Active Ingo ist Verkäufer bei Ford! Wenn also einer an so ne Offizielle info rankommt, jemand wie er! Stauner hatte mir das gleiche am Freitag schon gesagt!
Aber ich kann das geheule der ganzen Leute hier schon hören denen die Kiste dann Storniert wird und Sie mit nix dastehen und alles nur wegen Xenon Scheinwerfern
Also ich glaube schon, dass diese Nachricht genau so von Ford gekommen ist. Nun versetzen wir uns aber einmal in die Lage von Ford.
Die wollen, dass die Bänder laufen. Denn ein Wagen mehr oder weniger ist kein Problem in deren Bilanz, falls ein paar Leute stornieren sollten. Wenn die Bänder aber mal ein paar Wochen still stehen wegen fehlender Teile, dann geht der Verlust doch massiv nach oben für Ford.
Also muss Ford eine Kommunikation wählen, die dafür sorgt, dass genügend Leute auf Xenon verzichten, sodass die Bänder durchgängig laufen können. Wenn nachher zuviele abwarten und doch ein paar Xenon übrig sind, dann ist das für Ford auf egal.
Spannend ist nämlich der Satz, dass alle nicht eingeplanten Customs sofort auf Xenon verzichten müssen. Wenn es gar kein Xenon gibt, wozu die Einschränkung der nicht eingeplanten? Also scheint es schon noch ein paar Xenon Scheinwerfer zu geben die bereits eingeplant sind.
Ich sage ja nicht, dass ich im Zweifel nicht auf Xenon verzichten würde. Aber bevor ich das tue, würde ich einen Anwalt konsultieren und das ganze in Ruhe besprechen.
Ist ein Modellwechsel höhere Gewalt? Das sehe ich nicht so. Wir das juristisch aussieht, dass würde ich zunächst den Anwalt fragen. Und dann in Ruhe entscheiden, ob ich wechsel oder nicht.
Aber solange mich niemand anruft, dass ich wechseln soll, sehe ich keinerlei Handlungsdruck von meiner Seite aus.