Kaarster Grüße auf die andere Rheinseite
Beiträge von Kaarster Jung
-
-
IMG_4836.jpgIMG_4837.jpgMahlzeit,
haben nen 3-Sitzer.
2 Erwachsene
2 Räder
1 Hund
1 Hundeanhänger.
Der Hundeanhänger steht zusammengeklappt dann hinterm Fahrersitz. Die senkrecht ragende Deichsel wird dann mit Spanngummi am Fahrrad fixiert.
-
So....
heute hammwer den "Kofferraum" eingebaut.
Mal schauen, ob ich den noch beziehen/bekleben oder sonst was lasse.
Kann da nu ersma Erfahrungen mit sammeln.
Beste GrüßeUPRP7082.jpg
-
Mahlzeit,
mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du billiger fahren, wenn du die Kosten selbst trägst.
Ansonsten wäre deren Geschäftsmodell hinfällig.
Solange dich also ggf. auftauchende Wartungs- und Verschleißkosten nicht an den Rand des finanziellen Ruins drücken: Angebot nicht annehmen und Kosten selber tragen.
Beste Grüße
-
Ja Mahlzeit,
die erfolgte Tieferlegung war ja fahrdynamisch eh der Knaller - am gut am aussehen sein tun is die Tonne dadurch auch.
Wären die "Werksfelgen" nicht so schick (also in meinen Augen), käme ich da bestimmt auf teure Ideen.
Aber irgendwie find ich es zu schade, so schicke Felgen dann inne Tonne zu drücken
Von dem gesparten Geld könnt ich den Eimer ja auch mal wieder waschen lassen
-
-
-
Auch wenn ich mich damit ja nur unbeliebt machen kann:
Bei uns war es einfach!
Was war uns wichtig?
- Schlauer Tempomat, Automatik und zumindest Teilleder
- Was gibt es an Autos?
- Welchen nehmen wir?
- Passt.
Hat keine 2 Wochen gedauert ?!
Es ging doch nur um n Auto ?!
-
Na dann schau doch mal bei Pass Reisen!
Die machen jedes Jahr ein so ne Tour.
- Der Udo ist völlig in Ordnung, fährt auch mit. Top.
- Der Moppedtransport ist (gehe ich fest von aus) billiger als die Miete vor Ort.
- Du hast dann dein eigenes Mopped unterm Hintern. Da weisst, dass es in Ordnung ist
- Es kann keinen Ärger bei der Rückgabe geben
- Wenn du da Bock hast, fährst in den Gruppen mit und musst dir keine Platte um Tourenplanung machen
- Wenn du da keinen Bock drauf hast, dann machst halt, was du willst
Beste Grüße
-
Ja Mahlzeit,
ich weiß ja nicht, wo du her kommt?!
Ich bin ja in NRW und da war Schottland nie n Thema mit der Anreise. Mittags um 12 los nach Amsterdam, um 17.00 auf die Fähre..... 18.30 an den Tresen.... 8.00 Frühstück... 9.00 Ankunft in Newcastle und dann die gut 400 km nach Inverness. Da ne Wohnung genommen und dann von dort aus Tagestouren durch die Highlands.
Aber auf Achse nach Andalusien?! Puh.... das sind gut 2.000 km. Da war mir früher der Urlaub und der dann eckige Hinterreifen zu Schade. Daher simmer da dann lieber geflogen.
Aus welcher Ecke in D kommst?
Beste Grüße
-
Im Juni geht's für 3 Wochen durch Skandinavien und nächstes Jahr soll ich zur Bosnia Rallye
Ja Moin,
also daaaaaamals, als ich noch Mopped gefahren bin, da hatte es 3 geile Seiten:
- Doc Scholl für Kurventrainings auf der Renne. Da war dann von S 1000 RR bis Harley alles dabei. Natürlich nicht in der gleichen Gruppe.
