Beiträge von US-Car Fan

    OK, das Thema greife ich auch nochmal auf.

    Allerdings für einen Tourneo Custom.

    Habe mal beim Reifenwechsel versucht das Bordwerkzeug zu benutzen, ansonsten habe ich einen 3-Tonnen-Wagenheber und ein Radkreuz und zum Anziehen Drehmomentenschlüssel.

    Aber das habe ich unterwegs auch nicht. Wagenheber war klar. Man nudelt sich zwar tot, aber das geht.

    Aber wo ist der Radmutternschlüssel? Und wie bekommt man das Reserverad runter?

    Abdeckung entfernen ist klar. Aber ich habe nichts gefunden, womit man das Teil runter lässt.

    Was gehört jetzt alles zur Standardausrüstung und bin ich zu blöd das zu finden?

    Forscan wäre auch meine Wahl. Allerdings habe ich mich damit noch nicht näher beschäftigt, machte bisher ja auch keinen Sinn ohne OBD-Stecker.

    Wollte ich mir schon damals mit dem Mondeo zulegen, der hatte öfter mal so seine Macken. Beim Mustang habe ich auch eine Fehlermeldung, aber da weiss ich, dass es irgendwas mit dem Tanke oder Zuleitung zu tun haben muss.

    Aber bevor ich hier wegen Forscan noch weiter rum laber, benutze ich lieber erst einmal die Suchfunktion.;)

    Ehrlich? Hier im Forum? Zum Thema Laufzeit?

    Nee, nicht wirklich was gefunden.

    Habe da mal die Einstellung geändert, auf Abfahrtzeit und siehe da, stimmt.

    Montag war es noch armkalt bei uns und der Motor hatte tatsächlich fast 90 Grad. Ging zwar nach dem starten arg in den Keller, aber es ging.

    Dienstag stand die Temperatur noch bei etwa 60 Grad, draußen war es schon wärmer.

    Ja ich.

    Ist mir gestern Abend aufgefallen. Das gleiche Thema.

    Ich bin da auch etwas verwirrt.

    Ich dachte immer, wobei immer das falsche Wort ist. Habe meinen gebrauchten erst seit Mai und das ist die erste Wintersaison, das Zusatzheizung und Standheizung das selbe ist.

    Aber ist das so? oder sind das doch zwei verschiedene paar Schuhe?

    Allerdings muss ich gleich vorweg sagen, ich fahre einen 155PS Tourneo Custom L2H1 Baujahr 2014, wenn ich jetzt nicht völlig irre.

    In diesem Thema hier geht es aber um den 2016er Connect. Aber vielleicht ist es bei beiden Modellen das gleiche Prinzip. Dann kann ich mir ein neues Thema sparen. ;)

    Ok, das leuchtet ein.

    Auch wenn das hier nicht gerade zum Beitrag gehört, so denke ich, sollte man das irgendwie in die Signatur bringen, wenn es eben nicht unter den Angaben links neben dem Beitrag (wie nennt man das gleich?) einbringen kann.

    Aber kann man das nicht gleich zu Beginn des Erstellen des Beitrages, Themas etc angeben?

    Aber auf dem Bild handelte es sich, korrigiert mich, wenn ich da völlig daneben liegen sollte, eindeutig um den Tourneo Custom L1 H1.

    Da ja die letzten Tage Nächte angebrochen sind, habe ich mal die Standheizung ausprobiert.

    Zunächst erst einmal gleich gestartet, nur mal um zu sehen, ob die überhaupt läuft.

    Und ja, das tat sie, aber da der Wagen noch nicht kalt war, habe ich nicht wirklich getestet, ob sie aus dem Stand heraus warme Luft zaubert.

    Also den Timer eingestellt und den nächsten Morgen abgewartet.

    Also ich raus kam lief aber nichts oder nicht mehr. Aber irgendetwas muss passiert sein, denn er war nach kurzer Zeit bereits auf Betriebstemperatur.

    Nur die Scheiben sind nicht abgetaut.

    Heute das selbe Spiel und kurz hinter der Fahrertür war ein dunkler Fleck, nehme an, die Abgase der Heizung.

    Wieder das selbe Spiel, Motor nach kurzer Zeit betriebswarm, aber Scheiben nicht abgetaut.

    Jetzt die Frage. Wie lange läuft das Ding, bis sie abschaltet. Die Motortemperatur muss so knapp unter 60 Grad laut Anzeige gelegen haben. Warme Lüft aus der Lüftung nach dem Start würde ich als nicht eiskalt bezeichnen, aber ich hätte wärmere Luft erwartet. Verstrichene Zeit zwischen Einschalten und betreten des Fahrzeugs betrug ca. 20 Minuten.

    Die Bedienungsanleitung gibt da ja nicht viel her.

    Bei mir kommen jetzt immer neue Fehlermeldungen.

    Jetzt sagt mir der BC sinngemäß, dass das Reifendrucküberwachungssystem fehlerhaft ist und ich den Service aufsuchen soll.

    Nach dem nächsten Motorstart meint er dann, dass die Reifendrucksensoren nicht erkannt werden und dann wieder das ich mit zu geringem Reifendruck fahre.

    Scheint sich immer wieder nach Lust und Laune abzuwechseln.