Beiträge von eber

    Keine Ahnung.

    Ich habe sie jetzt an der Sicherung der USBs angeschlossen.

    Seit dem klappt alles ohne Probleme.

    Vielleicht ist bei mir irgendetwas anders verkabelt.

    Seit den Lieferproblemen traue ich denen alles zu. 8o

    Und welche Sicherung hast du für den Parkmodus genutzt, also welche hat Dauerstrom? Die, die ich genannt habe, die von dem Fahrtenschreiber (der gar nicht verbaut ist)? Könnte ja auch für andere User interessant sein.

    Wie kommt es, ist deine Sicherungsbelegung anders?

    An welcher Sicherung hast du denn jeweils den Strom im Kasten abgegriffen?

    Ich habe auch das Kid.

    Vorab, da die Sicherungskästen je nach Modell unterschiedlich sein können: ich habe den 2.0L EcoBlue mit 130 PS.

    Dauerstrom habe ich von der Sicherung 61 genommen, die laut Handbuch für den Fahrtenschreiber zuständig ist.

    Zündungsplus habe ich von Sicherung 9, die ist für die beheizbaren Außenspiegel.

    Hallo, zur allgemeinen Information: ich habe eine Viofo A139 Pro in meinem TC verbaut. Sie ist rechts neben dem Rückspiegel an die Frontscheibe geklebt. Strom kommt aus dem Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Ich habe das Hardwire-Kit verbaut, damit die Kamera auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert (Parkwächter). Bin sehr zufrieden bisher.

    Die Kamera für das Heck habe ich ebenfalls mitbestellt, aber noch nicht angeschlossen. Meine Hoffnung ist, dass sich das Kabel bis zur Heckscheibe genauso einfach verlegen lässt, wie das Kabel von der Frontkamera zum Sicherungskasten.

    Bei mir tut sich auch nichts. Da der zweite Tracker gar nicht mehr funktioniert, könnte ich mir vorstellen, dass durch eine Änderung von Ford die Tracker insgesamt nicht mehr ihre Arbeit erledigen. ;)

    Doch, der Tracker whereismymme funktioniert noch. Meiner war wochenlang auf COMPOUND IN und ist gestern Abend auf ASSUMED DELIVERY umgesprungen. Er ist also genau wie geplant am 20. Mai beim Händler eingetroffen.

    Da muss ich dir recht geben Seppo. Lieber einmal öfter als zu wenig. Und gerade wichtige Teile wie Bremsen und Reifen sollte man sehr sehr gründlich kontrollieren.

    Ich habe Mal irgendwo einen Bericht gelesen indem stand, dass die wenigsten Werkstätten jede Schraube mit dem Drehmomentschlüssel anziehen. Wenn jemand 30 Jahre lang Autos repariert kann ich mir schon vorstellen, dass die wenigsten noch dazu greifen. Ausgenommen natürlich wirklich wichtige Schrauben.

    Ich bin mit jetzt auch gar nicht sicher ob es Pläne für alle Schrauben und Muttern gibt mir wieviel NM sie angezogen werden müssen... Wahrscheinlich nicht für uns Normalos.

    Natürlich gibt diese, in offiziellen Reparaturanleitungen. Ich weiß nicht, wie es bei Ford ist, aber bei Audi konnte ich die Anleitungen auch als Privatperson für einen geringen Preis kaufen. Bei VW usw. geht das genauso.

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber glaube 200 Nm + eine dreiviertel Drehung sind dann 500 Nm , schau mal im Netzt wie da die Formeln sind

    Soll das ein Witz sein? Dann bitte auch mit entsprechendem Smiley kennzeichnen.

    Sorry Leute, aber bei so einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie der Bremsscheibe kann man doch nicht mal so eben das Drehmoment Pi mal Daumen schätzen.

    Mein Dicker wurde, wie geplant - letzten Freitag gebaut. Ich hab sogar die FIN, jetzt tracke ich mal. Ich freue mich wie bolle!!!!!! 8)

    Edit: Start/Stopp ist drin, nur unter welchem Punkt bei dem Tracking finde ich das Bi-Xenon oder eben nicht?

