Beiträge von JayBrak

Leo51: Bei mir hat es 3-4 Tage gedauert, nachdem ich die FIN bekommen habe, bis der Tracker dann etwas angezeigt hat.

@alle: Ich habe meinen Dicken heute in Cham abgeholt. Lief alles bestens! Auf den 600 km Heimweg bin ich maximal 135 km/h gefahren, dazu kamen natürlich Baustellen usw. Am Ende zeigte der Boardcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 l an. Keine Ahnung wie genau der Boardcomputer ist, aber das ist für mich ersteinmal in Ordnung. Wagen fährt sich ruhig, kein knarzen oder ähnliches beim Fahren zu hören. Ich bin absolut zufrieden!

Ich verabschiede mich damit hier aus dem Forum und wünsche allen Wartenden viel Geduld und dass ihr euren Wagen hoffentlich auch bald abholen könnt.

Viele Grüße!

Heute die Info bekommen, dass meiner am 16.06 beim Händler ankommen wird. Termin zur Abholung am 22.06 wurde auch gleich vereinbart.

Am 26.06 soll es in den Urlaub gehen, also gerade so noch rechzeitig für mich. :thumbup:

Soeben der Anruf vom freundlichen. Auto ist da und ich kann ihn kommenden Dienstag abholen. :S

Alles zwei Wochen eher als vorausgesagt.

Freu mich. ^^

Meiner wurde einen Tag nach deinem gebaut, hat aber wohl leider das Schiff verpasst... Bin ja mal gespannt, wann das nächste Schiff fährt. :rolleyes:

Soweit ich weiß heißt COMPOUND IN, dass das Auto am Hafen (in der Türkei!) angekommen ist. Und COMPOUND OUT heißt, dass das Auto aufs Schiff verladen wurde. Meiner steht leider weiterhin (seit 2 Wochen) auf COMPUND IN...

Also ich weiß, dass sie bei Stauner eine komplette Stelle nur dafür abgestellt haben, dass die Kundenanfragen wegen der verzögerten Lieferungen beantwortet werden. Diese Stelle wird nicht von Ford bezahlt. Bei den minimalen Margen, die bei unseren Kaufpreisen gegeben sind, werden unsere Autos bereits ein Verlustgeschäft für Stauner sein. Ich glaube nicht, dass der Händler an uns noch Geld verdient. Dann zu fordern, dass er die Autos, mit denen er noch Gewimne erwirtschaften kann an uns abzugeben ist kein "fairer Deal". Wenn ich jetzt den Listenpreis bezahlt hätte und der Händler die volle Marge hätte, dann würde ich das anders sehen.

Das ganze ist echt ein Scherz. Die können doch die Bestandsautos zu gleichen Kursen wie bestellt abgeben und die bestellten Autos dann teurer verkaufen...

Ist echt was für einen RA

Ich fürchte, dass das nicht ganz so einfach ist. Sie haben vielleicht 5? Bestandsautos auf dem Hof, aber über 400 offene bestellte Fahrzeuge. Die Bestandsautos kosten Stellfläche und sind deutlich teurer als die bestellten Fahrzeuge, bieten dafür aber den Vorteil, dass sie sofort verfügbar sind. Wenn ich diese Fahrzeuge nun an Personen abgebe, die eine offene Bestellung haben, ging es keinen Bestand mehr für Personen die spontan vorbei kommen. Das bedeutet einen finanziellen Verlust. Zudem wird es zu Missgunst unter den Bestellern kommen, warum der eine ein Auto auf dem Bestand erhält, der andere nicht...

Insgesamt muss man sowieso sagen, dass alle genannten Probleme durch Ford verursacht wurden und nicht durch den Händler. Deshalb verstehe ich die Wut auf den Händler nicht so ganz. Und das die Kommunikation etwas schwieriger läuft, wenn ich zum günstigsten Preis bei einem großen Händler kaufe und nicht zu einem hohen Preis beim kleinen Händler um die Ecke, damit sollte ich als Kunde wohl auch rechnen.

Nicht falsch verstehen: Ich will mein Auto auch endlich haben und brauche dies ebenfalls dringend für meinen Urlaub, der Ende Juni startet - aber ich sehe hier die Schuld nicht beim Händler...

Ich habe ja auch in Cham bestellt. Mir haben sie aber gleich gesagt, dass sie sich nur melden, wenn das Auto auf dem Hof steht oder wenn direkter Handlungsbedarf durch mich als Kunden bestehen sollte. Ich könne mich aber gerne zwischendurch melden, wenn mich ein neuer Zwischenstand interessieren sollte.

Ich persönlich bin mit der Kommunikation aus Cham sehr zufrieden. Stets freundlich und ich habe immer jemanden erreicht, wenn ich anrufen habe. Möchte mich also nicht beklagen.

Dann hoffe ich mal das Beste unter "JB:::" habe ich folgende Einträge:

pasted-from-clipboard.png

Worüber tackst du dein Fahrzeug? Und ist ein Tracken eventuell erst möglich, wenn das Fahrzeug gebaut worden ist? Ich habe eine FIN, aber wenn ich versuche Daten abzurufen, dann sucht er und sucht aber liefer kein Ergebnis... Meiner soll wohl entweder diese oder nächste Woche gebaut werden, ein konkretes Datum habe ich leider noch nicht.