Beiträge von SteffSarek

Auf welchen Reifen werden die Fahrzeuge aktuell ausgeliefert?

Winter- oder Allwetterreifen ?

Gruß

Alex

Kommt natürlich darauf an, welche du geordert hast, bzw. wie du verhandelt hast. Ich handle bei Neuwägen eigentlich grundsätzlich einen Satz Winterkompletträder raus. Bei mir waren deshalb bei Auslieferung die Winterräder kostenfrei montiert und die Sommerreifen lagen im Laderaum...

Danke für die Rückmeldungen. Was kann das sein?

So, wie der Dicke bei mir verarbeitet ist, wundert mich eigentlich gar nichts mehr... Die Schweißnähte auf dem Dach schauen aus, als ob das der Lehrling im Vollsuff gemacht hat, die Scharniere an der Heckklappe sind nicht lackiert, das Plastik an der Laderaumkante hat auf der Rechten Seite eine 2cm große Lücke zur Verkleidung, die Heckklappe geht nur in Zeitlupengeschwindigkeit auf und die Sitzlehnen der Fondsitze haben massig Spiel... Alles in allem finde ich den Listenpreis von den Dingern utopisch. Für 60-70.000 Euro LP hätte ich dann doch deutlich mehr erwartet :(
    Frägt man dann beim Händler nach, heißt es nur: "Dass ist bei unserem genauso. Die schauen alle so aus. Und wer schaut denn schon aufs Dach? Bei den Scharnieren hat sich auch noch nie einer beschwert..." X/

...

Ich erkläre mir das mittlerweile eigentlich nur noch an der Ausstattungslinie, da hier fast alle Leidenden einen Active bestellt haben :/

...

Daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Ich hab meinen Active Automatik 170ps im Februar bestellt und im November abgeholt. 9 Monate sind eigentlich noch halbwegs im Rahmen.

Da dürftest du eigentlich nicht weiterkommen. Nach betätigen des Buttons kam bei mir die Aufforderung am Autoradio, das ich die Aktivierung bestätigen soll. Erst nachdem ich am Autoradio bestätigt habe, wurde das Fahrzeug in der App aktiviert. Soweit ich weiß, startet nach der Aktivierung der einjährige Probezeitraum von Live Traffic. Irgendwelche Ausstattungsdetails meines Autos sehe ich in der App leider nicht.

Hallo Zusammen!
    Letzte Woche durfte ich endlich meinen neuen Tourneo Custom Active abholen. Fahren tut er sich ja echt schön, aber die Verarbeitung! =O Ich hab ja nicht viel erwartet und die Ansprüche im Vergleich zu einem PKW deutlich herabgesenkt, aber ist es wirklich normal, dass das Dach aussieht, als ob da nur grob mit Flex und Schweissgerät gearbeitet wurde? Von der Innenverkleidung mal ganz abgesehen, die nirgends sooo richtig passt.

viele Grüße

PXL_20221205_100529023.jpgPXL_20221205_100545839.jpgPXL_20221205_100536149.jpg

PXL_20221205_100552238.jpg

Update vom Autohaus:

"Ihr Tourneo Custom ist gebaut und befindet sich auf dem Weg zu uns. Die Anlieferung ist für Anfang November seitens Ford terminiert. Wenn sich diese Angabe bewahrheitet, könnten Sie ihren Tourneo Custom spätestens Ende November übernehmen. Dürfen wir Ihnen den KFZ Brief zur Zulassung dann zuschicken? Die im Kaufvertrag vermerkten Winterräder würden gleich montieren und die Sommerräder ins Fahrzeug legen?

Die FIN lautet: xxxxxxxxxx"

Die FIN ließ sich auch gleich in der FordPass App registrieren. Das Ding ist also tatsächlich gebaut. Soviel zum Thema, dass aktuell keine Automatik Fahrzeuge gebaut werden. Hab schon fast Angst bekommen :)
    November wäre echt schön und eine Wartezeit von dann 9-10 Monaten noch irgendwie vertretbar.

Hallo zusammen!
    Folgende Nachricht bekam ich heute von meinem Händler:

"Es stimmt, dass sich bei bestimmten Baureihen gewisse Änderungen bezüglich der Baubarkeit ergeben, ihr Custom ist davon leider auch betroffen, wie ich gerade im System gesehen habe. Laut Ford wird er Ende September abgebaut, allerdings ist dies nur ohne Start Stopp System möglich. Die Anlieferung wird dann voraussichtlich Anfang November erfolgen. Ich hoffe, dass diese halbleiterbedingte Änderung für Sie nicht allzu störend ist."

Das mit dem Start/Stopp System musste ich explizit nachfragen. Hab weder vom Händler, noch von Ford dazu eine Info bekommen. Die haben die Konfiguration also eigenständig geändert, ohne dass ich dazu meine Zustimmung geben musste/durfte...

Bestellt am 1.02.22. Konfiguration:
    320 L1
    Active
    2,0 l EcoBlue 125 kW (170 PS), Automatikgetriebe,

AHK

Wenn Anlieferung Anfang November stimmt, dann kommt er doch deutlich früher, als nach der Lektüre dieses Forums befürchtet.