Auh man, das sieht echt bescheiden aus.
Beiträge von US-Car Fan
-
-
Der Titel klingt vielleicht etwas komisch. Und zum Thema Radmuttern gab es unlängst einen Beitrag, aber da ging es eher um die Felgen.
Aber genauso stand ich nach dem Radwechsel da.
Sind das tatsächlich die Originalradmuttern?
Als ich die Probefahrt im März machte, bild ich mir zumindest ein Winterreifen drauf zu haben.
Als ich den Wagen im Mai abholte, bat ich darum die Sommerreifen aufzuziehen.
Um die Winterreifen und die Radmuttern machte ich mir nie Gedanken, bis heute.
Irgendwie sieht das komisch aus.
-
Auch von mir ein herzliches Hallo.
-
Na herzlich Willkommen im Club.
Ähnliches Problem habe ich seit ein paar Wochen auch.
Heute Reifenwechsel und das Problem bleibt bestehen.
Allerdings weiß ich nicht, wo man das zurücksetzen kann und wie.
-
Habe heute die Winterschluffen aufgezogen.
Das gleiche Spiel.
Allerdings muss ich dafür halten, ich habe den Reifendruck noch nicht gecheckt.
-
Also die Liste ist wirklich lang.
Mal abgesehen, wo ich meine Messlatte hin lege, aber das ist mehr als üppig und hat mit einem Neuwagen nichts mehr zu tun. Und auch nichts mehr mit Qualitätsmaßstäben zu tun. Ich komme selber aus der Branche Qualität, aber da würde selbst mir der Kragen platzen und bei so vielen Mängeln könnte ich auch meine Firma nicht mehr deckeln. Das geht wirklich nicht mehr, zumal das wirklich eklatante nachweisbare Mängel sind.
Wenn das mit den Händler nicht mehr zieht, traurig, das ein solches Fahrzeug überhaupt durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, dann wäre ein mehr oder weniger böser Brief an Ford Deutschland mehr als gerechtfertigt.
Ich sage nur Servicewüste Deutschland, was man sich hier alles bieten lassen muss, grenzt schon fast an Kriminalität.
-
Weil er auch Mazda auslesen können soll, wäre er für mich auch interessant.
Aber mal eine ganz blöde Frage; Welchen USB Stecker hat der?
In der Beschreibung steht was von Android, was darauf schließen könnte, dass das Teil an ein Handy gestöpselt werden könnte.
Forscan läuft meines bisher vielleicht rudimentären Wissens auf einem Rechner.
-
Ich habe noch die Vorgängervariante mit 155 PS. Im Antritt bin ich anderes gewöhnt, so gesehen würde ich auch zu 170 PS tendieren.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und immer eine handbreit Sprit im Tank.
Ich würde Dir ja viel Spaß mit dem guten Stück wünschen, aber ich habe Deinen zweiten Beitrag leider als erstes gelesen.
Hast Du vielleicht ein Montagsauto erwischt.
Meiner ist ein paar Jährchen älter, aber solche Probleme habe ich nicht.
Grundsätzlich muss man schon sagen, das der Ford keine Mercedes in Sachen Verarbeitung ist.
Grundsätzlich rangiert der Tourneo meiner Meinung nach in Richtung Nutzfahrzeug.
Ich bin aber recht verwöhnt. Habe davor auch Schon VW Golf und Passat gefahren, auch eine Opel Omega, der schon in der gehobenen Mittelklasse fällt.
Mercedes hatte ich auch schon. Alle hatten ihre Vor- und Nachteile.
-
Nee, habe den so vom Händler übernommen.
Er hat nur von Winter auf Sommerreifen umgerüstet.
Probefahrt hatte ich noch im März gemacht, abgeholt im Mai.
Da war alles noch in Ordnung. Habe zwischenzeitlich auch nichts am Reifendruck geändert.
Reagieren die Dinger auch auf zu hohen Reifendruck?
-
Seit einiger Zeit geht die Reifendruckanzeige ständig an.
Anfangs ging sie auch mal ab.
Also ja, ich habe den Reifendruck kontrolliert, liegt bei 3,9 bar.
Ich denke, das sollte reichen. Wenn ich nicht irre, dann liegt die Vorgabe bei 3,4 bar.
Kann es sein, das da eine Batterie im Sensor breit ist?
-
Herzlichen Glückwunsch.
Aber die Wartezeit ist schon üppig.
-
Auch ein herzliches Willkommen von mir und immer eine handvoll Sprit im Tank.
-
Ich verwende keine Zusätze. Höchstens im Winter, damit der Diesel schön geschmeidig bleibt. Ist aber nicht notwendig, da die Tankstellen schon ihr eigenes Zeug drinnen haben.
-
Ich würde vermuten eher nicht.
-
Hallo und herzlich Willkommen.
Ich kenne diese Markise nicht. Ich bin aber kein Freund davon irgendwelche Schrauben nachträglich durchs Blech zu ziehen.
Ich hoffe, das man das dann nur klemmen braucht.
Ansonsten würde ich das dann doch eher den Profis überlassen, bevor da das Blech wegrostet.
-
Na herzlich Willkommen bei den Tourneo-Verrückten.
-
Das kenne ich vom Mustang. Die mitgelieferten zur Felge passten auch nicht, so das ich die Original Radmuttern verwendet habe.
Nur da ging es um die Länge.
Bei Dir sieht es ja um die Gewindegröße. Die Köpfe der Schrauben sind dann ja auch größer. Passen die dann überhaupt noch zur Felge?
-
Da gab es mal einen Bericht im Fernsehen. Ging auch um Klimaanlagen. Da hat sich nach kurzer Zeit der Kondensator zerlegt.
Ich stehe nicht so auf das Alugedöhns, Aber wegen Gewichtseinsparung machen das mittlerweile gefühlt alles Autohersteller.
-
Gibt es da nicht im Handbuch ein Kapitel, in dem der Wechsel der Blinklichtlampe im Spiegel beschrieben wird?
Mir ist so, als wenn da gefühlt der halbe Spiegel demontiert wird. Da sieht man vom Innenleben des Spiegels und erkennt auch, was man noch demontieren könnte.