    Wenn bei dir Xenon rausgenommen werden musste, so wie bei mir, müsstest du unter "Fahrzeuginformationen" den Eintrag "JBBBL: HALOGEN PROJECTOR HEADLAMPS" haben.

    Habe heute vom Freundlichen unaufgefordert ein Angebot über Winterkompletträder erhalten.

    Drin stand sinngemäß "...anbei das Angebot wie gewünscht. Bitte unterschrieben zurück, dass man den Auftrag ausführen kann.

    Da ich nichts angefordert habe, interpretiere ich das ganze mal als indirekte Mitteilung, dass sich was tut und das Fahrzeug vielleicht sogar schon im Zulauf ist.

    Who knows :?:

    Was ein Schauspiel ^^

    Ich hab die Ganzjahresreifen genommen. Mal schauen ob ich das noch bereuen werde 🤣

    Die Erfahrungen sind wohl unterschiedlich. In einem anderen Forum berichten Nutzer von Antworten von meinAutoDE (Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen - Seite 19 - Kia EV6 Forum Kaufberatung - Preis Konfigurator Leasing uvm - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de)), dass wohl mit Spedition geliefert wird.

    Ich habe (leider) ebenfalls die Haustürlieferung gewählt. Am Anfang hat mich auch der Aufpreis von ca. 1000€ im Vergleich zu dem Stress der Abholung überzeugt. Später dann habe ich diese Entscheidung bereut, da ich eigentlich nicht will, dass jemand dann doch auf eigener Achse den jungfräulichen Motor ein paar hundert Kilometer über die Autobahn bei Maximalgeschwindigkeit "tritt". Also wollte ich die Haustürlieferung umwandeln in Abholung beim Händler. Antwort von Mobility Concept: "Klar können Sie das auch selbst abholen, aber die Haustürlieferung müssen sie trotzdem bezahlen - steht ja so im Vertrag". Ob das rechtens ist, kann ich leider nicht beurteilen. In den AGBs habe ich nur gefunden:

    "Damit wird zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe vom Hersteller bzw. Lieferanten an den Kooperationspartner eine pauschale Kilometer-Laufleistung des Fahrzeugs in Höhe von 25 km für die Auslieferung zugrunde gelegt. "

    Bei mir war der Aufpreis zur Abholung viel geringer. Absolut nicht der Rede wert. Aber wie gesagt, ich bin auch von einer Anlieferung durch eine Spedition ausgegangen. Die 25km für die Auslieferung laut AGB dürfte nur die Laufleistung sein, die ab Werk bis zum Händler anfällt (Verladung auf Schiff und LKW).

    Gibt es hier eigentlich auch jemanden, der das Fahrzeug nach Hause liefern lässt? Ich habe das damals bei Meinauto.de so gebucht, weil mein Wohnort sehr weit vom Händler entfernt ist und der Aufpreis nicht sehr hoch war. Allerdings habe ich jetzt erfahren, dass das Fahrzeug wohl auf eigener Achse zu mir geliefert wird, und das finde ich irgendwie nicht so toll. Auch weil die Kilometer zu Lasten meines Leasingkontingentes gehen.

    Übersetzung aus dem Russischen laut Deepl:

    Hallo, Kameraden! Ich bin ein alter Leser hier, aber ich schreibe zum ersten Mal: Ich habe am 21.12. einen Tourneo Custom Active beim Autohaus Menger in Beverungen bestellt. Meine Geduld ist am Ende. Das Bi-Xenon wurde abgelehnt, der S/S-Händler hat es nicht aus der Bestellung genommen. Erst wenn ich anrufe und keine klare Antwort bekomme, kontaktiere ich den Händler. Eine der Antworten ist der Krieg in der Ukraine. Frage. Hat hier jemand bei diesem Händler bestellt? Und wie kann ich dieses Problem mit ihnen lösen? Herzlichen Glückwunsch an alle, die auf ihr Mitglied gewartet haben. Entschuldigung für mein Deutsch.