Beiträge von djon

    ich habe heute versucht auf einem Rad die Kappen mit einer Zange abzuziehen. Leider nicht möglich. Gibt es dazu ein extra Werkzeug?


    mit der Zwischengröße kann ich dann über die Kappen die Schrauben festziehen? korrekt?

    Wenn man die Kappen vor dem lösen, oder festziehen etwas ölt, die Nuss richtig draufsteckt geht es schon auch mit einem Schlagschrauber. Eine gute Lösung ist es dennoch nicht.

    bei mir würde es selbst dann nicht gehen.. da bekomme ich kein Radmutternschlüssel / Steckaufsatz drauf.

    Hallo zusammen,

    nun haben wir endlich auch unser neues Fahrzeug mit neuen Reifen gekauft. Da die Reifen neu draufgezogen worden sind, wollte ich heute diese nachziehen. Leider fehlt mir Radmutternschlüssel / Steckaufsatz.

    Ich habe ein Steckaufsatz für 21mm, jedoch passt dieser nicht dazu.

    Ps. muss dieser überhaupt vorhanden sein oder muss ich selbst aktiv werden und diesen kaufen?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern einen Tourneo Custom angeschaut. Das Auto war soweit in Ordnung. Was mich stützig gemacht hat, waren im Motorraum zwei "Tüten" mit einem Schaumstoff? Fahrerseite im Eck (drunter war ein Kabelbaum)

    und etwas links vom Motor weg.. Warum die da liegen konnte / wollte mir der Verkäufer nicht so glaubhaft erklären. Hat jemand eine Idee? Meine Vermutung ist, dass in diesem Bereich Feuchtigkeit auftritt...

    Das Auto ist laut dem Verkäufer seit zwei Monaten inseriert.. (sprangt beim Starten nicht an) .. pasted-from-clipboard.png


    Gibt es hier ein Thread, worauf man beim einem Tourneo Custom kauf achten sollte? danke für die Hilfe

    Wir haben uns auch gerade einen Grand Tourneo Connect 7-Sitzer geholt wegen dem 3. Nachwuchs. Wir haben aber im Gegensatz zu Euch keinen Doppeltreffer gelandet, weshalb wir den Kofferraum "ganz normal" nutzen können. :)

    • 3 Kindersitze in der 2. Sitzreihe geht schon, wobei der mittlere Sitz ca. 40 cm Breite hat, die äußeren ca. 45 cm.
      Ich musste aber auch erst ein paar Varianten durchspielen, bis ich zufrieden war.
    • Isofix haben nur die äußeren Sitze der 2. Reihe.
    • Auf Sitz 6+7 wird kein Kindersitz mit Abstützfuß passen, dafür ist der Boden zu hoch. Dafür passt so einer in den Mittelsitz der 2. Reihe, sofern der kein Isofix braucht.
    • Dass hinter Sitz 6+7 kaum mehr etwas passt, stimmt nicht ganz. Die kann man nach vorne schieben, wenn da kein Erwachsner sitzen soll. Es muss ja nicht immer der fetteste Kindersitz sein.
    • Wenn einer der hineren Sitze nicht benötigt wird, kann man den auch ausbauen (4 große Schrauben). Dann bekommt man in der Höhe nochmal ca. 20 cm.

    Wenn man nach einem bezahlbaren Auto sucht, dann ist der Tipp Richtung Bus eher kontraproduktiv. Die Stallantis Traveller / SpaceTourer / ProaceVerso, Ford Transit/Tourneo Custom, Hyundai H-1, VW T6, Renault Trafic / NV300 / ... Busse sind alle erheblich teurer in Anschaffung und/oder Betrieb als ein Grand Tourneo Connect, Caddy Maxi, Stellantis Berlingo/Rifter/Combo/ProaceCity L2. Wobei platztechnisch Caddy Maxi und Grand Connect bei den Hochdachkombis schon vorne liegen.
    Bei gesparten 10-15 k€ Anschaffungspreis lässt sich das umständlichere Anschnallen doch verschmerzen, oder? :*

    Wenn es hinten keine Einzelsitze sein müssen, dann geht auch ein Caddy Maxi bis 2020 ganz gut. Auch kann man ordentlich Kohle sparen, wenn man auf die harten Umweltzonen verzichten kann und einen Euro 5 Diesel holt. Und dann geht auch noch ein zweites Auto, Bahnfahren, Lastenfahrrad, Car Sharing, ... Wo ein Wille ist! 8)

    Wollt Ihr angucken? Falls Du aus der Nähe von Stuttgart kommst, meld Dich. ;)

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und das Angebot. Leider wohnen wir ca. 420km von einander weg 8o

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja, mit den drei Kindersitzen in der Reihe zwei wird sicherlich eng. Zumal man ja auch in die dritte Reihe einsteigen müsste..

    Evtl. müsste man dann eher jeweils zwei Kindersitze in zwei und drei aufbauen.

    Wie man dann aber ein Kinderwagen unterbringen soll bleibt mir noch ein Rätsel :) ich werde mal schauen, ob ich in der Nähe eine Probefahrt organisieren kann.

    Im Grunde müsste man dann eher auf den Transit Custom Kombi gehen.. ?! =O

    Hallo zusammen,

    wir sind auf der suche nach einem neuem Auto. Wir (2Erw./2Kids) bekommen Zuwachs (Zwillinge) und sind auf der suche nach einem bezahlbarem Auto. Da ist uns der Ford Grand Tourneo Connect aufgefallen.

    Nun die eigentlichen Fragen:

    1) Sind es in der 2. Reihe drei vollwertige Sitze / sprich man dürfte da 3 Kidersitze einbauen?

    2) Kann man/ darf ich in der 3 Reihe ebenfalls zwei Kindersitze einbauen?

    3) Die Bezeichnung "connect" weißt bei Ford auf einen 7-Sitzer?

    Vielen Dank für eure Hilfe <3