- Edelweiß : Geil ausgearbeitete Touren mit Fähre, Hotel und allem dabei. Wahlweise in ner Gruppe oder eben als Alleinfahrer
- Pass Reisen: Geile Urlaubswochen. Jeweils im Herbst... Sardinien, Sizilien, Andalusien..sowas halt. Für uns hier in NRW eben obergeil: Die Moppeds wurden mim LKW gen Süden gekarrt und man selbst ist dann halt n paar Tage später hinterhergeflogen. Abflug um 7.... um 10 oder so am Hotel.. um 11 auffm Bock. Schick wars.
Also wenn man Bock drauf hat
-
Mahlzeit,
da lob ich mir als alter, fauler, weißer Mann das Veloslide von Thule.
Da brauche ich kein Vorderrad auszubauen.
Unser Dicker ist groß genug dafür
Oder lohnt sich der Aufwand über den Preis des Trägers?
-
Frei nach Walter Röhrl darfst aber n Mopped nicht der Familie gleichsetzen.
N Mopped braucht Liebe.
-
Da isser wieder.
So schaut es gemäß BC2 aus:
-
Ja Moin,
ich kann dir nicht sagen, wo der "Durchschnitt des Normalfahrers" liegt.
Hab da mal nach gefragt, aber es hat keiner geantwortet
Hast du da belastbare Infos?
Nen 130er Schnitt hab ich auch früher mit gut 250PS in anderen Autos nicht geschafft.
Nach meinem "Überallesdurchschnittsverbrauch" schaue ich gleich mal.
Kaffee
-
Ja Moin,
also ich komme mit dem FTC mit130 Automatik-PS bestens zurecht.
Den vielleicht irgendwann platzenden Motor hab ich bis dahin über den gesparten Sprit schon raus.
Der 130er scheint die mit riesigem Abstand verbrauchsärmste Variante zu sein.
Also wenn du nicht vorhast, ständig mit ner Yacht auf dem Anhänger die Alpenpässe zu erklimmen oder Donuts auf jeden Parkplatz zu brennen: 130 PS reichen.
-
So....
Gewöhne mich langsam an den Dicken.
Taste mich also, mühsam und mehr schlecht als recht, an die Koordination von Drehmomentverlauf, Getriebeabstufung und geänderte dynamische Radlastverlagerung durch neues Fahrwerk.
Nun ja, immerhin hat sowas ja seine Auswirkungen auf den Spritverbrauch und die "Rundenzeit", auch wenn die Bahn heut gruselig voll war:
Kann mir nicht vorstellen, das da da noch viel mehr geht?!
Wo liegt ihr da im Schnitt??
Beste Grüße
-
Ist auch kein FTC Cockpit. Aber das hier.
Hallo?
Du hast ja das Standart - Display vonTitanium und co.
Ich hab ja den "Monza 4x4 Speciale V8".
Kennt kaum einer
-
Wenn Du 70km/h auf der BAB fährst schaffst Du auch unter 6l.
Dann wird es aber schwer mit dem 90er Schnitt gemäß Photo.
Der setzte sich ja zusammen aus Vmax gemäß Photo (also quasi) und rumgehänge im Stau.
Also dem hinter mir
-
160 gehen auf jeden Fall, tatsächlich pendeln wir uns auf der AB aber eher bei 130-140 ein - finde ich im Bus ein angenehmes Reisetempo.
Die "wenigen" PS fallen echt nur im Durchzug z.B. beim Überholen auf. Anfahren und alles bis Landstraßentempo geht sehr flüssig.
Bei einer Probefahrt empfand ich die 130PS im Vgl. zu den 170PS (oder 185PS?) sogar harmonischer, beides AT. Letzterer war für mein Empfinden etwas ungestüm beim Anfahren, Beschleunigen.Was mich bisher am Bus etwas nervt, ist der hohe Verbrauch...klar, es sind viele Kurzstrecken dabei, aber lt. BC haben wir ihn auch auf längeren Strecken nie unter 9L/100km gebracht.
Ach ja, weil es ja eigentl. um Wartezeit geht: Bestell Ende August 2021 beim Stauner, erhalten im Juni 2022, seither 7185 Km abgespult...ist aber auch nicht unser Daily Driver. Für die Verzögerung war damals natürlich Corona und Halbleitermangel verantwortlich.
Das mit dem Verbrauch läuft bei Profis deutlich besser
Das ist mit 130Automatik-PS.