Beiträge von WindyFrank

    Hallo Level 0. Wir sind mit dem neuen Custom tatsächlich losgefahren. Anfang Dezember. Waren 8 Wochen auf La Palma und nun wieder Teneriffa. Heute Calima und zu heiß. Aber gleich in das Bett im Auto. Am Ende war unser Pech sehr gut. Wir haben einen Ford der schnurrt und mehr Platz. Lanzarote und Fuerteventura kennen wir. Geniesse es. Wir haben noch 1 Monat hier und dann Fähre nach Huelva. Ohne Autobahn auf kleinen Wegen zurück nach Norddeutschland. Juni wieder zu Hause. Es sei denn.... Hier ist echt schön. Gute Nacht

    Ich hatte den neuen Connect VW Klon ein paar Wochen. Da ging es ohne Probleme und das Zeichen Ford Pass war auch dort. Leider ist das Sync Teil nach gut drei Wochen ausgefallen. Ersatzteil nicht zu bekommen innerhalb von Wochen. Wagen haben wir dann gewandelt. Viel Glück mit Deinem. Bevor Du planst ins Ausland zu fahren kannst Du hier im Forum meine Geschichte mit dem Wagen in Spanien nachlesen. Im Herbst konnten 4 Werkstätten nicht helfen, da Auto zu neu und von VW. Grüsse.Frank

    . Und so wie es scheint hat er wohl auch Start/Stopp.

    Erstmal Glückwunsch. Start - Stop ist immer das erste, was ich abschalte. Ich bekomme jedesmal einen riesen Schreck, wenn ich tatsächlich einmal etwas länger warten muss. Nach einer Weile geht der Motor dann einfach wieder an, ohne dass ich irgendwas berührt habe. Ich denke das soll so. Aber mich nervt es zu sehr. Ist wohl eher den Abgaswerten geschuldet. Viel Spaß mit dem schönen Auto. Wir fahren gerade auf La Palma rum und freuen uns auch über den Wagen. Grüße. Frank

    Hallo.

    Wir haben ja den Active 150 PS Automatik von der Stange gekauft. Mit Xenon. Und ehrlich gesagt war das Licht bei meinem Ford Tourneo Courrier und dem C Max auch nicht deutlich schlechter. Klar gab es das Kurvenlicht da noch nicht, aber ich denke so wild ist Xenon auch nicht. Mehr Lumen kann man so deutlich meiner Meinung nach nicht zu hoch bewerten. Ist bißchen wie Watt bei einer Anlage. Spiele E Gitarre und mein 15 Watt Vox Röhrenamp ist sau laut und klingt dabei gut. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber wenn ich nicht aus Versehen durch Zufall Xenon hätte, wüsste ich nichtmal das es das gibt und würde es auch nicht vermissen. Der Wagen macht so oder so Spass und ist mir fast zu gross.

    Hoffe Ihr bekommt das Teil noch. Zur Not eben mit paar Lumen weniger.

    Grüsse

    Frank

    Hallo,

    war das auch schon beim Tourneo Courrier so? Baujahr etwa 2016. Wir hatten immer zwei Satz Reifen und sind zu einem freien Reifenhändler gefahren um die Reifen von Sommer auf Winter oder umgekehrt wechseln zu lassen. Eigendlich recht großer und bekannter Laden. Aber die haben uns die Radmuttern so abgenudelt, dass sie neue besorgen mussten und es nicht so einfach war, die Dinger überhaupt los zu bekommen. Als wir dann neue hatten, habe ich selber einen Drehmomentschlüssel besorgt um nach dem Wechsel die Muttern nachzuziehen. So wie man es nach einigen Kilometern laut Werkstatt machen muss. Aber da hat auch nichts wirklich gepasst. Worum geht es da? Spezialwerkzeug, damit man nur zu Ford fährt um Reifen zu wechseln?

    Grüße

    Frank

    Hallo,

    mich wundert es ein wenig, dass der Händler wo wir unseren Custom quasi von der Stange gekauft haben regelmässig neue Tourneo Custom reinbekommt. Und zwar mit Xenon. Wie kann das sein?

    Beobachte dies auf der Webseite schon eine Weile. Die kosten zwar deutlich mehr, als die Vorbesteller hier zahlen müssen, aber seltsam ist das schon. Oder?

    Grüße

    Frank

    Warum eigentlich in der Kurve? Holst Du so sehr aus?


    Nein. Aber wir sind auf La Palma. Eine eher kleine kanarische Insel. Nur Kurven, bergauf und ab und oft eng. Die Spanier schneiden gerne Kurven und wenn auch ein etwas breiteres Auto von vorne kommt gibt es öfter mal Adrenalin. Grüsse. Frank

    Für mich klingt die Ford Politik in Deutschland wie mit Vollgas gegen die Wand. Habe gerade einen Connect gewandelt, weil Sync Ersatzteil auf Monate nicht lieferbar. Nun habe ich den Custom. Super Auto. Bin gespannt wie es läuft, wenn was in den 5 Jahren Garantie kaputt geht und an danach denke ich lieber nicht. Listenpreis knapp 70 k. Die spinnen doch. Grüsse. Frank

    Da ja hier eh alles durcheinander geht und kurz der Verbrauch Thema war. Gerade vom Computer abgelesen. 7.9 Liter auf 100 km. Fahrt nach Spanien. Täglich etwa 300 km. Nie viel schneller als 90 kmh . Nur Landstraßen mit viel Kreisverkehr und Stop and Go durch Städte. 150 PS Diesel Automatik Custom recht gut beladen. Geht. Grüsse Frank

    Hallo

    Da einige Nachfragen kamen. Ich habe kein Mild Hybrid. 150 PS Diesel Automatik.

    Der Wagen hat mit Tageszulassung 50k Euro gekostet. Im Ford Konfigurator fast 70k.

    Hier im Forum findet man die Story warum ich überhaupt zum Custom kam. Hatte den neuen Connect. Da viel nach 3 Wochen der Bordcomputer aus. Monatelange Lieferzeit für Ersatzteil. Wenn überhaupt zu bekommen. Da habe ich den Wagen zurück gegeben und dafür den Custom gekauft. Im Nachhinein Glück. Nun stehe ich auf einem Campingplatz auf Teneriffa und genieße den Sommer.

    Grüsse

    Frank

    Ich wollte mal wissen, ob schon wer einen 150 PS, Active, Schalter, vielleicht sogar mit Xenon bekommen hat?

    Hallo,

    ich habe den 150 PS Active mit Xenon. Allerdings Automatik. Von der Stange beim Händler. Aktiver Park Pilot, Start Stop, Anhängerkupplung, Navi usw. ... Von der Entscheidung bis zur Haustür waren es etwa 1 Woche.

    Grüße

    Frank

    Langsam bekomme ich fast Angst. Bin ja in Spanien. Wenn mir da nun jemand in die Karre fährt oder ich jemanden. Kann man statt der dann kaputten Xenon Scheinwerfer einfach andere einbauen? Passen die? Oder bin ich dann am A.....

    Grüße

    Frank