Beiträge von DerErkster

Also das Problem ist gelöst.

Der Stoff ist gerissen und hatte sich mit dem einen Spiralzug verklemmt. Habe die Kasette ausgebaut und den riss genäht. Es funktioniert nun mit kleinen Einschränkungen. Also die Automatik lässt es nicht ganz schließen. Es fährt dann wieder halb auf. Aber manuell kann man es dann ganz schließen. Beim öffnen rollt die Rolle den Stoff nicht bis zum Ende auf. Ca 4-5 cm vor Ende hört die Rolle auf und die metallleiste die an den spiralzügen hängt schiebt ihn dann zusammen. Ich kann damit leben da es günstiger ist als ein neues Rollo. Vllt kaufe ich irgendwann mal ein neues und tausche es komplett aus. Weiß einer was das komplette Rollo so im Schnitt kostet?

Händlerkauf? Nicht Dein Problem, es sei denn der Schaden ist explizit im Kaufvertrag vermerkt. Hinstellen und auf Gewährleistung pochen. Dafür zahlt man beim Händler mehr als von privat.

Trotzdem vorher mal schauen kann nicht schaden. Aber nicht zu viel rummachen…

Und allzu viel will ich da ja auch net rumbasteln, aber kann ja sein das es eine bekanntes Problem ist nach dem Prinzip kleine Ursache große Wirkung

Händlerkauf? Nicht Dein Problem, es sei denn der Schaden ist explizit im Kaufvertrag vermerkt. Hinstellen und auf Gewährleistung pochen. Dafür zahlt man beim Händler mehr als von privat.

Trotzdem vorher mal schauen kann nicht schaden. Aber nicht zu viel rummachen…

Ja ist vom

Händler wie gesagt jedoch kennen die sich mit Ford nicht aus.

Dadurch das ich es als selbstständiger gekauft habe ist eine Gebrauchtwagengarantie nicht mit drin, da das Fzg nur an Gewerbetreibende verkauft wurde

Hi Leute,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt helfen bzw. Wisst woran es ggf liegt.

Ich habe heute einen gebrauchten 2015er Tournwo Connect gekauft.

Dieser hat das Panoramadach mit dem zugehörigen Rollo.

Bei meinem ist es aber so dass wenn man auf die Tasten drückt, sich nicht regt. Weder auf noch zu. Manchmal sieht man wie die Linke seite also Fahrer, das Rollo kurz zuckt und das wars.

Dann tut sich ne zeit wieder nix.

Bevor ich jetzt schaue zwecks Sicherungen, weiß einer wo genau die sitzt? Da auf anderen Plattformen die Info kam sie ist spärlich bis garnicht beschriftet.

Vllt hat einer auch eine andere Vermutung bzw kennt das Problem und dessen Lösung?

Wie gesagt das Auto habe ich heute wrst abgeholt beim Händler. Da dieser aber kein Ford Händler ist und sich somit mit diesem Problem 0 auskennt, frage ich mal hier damit ich mir das dann morgen mal in Ruhe anschauen kann, wenn Ideen eurer Seits kommen.

Sicherung würde ich eig ausschließen da sonst das Rollo nicht gelegentlich kurz zucken würde.

Danke im Voraus