Beiträge von Matthias1987

Hallo zusammen,

also ich hab bereits nach der ersten Tankfüllung den AFE Wert geändert und bin überrascht wie genau die Rest reichweite und der Verbrauchs wert ist, vorausgesetzt der Tank hat wirklich 60l.

Einmal hatte ich noch 15 km Rest und es passten ca. 59 l rein.

Mir ist aber aufgefallen das die Anzeigen scheinbar mit der Tankanzeige zusammenhängt und die hat die Eigenschaft am Anfang schnell leer zu werden und am Ende hält sie ewig.

Genau so der Verbrauch der geht am Ende auch wieder runter.

Hallo zusammen.

Ich hätte da zwei Theorien:

1.

Bei VW ist mir aufgefallen das der Digitaltacho vermutlich gewollt abweicht (vorgeschrieben?!) indem ich z.b. bei Tempo 120 mit tempomat die Durchschnittsgeschwindigkeit nulle einen wert von 112 bekomme. Evtl wird beim Tageszähler die abweichenden km angezeigt und beim Gesammt die echten.

2.

Das dürfte aber nur geringfügig sein aber auf mehrere tausend km auch auswirken.

Gesammt hab ich z.b. 10000.1km sehe aber die Kommastelle nicht und nach 500.8km Tageszähler tanken hab ich gesammt nur 10500km statt die 10500.9 da ich die Kommazahl nicht sehe.

Mir ist es auch schon öffters passiert das ich dann erst nach ein paar 100m genullt hatte.

Ich hab das damals bei der Übergabe so erklärt bekommen: Zum Laden Fremdstarten ist der gut erreichbare der Pluspol und da wo bei dir rechts von der Batterie der rote Lack sichtbar ist sollte eine Schraube als Massepunkt sitzen. Dort wurde auch damals die Batterie geladen.

Beim ausbauen oder tauschen muss man den Luftfilter Kasten, ich glaub mit zwei Klammern befestigt wegbauen und dann die Batterie zu sich rausziehen.

Gruß Matthias

Hallo Thomas

Im moment hab ich auch noch keine Lösung.

Denk mal das ich dieses jahr noch mit meinen alten Golf fahre da hab ich so Spiegel die im kotflügel eingehängt werden aber fürn lack nicht optimal sind.

Gruß Matthias

Ich denke das ist normal da die Kühlung ja für einen großen Temperaturbereich ausgelegt ist.

Bin gestern mit'n Firmenwagen (VW Caddy) eine Stunde bei -9° gefahren und hatte das gleiche Phänomen.
    1/3 Autobahn Wasser 90° Öl bei 95-105° 2/3 Landstraße hinterm LKW Wasser ca. 70° Öl zwischen 68-80° und das 3/3 wieder wie am Anfang Autobahn.

Bei meinem alten Golf das gleiche je nach Belastung große Schwankungen nur mit Anhänger da wird er immer warm bei Vollgas.

Den Adapter hab ich schon mal ausprobiert aber da kamen bei mir sämtlichen Fehler im BC. Selbst Parkpilot und andere Dinge die ich nicht habe waren auf einmal gestört :)
    Als dann auch noch die Wegfahrsperre gestört war, hab ich den Adapter wieder getrennt. Lies sich mit Adapter nicht mehr starten.

Gruß

Matthias

Hallo Thomas

Ich bin zwar kein Eco Boost Fahrer aber im Prinzip sollte es Ähnlich sein.

Ich war am Anfang vom Start Stopp stark überrascht.

Ich habe meinen Tourneo ende September bekommen und die Batterie war natürlich nagelneu.
    Die start stopp Automatik hat im Oktober/November teilweise schon nach ca 3Min bzw. 500m reagiert. Teilweise bei -2 bis 6 Crad.
    Aber mittlerweile hab ich schon ganz vergessen das ich eine Habe, egal wie lange ich fahre, teils 100km.

Das Wasser ist nach ca 5 min bzw. 3-4Km schon bei 90° und die Heizung ging dann auch schon ganz gut.
    Wobei mir jetzt aufgefallen ist das nach längerer Fahrt die Temperatur auch wieder runter bis auf 60° geht (bei extrem sparsamer Fahrweise mit ausrollen usw).

Meine Vermutung ist das die Elektrische Zusatzheizung zum einem das Wasser schnell wärmt aber zum anderen gut an der Batterie/Lima saugt und das Auto weiß ja auch nicht wie lange die Fahrt geht. Ausser es hat eine art Fahrprofil aufgezeichnet (Kurzstrecke/Langstrecke).
    Dadurch wird es auf Nummer sicher gehen um die Batterie zu schonen.

Was man auch nicht vergessen darf ist das wahrscheinlich die Öl und die Wassertemperatur abgefragt wird die ja auch je nach Belastung, Heizung, Lufteinlassstellung und Geschwindigkeit unterschiedlich sind.

An deiner stelle würde ich noch mit der Werkstatt warten bis es länger warm ist (März/April). Die Temperaturanzeige ändert sich ja auch.

Gruß

Matthias

Und wie steht es dabei mit der ESP/Anhängerstabilisierung?
    Laut Händler wie Original ich hab mir damals beim Einbau auch die Anleitung bzw. den Originalen Kabelbaum zeigen lassen. Ist irgendwie mit vorne am CAN Bus verbunden.

Kann man die dann in der Software freischalten, auch wenn keine AHK ab Werk verbaut ist?
    Gemacht wurde was da die Rückfahrkamera und das PTC deaktiviert ist.

Ist deine AHK abnehmbar?
    Laut Papiere nicht aber es sind zwei Schrauben dran um die Kugel runterzunehmen

Hallo zusammen

zur Info wollt ich nur mal erwähnen wer sich einen neuen Tourneo anschaffen will sollte nicht die von Werk montierte AHK holen wenn er größere Lasten vor hat zu ziehen.
    Ca. 1 Monat längere Lieferzeit und mit ca 1100 bis 1200 KG nicht unbedingt die höchste Anhängelast.

Ich hab mir meine vor der Übergabe vom Händler einbauen lassen Brutto 1050€
    ahk.png

Ich hatte SYNC 2 mit Navi und Rückfahrkamera bestellt und das 3er bekommen. Wobei ich der Meinung bin das es eine abgespeckte Version ist da die Klima nicht über das Audiosystem bedienbar ist.
    In der Preisliste vom 01.07.16 ist es schon bestellbar.

Zum 2er hab ich keinen richtigen Vergleich aber an sich ist es schon gut wenn man mit der Spracheingabe ein wenig übt geht es ganz gut.

Am Anfang war ich vor allem auf Android Auto neugierig aber Google will da zu viel von mir wissen :thumbdown:

Das Wichtigste ist das Spotify auch ohne Google ganz gut läuft ohne Android Auto.

Hallo zusammen

hab mir meinen Connect Trend mit abschließbaren Handschuhfach bestellt aber festgestellt das da kein Schloss drin ist.
    Laut FFH heißt das in dem Fall das das Handschuhfach einen Deckel hat aber kein Schloss.

Wie ist es bei euch? Hat von euch jemand ein offenes Handschuhfach bzw. ein Schloss drin?

Gruß

Matthias