Würde mich auch interessieren!
Beiträge von Samie
-
-
Hi
Habe gerade erst 1700 km drauf seit Januar, Durchschnittsverbrauch 8,9 l/100km.
Ich habe die gleiche Kombi wie du, einfache häufigste Fahrstrecke beträgt ca. 18km.
Fährst du mehr Stadtverkehr?
-
Bei mir sah es bisher ganz gut aus, doch jetzt kam der Fehler wieder.
Restreichweite bei Viertelvollem Tank 45km; Ich find's nur noch lächerlich.
-
Sind diese Trittbretter original?
Ich bekam meinen Ende Januar und habe diese kurze Version dran
-
Weiss jemand wo man diese Sitzschienen günstig her bekommt?
-
Das meinte ich ja, das Update ist jetzt drauf und es sieht ganz gut aus!
-
Hi
Super Idee mit dem Rollwagen.
Wie du siehst sind bei meinem Modell die Sitzschienen bündig, ich denke die Last wird ausreichend verteilt.
Außerdem ist die gar nicht so stark nach unten abgespannt, der Winkel der Gurte ist locker bei 45°.
Einzig zum Schutz vor Beschädigung der Sitzschienen habe ich mir schon eine Gummimatte geholt die unter die Motorradschiene kommt.
-
Danke für die Rückmeldung und das Video, das fetzt, merk ich mir mal fürs Alter vor ...
(noch muss ich per Hand verladen, sonst passen keine zwei Moppeds rein)
Wie lange brauchst für den Einbau der Rampe (Umbau vom Bus) ???Naja, alle Sitze raus 15min, die Rampe wird nur in den Wagen gelegt. Wenn das Motorrad eingezogen ist wird das Motorrad samt der Schiene im Wagen abgespannt. Fertig ist der Lack, also geht ziemlich schnell!
-
War diese Woche beim Händler wegen einer anderen Rep., dabei habe ich das Problem mit der Anzeige angesprochen.
Wurde behoben, zumindest war die Restreichweitenanzeige plausibel (80km bei Tankstand zw. 1/4 und leer).
Muss das jetzt mal beobachten.
-
Hallo,
mein Tournee Custom ist zwar erst 2 Wochen alt, bereitet aber in der Software Probleme.
Trotz vollem Tank, warnt er vor niedrigem Tankinhalt/Restreichweite 80 km und die Tankanzeige leuchtet gelb auf.
Der freundliche meinte, es sei bekannt, dass dies immer in Verbindung mit der Standheizung auftritt. Also wurde ein Softwareupdate durchgefuehrt.
Zweimal jetzt schon, schon nach einem Tag kam die Reservemeldung trotz vollem Tank wieder. Also werde ich am Montag damit zum dritten Mal hinfahren...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte...?
Habe genau das gleiche Problem, bei halbvoll sprang er dann plötzlich wieder auf knapp 300km und ist jetzt bei viertelvoll wieder bei 30km.
Schau mer mal was kommt! Achja ist auch ein 2019 Modell.
-
passt die von der Höhe rein???
Ja alles passt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
War bei ähnlich, ich habe meinen seit Ende Januar und hatte auch 183 g/km im Prospekt.
Jetzt war beim Brief ein Anhang eine aktualisierte EG - Übereinstimmungsbescheinigung. Hier stehen die neuen Werte mit 236 g/km kombiniert.
Die Steuer berechnet sich in 20 x 9,50€ für 2000 cm³ und die Differenz zwischen den erlaubten 95 g/km zu 236 g/km und dies mal 2 € pro Gramm.
Also 190 € für den Hubraum und 282 € für den erhöhten CO2 Ausstoss macht dann zusammen 472 €
Ich finds auch ne Sauerei, würde ich meinen alten Euro3 Stinker mit 2,2 L Hubraum weiterfahren hätte ich 339€ bezahlt.
So hab ich jetzt einen sauberen Euro 6D Temp. Diesel und zahle 133€ mehr. Da verstehe einer die Welt, alles Halsabschneider!
Achja Ford hat sich im Prospekt im Kleingedruckten schön abgesichert und auf das neue Messverfahren hingewiesen und das Sie dazu natürlich nichts können!
Also keine Chance da etwas zu holen, ich habe meinen Verkäufer gleich nach Erhalt des Steuerbescheides angerufen und der suhlt sich in Unschuld!
-
Update jetzt wurde er noch foliert.
-
Hi
Also den 2. Ölwechsel würde ich keinesfalls zahlen.
Ich bekam meinen neuen Tourneo Custom am 1.2.19, am 4.2.19 bei der ersten Nachtfahrt sah ich die unten abgebildeten Verschmutzungen auf der Innenseite der Schutzscheibe des Kombiinstruments.
Bin am Abend gleich zum Händler und den Garantiefall gemeldet. Die wollten mir tatsächlich keinen Leihwagen geben, ich hab ihm dann erklärt das es wohl kaum meine Schuld ist wenn die zu blöd sind eine anständige Übergabeinspektion zu machen. Und wenn das ganze jetzt noch weiter geht stelle ich die Karre hin und fordere den Kaufpreis zurück, die 150 km können Sie dann ja abziehen!
Irgendwann haben die es dann eingesehen und ich bekomme einen Leihwagen, ihr müsst nur stur sein.
Es kann ja wohl nicht angehen, das du diesen offensichtlichen Mangel den der Händler nicht in den Griff bekommt ausbaden sollst. Es halt ja wohl einen Grund warum du ein neues Auto gekauft hast, nähmlich weil du es BRAUCHST!
Ganz ehrlich, bin ich da von Mercedes was ganz anderes gewohnt!
Da wurde meiner Frau bei der Übergabe ein Blumenstrauss geschenkt und das Auto war perfekt!
Bei Ford gab nix, das Navi war nicht aktiviert (mussten extra noch 1h warten), die Schutzfolien noch auf den Zierleisten und der Wagen stand nass im Freien.
Da fragt man sich wirklich, was für ein Vollpfosten macht da ne Übergabeinspektion!
UiUiUi da gibts aber reichjlich Luft nach oben!
-
Sollte ohne Scheibe und Spiegel klappen. Durchfahrtshöhe 129 cm.
Ganz zusammengefahren hat Sie 126 cm Oberkante Navibügel.
Wenn's soweit ist gibts Bilder!
Gruß S.
-
Hi, habe meinen Tourneo Custom seit letzter Woche.
Nutze Sync 3 mit Iphone X und bei mir wird die Lautstärke nicht verstellt.
-
-
Hallo Leute
Wieder ein neuer im Forum.
Werde bald 55 Jahre
und habe seit letzter Woche meinen neuen Tourneo Custom 2,0.
Nutzen möchten ich den hauptsächlich auf Urlaubsreisen zum Motorradtransport. Ein elektrischer Einzug ist schon bestellt
.
Demnächst bekommt er noch die GT Streifen dann ist er aussen herum erstmal fertig.