Beiträge von eber

    Gute Frage, meiner hatte nur an ein paar glatten stellen am Unterboden ein wenig Wachs, nichts in den Hohlräumen, nichts in den Türen, nichts in/auf den Falzen. So etwas habe ich noch nie gesehen.

    Jetzt hat er rund 10 Kg Seilfett auf dem Unterboden und in sämtlichen Hohlräumen verteilt (auch im Frontbereich, Seitenwänden, allen Türen und Klappen, Radläufen, wurde alles hierfür zerlegt).

    siehe auch hier: https://tourneo-forum.de/cms/conversation/929-seilfett/

    Ich kann leider deinen Link nicht öffnen, es heißt mir fehlen die Zugriffsrechte für die "Konversation". Würde mich gern aber näher informieren. Wo hast du das gemacht oder machen lassen? Wo gibt's weitere Infos?

    Ich habe nunmehr meinen Lieferanten in Verzug gesetzt, um zumindest den Differenzbetrag zwischen der Kraftfahrzeugsteuer, die ich bei einer Anmeldung im Kalenderjahr 2023 gegenüber einer Anmeldung im Kalenderjahr 2022 dauerhaft zu zahlen habe, als Schadensersatz geltend machen zu können.

    Ich habe von Mobility Concept die gleiche E-Mail erhalten. Interessanterweise wird als Alternative zu meiner Zustimmung nur die Anfrage nach einem Rücktritt vom Vertrag suggeriert.

    Hallo Gemeinde,

    habe hier für viele Wartenden GUTE Nachrichten

    Ford liefert bereits den neuen 150PS Motor aus. Habe gerade die Email von SIXT bekommen, dass mein TCA 150PS Schalter beim Händler angekommen ist

    Bestellt 06.12.2021

    Ich freue mich für dich, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so gute Nachrichten für viele hier im Forum sind. Immerhin dürfte ein großer Teil noch die alten Motoren (170/130) bestellt haben, also noch bevor der neue Motor verfügbar war. Davon sind etliche noch immer nicht ausgeliefert und sogar bis heute, wie bei mir, noch nicht mal für die Produktion eingeplant.

    Das sind endlich mal wieder interessante Informationen in dieser Diskussion. Vor allem weil es ein Automatik ist. Glückwunsch, und ich drücke die Daumen, dass der Wagen dann auch zeitnah gebaut wird.

    Bei mir gibt's nach wie vor kein Produktionsdatum. Active L2 130PS Automatik mit Vollausstattung, bestellt in September 2021 über MeinAuto.

    wird im September 21 noch beim Händler in Köln bestellt worden sein, der wurde hier mal genannt, vielleicht weiss das einer noch

    Der Händler ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Ford Kierdorf in Köln. Seit ich mit denen in Kontakt bin, muss ich zum Glück nicht mehr mit der Hotline von MeinAuto sprechen. Die von Kierdorf können direkt im System nachsehen, hatten bis jetzt allerdings auch keine positiven Nachrichten für mich.