Beiträge von MicPfe

Hallo Forengemeinde,

ich bin neu hier im Forum in der Hoffnung, das mir hier eventuell geholfen werden kann. Wir haben seit letztem Jahr Mai unseren TC und sind super zufrieden damit. Eine der ersten Anschaffungen war ein Felgenschloss, da hier in der Gegend (Kölner Süden) schon ein zwei mal Felgen gestohlen wurden. Ich ging auf Nummer Sicher und kaufte direkt die (meiner Meinung nach überteuerten) Original-Schlösser im FordOnline-Shop (Abschließbare Radmuttern für Leichtmetallräder | Ford Onlineshop). Jetzt habe ich Vorgestern die Winterreifen aufgezogen, beim Anziehen des dritten Reifens war es dann soweit. Einmal Knack, waren die Zähne im Schlüssel abgebrochen. <X

Also Ford bzw. den Online-Shop angeschrieben mit der Bitte um einen Ersatzschlüssel. Antwort: Das gäbe es nicht, man müsse das Set neu kaufen. Mir vollkommen unverständlich, aber nun gut. Also nachgefragt, ob sie mir denn garantieren könnten, ob im Set dann auch der gleiche Schlüssel wäre. Antwort: Da können man mir leider auch nicht weiter helfen. Da frage ich mich natürlich, warum ich dann überhaupt im Ford-Shop kaufe :/ . Eine Codekarte war übrigens nicht dabei, das ist mir damals nicht weiter aufgefallen (hatte zuvor noch nie Felgenschlösser) und rächt sich jetzt natürlich. Auf der Verpackung (Plastiktüte) stand nur "PURPLE" und eben ein paar Aufkleber vom Shop (siehe Anhang). In zwei Ford-Werkstätten konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen.

Das Felgenschloss selbst ist wohl von McGard, dort braucht man aber ja leider einen Code zum Nachbestellen.

Daher meine Frage:

Kennt jemand zufällig folgenden Schlüssel, hat eventuell sogar einen, den man sich kurz zum Lösen ausleihen könnte oder hat eventuell einen hilfreichen Tipp?

Jede Hilfe ist herzlich willkommen. Mit drei Winterreifen und einem Sommerreifen durch die Gegend zu fahren finde ich jetzt nicht auf Dauer erstrebenswert ;)

Schon jetzt vielen Dank vorab und viele Grüße,

Michael