Beiträge von Kaan

    Ich war deswegen auch gerade bei Ford und habe den Wagen gestern abgeholt. Zusätzlich sind bei mir die ganze Assistenzsysteme ausgefallen Tempomat usw.

    Bei mir war eine Stecker unter dem Wischerarm der Fahrerseite nass. Die haben die Pins ausgetauscht und den Stecker abgedichtet. Aktuell ist der Fehler nicht nochmal aufgetaucht

    KM-Stand: 2500km

    Gruß vom Bodensee

    Hallo zusammen,

    ich konnte gestern meinen TCA nach 16 Monaten Wartezeit abholen.

    Bei der Übergabe Hessengarage in Hanau hat alles sehr gut geklappt. Hatte eine längere Rückfahrt, Richtung Süden an den Bodensee. Alles gut verlaufen.

    Freue mich auf die Zeit mit dem Wagen.

    Wünsche allen wartenden ebenso eine reibungslose Übergabe und gute Fahrt.

    Vielen Dank auch an alle aus dem Forum, Ihr habt die Wartezeit sehr angenehm gemacht.

    Liebe Grüße vom Bodensee

    TCA/ 130 PS/ Automatik/ kein Xenon u. S/S/ sonst alles dabei bis auf Standheizung.

    Hast du vorher bereits Info bekommen, dass er gebaut wird?

    Ich habe immer alle 4 Wochen einmal selber angerufen und nachgefragt. Anfang Dezember hatte ich die Info das er geplant ist für Ende Dezember.

    Dann habe ich in der KW 2 angerufen und da war der Status gebaut und steht am Hafen in der Türkei.

    Jetzt hat Sixt sich selber gemeldet und mitgeteilt, dass die Zulassung statt finden kann und ein Termin für die Übergabe vereinbart werden soll.

    Hallo zusammen,

    habe heute erfreuliche Nachrichten erhalten, dass ich meine TCA 130 PS bestellt SIXT 09.21. Anmelden und in ein bis zwei Wochen abholen darf.

    Hoffe das alle wartenden auch zeitnah erlöst werden.

    Welche Reifengröße sind auf dem TC Active montiert? Haben ja Serienmäßig 17 Zoll.

    Meiner wird mit Sommerreifen ausgeliefert. Dann könnte ich schon nach Winter bzw. Allwetterreifen schauen bevor die Auslieferung stattfindet.

    Hallo zusammen,

    habe heute bei der Hessengarage in Frankfurt angerufen.

    Mein TCA 130 PS Aut. ohne Xenon und Start/Stop ist Ende Dezember gebaut worden und steht noch in der Türkei und wartet auf den Weitertransport.

    Das sind mal erfreuliche Nachrichten nachdem ich 09/21 bestellt habe.

    Habt ihr Erfahrungen gemacht wie lang der Transport ca. dauert? Schätze mal 4-8 Wochen nach Produktion.

    Laut SIXT voraussichtlich Ende Februar.

    Kann ich Anhand der FIN das Fahrzeug verfolgen?

    Hallo zusammen,

    gerade eine Mail von Sixt/Hessengarage in Frankfurt bekommen. Voraussichtliche Auslieferung des Turneo Custom Active ohne Xenon und SS im Februrar 2023.

    Nachdem ich 09.21 bestellt habe, scheint das warten langsam ein Ende zu bekommen.

    Ganz optimistisch bin ich noch nicht, aber die Vorfreude auf den Wagen ist immer noch da.

    Hatte in meiner Auftragsbestätigung von 09/2021 auch einen vorläufigen Termin benannt bekommen. April 2022! Einen neuen Termin gab's danach nicht mehr.

    Würde nochmal nachfragen ob nicht einer in deinen Auftrag geguckt hat und dir dann das "alte Lieferdatum" genannt, ohne aufs Jahr zu schauen.

    Soweit ich weiß wird zur Zeit die Produktion mit 1 Woche Vorlauf geplant.

    Vielleicht kommt er ja früher! ;)

    Ja das hoffe ich auch, ich lasse mich gerne überraschen ^^

    Ich bleibe dabei, dass ich mich mal alle 4 Wochen bei Sixt melde um nachdem aktuellen Stand zu fragen.

    Was mich wundert das Leute, die später bestellt haben bereits Ihren haben oder voraussichtlich vorher bekommen.

    Ich mein selbst ein Produktionsdatum ist bei mir noch nicht fest.

    Aber Franek wie du bereits sagst, es kann ja auch sein plötzlich meldet sich Sixt und sagt so da ist er nun.

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern die Annahmebestätigung von Sixt erhalten und sollte nochmal die Konfiguration prüfen und bestätigen. Auf SS und Xenon musste ich bereits im September verzichten.

    Bestellt hatte ich 10/21.

    Gibt es Erfahrungen von euch wie lange die Auslieferung nach der Annahmebestätigung gedauert hat?

    FTC Active L1, 130 PS, Automatik