Hallo,
da vorne ist ein Frontbügel, werksseitig montiert, der stört. Austauschen geht nicht so einfach.
Die beiden Senoren sind ganz sauber abgeklebt.
VG
Edit: Fehler gefunden. Der Aufkleber war nicht dick genug. Jetzt funktioniert es.
Hallo,
da vorne ist ein Frontbügel, werksseitig montiert, der stört. Austauschen geht nicht so einfach.
Die beiden Senoren sind ganz sauber abgeklebt.
VG
Edit: Fehler gefunden. Der Aufkleber war nicht dick genug. Jetzt funktioniert es.
Hallo,
hab mir jetzt die PDC vorne wieder reinprogrammieren lassen und beide Sensoren in der Mitte abgeklebt. Trotzdem piepsen sie ab 12km/h und zeigen rot an. Was nun???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Super, vielen dank für die Info. Dann klebe ich sie gleich mal fest.
Das ist die Mautbox für Frankreich, Italien, Spanien & Portugal.
Hallo,
wir wollen unsere Mautbox auch im Tourneo nutzen. Kann ich die im gepunkteten Bereich rechts neben dem Rückspiegel anbringen?
Vielen Dank
VG
Hab jetzt den Händler gefunden, der es damals rausprogrammiert hat. Haben sie damals wirklich gemacht. Hab mir jetzt schwarze Vinylaufkleber besorgt und lasse es wieder reinprogrammieren über das BCMI.
Das Abkleben scheint bei Ford, zumindest hier bei uns, nicht bekannt zu sein. Hab mittlerweile 3FFHs angerufen. Die kannten das alle nicht.
Ist das wirklich so ungewöhnlich, dass man die PDC vorne ausschaltet? Der FFH hat sich nochmal gemeldet. Das wäre ja so komisch, dass die vorne aus ist. Die wäre doch kaputt und nicht ausprogrammiert. Bin jetzt etwas verunsichert....
Ne, über den BC hab ich das gar nicht gefunden (vielleicht muss ich da nochmal suchen). Der FFH meinte, er braucht das Auto einen Tag, weil es sich da mit Ford verbinden muss und das könnte dauern...
Hi, die PCD ließ der Vorbesitzer durch einen FFH deaktivieren. Kaputt ist da hoffentlich nix. Hatte die Hoffnung, dass ich das selber wieder aktivieren kann.
Viele Grüße
So, jetzt geht es. War wirklich das USB-Kabel. Es geht nur mit dem Originalen.
Vielen, vielen Dank Euch allen!!
Hab ich schon probiert. Das Android Auto findet nix. Kann das an USB-Kabel liegen?
Oh man, sind die unfähig bei meinem FFH. Habs gerade bei der hinteren PDC mit simplen Büroaufklebern in schwarz getestet. Funktioniert einwandfrei.
Wie bekomme ich die PDC vorne wieder an? Ist das nur eine Sicherung? Oder ist das komplizierter? Hab keine Lust da wieder hinzufahren...
So, war jetzt beim FFH. Der grüne Schalter ist für die Laserlamps, hat aber irgendwo nen Kabelbruch.... Deswegen geht nix.
Die PDC läßt sich nur ganz wieder anschalten. Von Aufklebern wußten die nix. Waren 3 Meister dran. Alle meinten, entweder es piepst ab 12km dann immer oder es bleiben alle 4 Sensoren aus.
So hab jetzt alles durch probiert. Auch mit dem USB- Anschluß neben dem Airbag und dem überm Tacho geht nichts. Er findet keine Mobilen Apps. Der FFH konnte auch nicht weiterhelfen...
Meine Frau hat ebenfalls ein S20, geht absolut problemlos über USB - dann werden "alle" Apps angezeigt. Ob es nur über Bluetooth geht, kann ich tatsächlich nicht sagen.
USB-Kabel ist auf jeden Fall günstiger als ein neues Handy
An welchem USB-Anschluß. Der mittig unter den Tasten zum Display?
Ok, hab ein Samsung S20. Dann geht es ev. einfach nicht.
Vielen Dank!
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Mobilen Apps. Ich hab das Handy (Android 12) über Bluetooth gekoppelt. Telefonieren geht problemlos. Aber das Verbinden mit Android Auto und damit die mobilen Apps gehen nicht. Die App ist auf dem neuesten Stand.
Vielen Dank
Viele Grüße
Simone
Hallo,
nein, für die Laserlamps ist er nicht. Das haben wir schon gestestet.
Wie bekomme ich die vordere PDC wieder angeschaltet? Kann das nur der FFH?
Gruß
Simone
Hallo,
wir haben uns einen Tourneo Custom Bj. 2018 gekauft. Leider haben wir ein paar Fragen, die wir mittels der Betriebsanleitung nicht klären konnten. Und den Vorbesitzer können wir leider auch nicht mehr fragen. Deshalb hoffen wir hier auf Hilfe:
- links neben dem Lenkrad befindet sich ein grüner Schalter, der wohl auch beleuchtet sein kann. Egal in welcher der beiden Stellungen er steht, nichts passiert. Könnte das Teil für die Anhängerkupplung sein?
- wir haben eine Rammstoßstange mit 2 schmalen, weißen Lichtern. Leider wissen wir nicht, wie sie angeschaltet werden. (Wir wissen, dass wir sie in Dtl. nicht parallel zu den normalen Scheinwerfern nutzen dürfen)
- Da die Rammstoßstange die beiden inneren Sensoren der PDC blockiert, wurde diese vorne deaktiviert. Da die 4 Sensoren in Reihe geschaltet sind, kann man leider nicht nur die beiden äußeren wieder aktivieren. Ist das so richtig?
- Wenn man die Standheizung über die Fernbedienung aktiviert, wird genau die Temperatur mit der Gebläsestufe verwendet, die zuletzt beim Fahren verwendet wurde? Oder kann man das irgendwo noch einstellen?
Vielen Dank
Simone