, könnte es die Batterie sein. Beim Mondeo geht die Lüfterdrehzahl auch im Standgas runter, aber das auch trotz intakter Batterie.

Offtopic an. Was die Popoheizung angeht, habe ich auch schon gedacht, ich baue die aus dem Mondeo ein. Lässt sich regeln und liefert im Sommer Frischluft von unten. ;) Offtopic aus

Hat schon mal jemand die Fensterheber angelernt oder programmiert?

Meine Fensterheber funktionieren unterschiedlich.

Fahrerfenster kurz antippen, Fenster geht auf und stoppt, wenn man kurz in die Gegenrichtung tippt.

Das Beifahrerfenster bleibt jedoch sofort nach loslassen des Schalters stehen.

Das ist doof.

Ich wollte, dass das Beifahrerfenster genau so funktioniert, wie die Fahrerseite.

Hier im Großraum geht es im Großen und Ganzen auch ohne Antenne.

Aber über Kurz oder Lang werde ich mir vermutlich noch eine Andere anschaffen.

Hirschmann ist natürlich ein Kenner auf dem Gebiet. Wichtig ist mir, das ich weit unter 2,10m bleibe. Zum einen wegen der Parkhäuser, aber was noch wichtiger ist, der soll auch irgendwann in die Garage passen. Das ich da den Stürz anheben muss, ist mir schon klar, aber das Dach kann ich nicht höher setzen und das wird verdammt eng.

Oh, gute Frage. Ist mir noch nicht aufgefallen.

Bisher bin ich davon ausgegangen, das zumindest die 12V-Buchsen auch mit abgeschalteter Zündung funktionieren.

Bei USB war und bin ich mir nicht sicher, da mir es da noch nie interessiert hat.

Ich weiß aber, dass das ein Thema für Handy-Nutzer werden könnte.

Bei all diesen Antennen aus dem Angebot stellt sich mir die grundsätzliche Frage, wie muss eine Antenne innen aufgebaut sein, damit sie funktioniert. Und wie erkennt man dann eine gute Antenne.

Danke für die Genesungswünsche. müssen morgen noch zum Arzt und dann zum Orthopäden. Mal schauen, ob sie um eine OP rum kommt, ich denke mal eher nicht. Bin selber vor anderthalb Jahren gestürzt, rechter Schulter zertrümmert, viertel Jahr Auszeit und das ist jetzt noch nicht in Ordnung, wird es auch nicht wieder, merke bei jeder Bewegung ein Ziehen im Oberarm und bei jeder größeren Bewegung knackt das in den Gelenken.

Aber zurück zum Fahrradträger. 48 kg sind nicht viel. Unsere Fully oder Downhill Räder wiegen im Schnitt um die 15 kg und das sind keine E-Bikes. Dirtbikes sind etwas leichter. 3 Stück davon plus ein Citybike für Mama würden die maximale Traglast bei weitem übersteigen. Daher der Gedanke an die Geschichte für die Heckklappe. Aber wie Du schon sagst, auch irgendwie nicht gut, wenn da ca. 60 kg plus Gestell an der Klappe zehren.

Habe jetzt meine erste größere Tour durch. Wollte aber keinen neuen Beitrag eröffnen.

Tour war etwa 2500 km (Bergfelde - Leogang, plus rumgegondel da).

Wir sind zu 5 gefahren, Gepäck plus ein Bike hat locker rein gepasst.

Geschwindigkeit zwischen 140 und 150 gut machbar.

Etwas schwach im Antritt, wenn man es kurzfristig braucht, aber wenn man sich drauf einstellt, alles im grünen Bereich.

Wo er noch etwas schwach auf der Brust ist, ist dann im Gebirge. Da fehlen ihm so 30 bis 50 PS. Der Mixer in der Küche läuft langsamer als die Hand am Rührstab, aber gut, wir sind hier eh die Flachlandtiroler und von daher passt das schon.

Verbrauch je nachdem wo zwischen 7,2 und 9 Liter auf 100 km, ist für die Schrankwand in Ordnung.

Der Sound in der Bude ist mies. Eine passende Einstellung für alle, konnten wir nicht finden. Meiner Frau vorne war es zu laut. Gut, den Klang kann man nach hinten drücken, meine Tochter auf der Rückbank war es entweder zu leise, wenn wir mehr Druck vorne hatten oder den Jungs auf der dritten Sitzreihe zu fett, wenn es für mein holdes Weib angenehm war und meine Tochter in der Mitte gut hören konnte. Schade, das es in der Mitte keine Lautsprecher gibt.

In den höheren Geschwindigkeiten wird er etwas laut, das sind wir so nicht gewohnt.

Ab 500 km fängt der Allerwerteste etwas an zu drücken, aber man sollte ja ehe zwischendurch Pausen machen.

Die vielen Ablagefächer machen sich gut bezahlt.

Das Problem beim Tanken, also das der Sprit beim raus ziehen der Zapfpistole raus spritzt, habe ich immer noch nicht vollends im Griff. Beim tanken in Saalfelden ging das über die ganze Fahrertürinnenverkleidung und lief das ganze Trittbrett runter, Also das stinkt mich wirklich an. Habe schon immer eine Rolle Küchenpapier in der Tür. Mal schauen, ob ich das morgen beim Tanken besser hin bekomme.

Das mit der kurzen Stummelantenne hat sich nicht negativ ausgewirkt, Verkehrsfunk habe ich rein bekommen und ansonsten habe ich die meiste Zeit die Musik vom Stick gespielt.

Fazit: Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Gut, mit dem Mondeo bin ich etwas schneller unterwegs, was am Durchzug und Drehmoment liegt. Mit dem kann man auch schon mal 160 bis 180 fahren, aber wo kann man das noch. Platz ohne Ende, keiner hat sich beschwert, weil irgendwelche Taschen noch an den Füssen stehen und eine Kühlbox hat auch noch zwischen Fahrer und Beifahrersitz gepasst.

Wie gesagt, zwei Große Koffer, eine Reisetasche, eine große Einkaufskiste plus Getränke (Große Sixpaks) und ein Bike war kein Problem. Den Kauf habe ich erst einmal noch nicht bereut

Bis vor kurzem Stand ich auch vor dem Problem. Stand deshalb, weil wir heute aus dem Urlaub zurück sind und sich meine Tochter beim Downhill beide Arme gebrochen hat. Die will bestimmt nicht mehr biken fahren. Damit steht die Frage vorerst nicht mehr im Raum.

Aber ich war auch auf der Suche nach einen Trägen für vier Fahrräder.

Da ich aber keine AHK habe, wäre bei mir die Alternative zum Hängen an der Hecktür gewesen. Für 4 Fahrräder habe ich da allerdings auch nichts gefunden. VW hat da aber sowas.

Also auch da gibt es keine Alternative.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das es da etwas für die AHK mit vier Fahrrädern gibt.

Schau mal bei Eufab, VDP-TBA4 oder Peruzzo. Auch Thule hat für den 3er Coach ein Erweiterungset.

Ich selber bin kein Freund von dieser AHK Geschichte. Meinem Bekannten ist in Holland so ein Träger beim Überfahren einer Bodenwelle weggebrochen.