Zum Thema Bi-Xenon:
Ich komme von einem Volvo XC60 Inscription 2021 mit LED-Scheinwerfern und fahre seit einem Jahr einen TC Titanium X mit Bi-Xenon Scheinwerfern. Habe noch regelmäßig Zugriff auf einen Astra 2009 mit Xenon klassisch 35W.
Klar haben die 25W Xenons im TC nicht die typisch weißliche LED-Lichtfarbe, aber die allgemeine Helligkeit überzeugt dennoch. Was mich im Vergleich zum XC60 jedoch begeistert, ist die seitliche Ausleuchtung der Xenons im TC. Die verbaute Linse erzeugt ein sehr gute Lichtgeometrie, da kommt selbst ein XC60 (!) nicht heran. Das hat mich dann schon überrascht, hatte einen großen Rückschritt in der Sache erwartet. Meiner Meinung nach sind die Bi-Xenon im TC deutlich besser als ihr Ruf und ich will sie nicht missen.
Einziger Vorwurf an Ford wäre, dass man keine 35W Xenon verbaut hat.
Btw, ein guter und fabrikneuer Xenonscheinwerfer mit 35W und ordentlichem Brenner (z. B. Osram CBI) + stufenlosem Kurvenlicht (wo die Scheinwerfer mitlenken) muss den Vergleich in der Ausleuchtung mit LED-Scheinwerfern absolut nicht scheuen.