Beiträge von JayBrak

Das kannst du uns vermutlich sagen, wenn du den Preis nennst. Aber ich fürchte, dass die Preise stark zugenommen haben. ;)

Ich zahle für einen Titanium X (150 PS) mit AHK und ein paar Extras knapp 38000 €. Wenn ich den bei carwow jetzt konfiguriere bin ich bei knapp 53000€... Und die Autos, die sofort verfügbar sind, sind in der Regel nicht günstiger.

Naja, es betrifft - soweit ich weiß - nur die Anhängerkupplung beim Automatik. Ich vermute eher erneut CO2-Einsparung dahinter...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann erhöht sich der CO2 Ausstoß um 2 g/km, wenn eine Anhängerkupplung verbaut ist.

Wenn Ford nun eine Strafzahlung wegen zu hoher CO2-Werte in der Flotte umgehen möchte, dann könnte das der Grund sein...

Ich bin mir schon am überlegen für die Wartezeit einen sofort verfügbaren Hyundai Staria zu kaufen und sobald der Dicke Ford kommt zu überlegen, welches der beiden Autos dann wieder verkauft wird. Preislich würde es in der aktuellen Situation fast auf 0 ausgehen - was meint ihr dazu?

Ich persönlich bin vom Design des Staria nicht dazu wirklich überzeugt, aber das ist sicherlich eine Frage des Geschmacks.

Dennoch würde ich zu Bedenken geben, dass es vermutlich einen Grund hat, wenn ein Fahrzeug aktuell sofort verfügbar ist, nämlich dass die Nachfrage nach dem entsprechenden Auto vermutlich nicht besonders hoch ist. Das könnte einen Wiederverkauf erschweren, wenn du dich für den Ford entscheiden solltest.

Auf der anderen Seite ist der Gebrauchtwagenmarkt aktuell so leer, dass man mit einem geringen Preisverlust vermutlich alles los wird.

Weiß jemand, ob das mit den xenon-Scheinwerfern nur Modelle betrifft, bei denen sie optimal dazu gebucht wurden?

Habe einen Titanium X bestellt, bei dem die xenon-Scheinwerfern zur Serienausstattung gehören. Hat hier jemand Erfahrung gemacht?

Wusste gar nicht das der Elektro Kuga mit in der Türkei gebaut wird. Dachte der kommt aus Spanien :/

Es geht dabei wohl (laut Stauner Mitarbeiter) nicht um den Bau der Autos, sondern um das fertigstellen der Papiere, die zur Anmeldung der Autos notwendig sind. Und dort soll der Kuga wohl bevorzugt werden.

Hallo in die Runde!

Ich lese hier seit einigen Monaten interessiert mit, da ich Mitte Januar einen TC Titanium X mit 150 PS bei Ford Stauner bestellt habe und auf die Auslieferung warte.

Ich habe heute mit Ford Stauner telefoniert und wollte kurz die Infos weitergeben, die ich bekommen habe.

Stauner hat aktuell wohl 420 FTCs auf der Warteliste stehen. Er sagte, dass es immer mal wieder einzelne gibt die vorgezogen werden, dass sei aber in der Größenordnung von 5%. Meinen betrifft es leider nicht

Ansonsten würde für die 150 und 170 PS Motoren gelten, dass deren Bau im September und Oktober terminiert werden soll. Und der Bau dann vermutlich im Oktober beginnt. Ich soll Ende September noch einmal nach einem konkreten Datum fragen.

Er persönlich rechnet mit einer Lieferung wohl erst im Januar, da Ford wohl angekündigt hat im Dezember schwerpunktmäßig den Ford Kuga (Elektro Auto) auszuliefern, damit die Prämie noch genutzt werden kann.

Also hoffe ich mal spätestens im Januar mein Auto zu erhalten.