Beiträge von X_Dennis_X

    Wollte auch mal Feedback geben….

    Also der Tourneo läuft so gut wie noch nie. Die neue Kupplung merkt man sofort.

    Allerdings muss auch ein Software Update aufgespielt worden sein, er fährt und klingt einfach anders.

    Aber eine Frage hätte ich an euch:

    Bei mir ist es so, dass er jetzt beim einkuppeln vom ersten oder dem Rückwärtsgang selbstständig etwas Gas gibt. Das finde ich angenehm.

    Aber auch vom schalten in den zweiten den dritten Gang hält er die Drehzahl um den Schaltvorgang weicher zu machen. Auch das finde ich gut.

    Allerdings was nervt, er hält Drehzahl beim Kaltstart jetzt auf circa 1500 Umdrehungen. Dies verschwindet bei warmen Motor.

    Ist das bei euch auch so?

    Besten Dank

    Hallo zusammen,

    Ich habe Ähnliches Problem:

    Tourneo Titanium X, 185PS, Mild Hybrid, Schaltgetriebe, Erstzulassung 6.21 und 12500km Laufleistung.

    Bei mir ist es ebenfalls seit kurzem so, dass ausschließlich im 4/5/6 Gang ab 2000 Umdrehungen bei starker Beschleunigung die Drehzahl leicht schwankt.

    Bzw erst kurz sprunghaft um circa 300 Umdrehungen ansteigt, dann verweilt, sinkt und wieder steigt.

    Gleiches Phänomen wurde hier schon weiter vorne beschrieben.

    Mein Händler tippt auf verschlissene Kupplung. Das Auto habe ich neu gekauft und hat nun 12500km. Nur ich bin damit gefahren und kann eine fehlerhafte Fahrweise ausschließen.

    Ein zweiter Händler tippt auf den Antrieb des Generators des MILD-Hybrid Systems.

    Weiß jemand ob dieses System nur im 4/5/6 Gang unterstützt??

    Oder gibt es bei den anderen Leuten ein Update des Problems?

    Vielen lieben Dank und beste Grüße.