Wie schon geschrieben wir haben ihn nicht bestellt sondern als Jahreswagen gekauft. Mir wäre ein Reparatur Set auch lieber. Ich werde vermutlich das Reserve Rad auch rausschmeißen. Mir ist eine Anhängerkupplung wichtiger als ein Reserve Rad. Laut Ford würde die oben genannte bei meinem nicht passen wegen dem Drop Down Zeugs. Naja dann fliegt es halt raus ?
Beiträge von HomerJS
-
-
Danke für die Antworten. Bei Remander hatte ich auch geschaut und da steht es auch überall mit dem Drop down Ding. Hätte mich auch gewundert wenn es nicht gehen würde. Aber zur Not fliegt das Reserve Rad raus
@Samboz ja ich habe eines unten dran. Haben die L2 normal keine? wir hatten ihn gebraucht als Jahreswagen gekauft.
-
Moin zusammen,
Wir haben vor bei unserem TC L2 2,0tdi 170PS eine abnehmbare AHK nachzurüsten.
Mir schwebt diese hier vor:
Jetzt steht in der Beschreibung „Nicht für Fahrzeuge mit spezieller "Drop down" Reserverad-Halterung“
Was ist damit gemeint? Wenn das so ist das es das System ist wo der Reservereifen unten über eine Art Seilsystem nach unten gelassen wird, werde ich wohl mit einer AHK Pech haben oder hat schon jemand von euch eine nachgerüstet?
Lg aus Oberfranken
André
-
Kittyliner: sorry hab erst jetzt gesehen das du gefragt hast. Wir haben die einklappbaren dachträger und somit ist der TC 2,04m
-
Wir haben uns auch für den Tourneo Custom L2 entscheiden. Aktuell haben wir 2 Kinder und das dritte ist unterwegs. Und wenn Schwiegervater mit in Urlaub fährt wird es in nem Combi verdammt eng
Klar Parkhäuser und Waschanlagen sind schwer zu finden mit 2,04m Höhe.
-
Moin Zusammen,
vor lauter lass mich auch mit habe ich total vergessen mich vorzustellen (Schande über mein Haupt)
Ich heiße André bin 35 und komme aus dem wunderschönen Oberfranken.
Wir besitzen seit Februar 2019 einen tourneo Custom L2 Titanium EZ 05/2017 in Magnetic Grau 170 PS
Liebe Grüße
André
-
Moin zusammen,
nachdem das Thema Innenbeleuchtung erledigt ist, kommt das nächste.
Wir haben auf unserem Tourneo Custom L2 die klappbaren Querträger drauf. Nun wollen wir nächstes Jahr mit unserer Schrankwand das erste mal in den Urlaub fahren (5 erwachsene 2 Kinder da braucht man viiiiieeeeeelll Platz)
Ich musste nur leider feststellen das die Dachbox die wir haben nicht drauf passt.
Wenn ich die Querträger aufstelle habe ich vorne (vordere und mittlere aufgestellt) 113 cm Mitte-Mitte. Hinten (mittlere und hintere aufgestellt) habe ich Mitte-mitte 120 cm Abstand. Liegend komme ich vorne auf 110cm.
Nun die Frage: darf ich die liegend (eingeklappt) überhaupt verwenden?
Hat jemand zufällig eine Dachbox für seinen L2 gekauft und kann Empfehlungen abgeben? Die meisten die ich gefunden haben, haben maximal 100 cm am trägersystem.
-
So gibt Updates.
Habe mir nun die LED´s von maXtron in Neutral Weiß gekauft. 70€ das komplette Set.
Anbei noch ein paar vorher / nachher Bilder:
-
Servus Zusammen,
Hab jetzt auch nochmal lange gesucht und habe folgendes gefunden:
maxtron--smd-led-innenraumbeleuchtung-ford-tourneo-custom-innenraumset.html
Da bekommt man die komplette Platine mit LED ( so war es bei meinem Mondeo den ich vor 2 Jahren als Geschäftswagen hatte). Laut Google Suche sollen die nicht schlecht sein. Finde nur ned wirklich was über den Hersteller. Kennt die von euch jemand zufällig?
Grüße aus Franken
-
Dank dir Kittyliner,
danke für den Link, ich werde mir die Osram wahrscheinlich holen.
Original sind bei unserem als Lese leuchten W5W und als normales Licht W6W drinnen.
Bilder kann ich dann mal machen wenn die neuen Funzeln drinnen sind
-
Hallo lieben Gemeinde,
wir sind seit gestern stolze Besitzer eines Tourneo Custom 310L2 Bj.2017 als "Pampersbomber".
Ich habe schon im Netz gesucht, bin aber nicht so fündig geworden.
was mich sehr an dem Fahrzeug stört, ist die Innenbeleuchtung.
Diese würde ich gerne auf LED umrüsten. Die W5W als LED auf E**** und Ama**** haben entweder schlechte Bewertungen oder sind einfach nur billig (10 Stk für 6€ kann keine Qualität sein)
Ich würde auch im Zweifel selber Handanlegen ( Löten und Kenntnisse in der Elektrotechnik sind berufsbedingt vorhanden) .
Ich weis halt nicht was ich von diesen China LED halten soll, will mir unser neues Auto nicht abfackeln
Hat jemand evtl, Erfahrungen mit LED´s im Innenbereich?
Vor allem die Einstiegs leuchten bzw funzeln sind meiner Meinung nach ein Witz. Soffitten gibt es auch wie Sand am Meer von 0,99€-10€ / Stk ist alles vorhanden.
Evtl. weiß ja jemand einen Hersteller. Ich bin gerne bereit für Qualität und Sicherheit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Liebe Grüße aus dem kalten Oberfranken
André