Beiträge von Bloodiker

    Es scheint wirklich eine Lotterie zu sein, denn ohne dir in die Suppe spucken zu wollen, wir haben sogar "erst" Februar '22 einen Titanium X bestellt bei Stauner und haben ihn mit Komplettausstattung im Juli abgeholt. Farbe: Grey Matter...

    Holy Moly =O

    Ok das ist heftig. Sei dir vergönnt aber verstehen muss man das nicht.... Man sagte mir auch die haben bei Stauner noch kunden von 09/21 und haben noch kein Bautermin X/ Ist echt nicht nachzuvollziehen!

    Schick mal 2-3 Bilder durch wie die Farbe in Natura rüber kommt :love:

    Meiner ist am 03.02.2023 mit Bi-Xenon produziert worden und soll bis Ende März in Cham eintreffen.

    Habe scheinbar mit Xenon noch Glück gehabt.

    Ich hoffe, dass er bereits auf der CORAL LEADER drauf ist.

    Von Stauner bekommt man da leider sehr wenig Info, geschweige denn eine VIN oder dergleichen.

    Das wäre ja der Bollen! Unseren Titanium X habe ich Januar 22 bei Stauner bestellt und musste Xenon abwählen bzw. ich hätte zumindest meinen aktuellen Platz in der Warteschlange verloren :( . Keine Ahnung wonach das geht! Ich hab z.b. Grey Matter als Farbton den gibts vielleicht 2-3 mal bei ganz mobile! Naja man sagte mir auch am Telefon man müsse es im ganzen sehn dass das Problem mit Xenon ja ganz Europa betrifft und nicht nur Deutschlandweit ein Problem ist. Ich göns dir wenns geklappt hat!

    Howdie,

    Nee Quatsch hat alles der Händler bzw. der Zuständige gemacht! Ich sagte nur ich will alles an Ausstattung was davor auch drin war! Im Endeffekt hab ich trotzdem noch ein Titanium X nur halt ohne Xenon... Und nochmal das Xenon ist auch nur eine abgespeckte Version weil keine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist! Da wird Halogen mit LED Leuchtmittel sicherlich heller sein! Ich hätte auch warten können aber durch umstellung auf Halogen wurde mein Bau Termin von März beibehalten!

    Servus,

    Ich bin auch bei Stauner und habe wie ein paar Posts zuvor meinen Titanium X umkonfiguriert zu nem Titanium der aber gleich geblieben ist bis auf die Scheinwerfer! Ich bin mit dem Kontakt bis jetzt sehr zufrieden! Man sagte mir am Telefon das alleine Stauner 500 offene bestellungen hat was den Tourneo Custom betrifft! Es wurde jetzt wohl auch 1 Mitarbeiter abgestellt der sich nurnoch um dieses Thema kümmert sprich vertragsumschreibungen etc. ICh kann mir vorstellen das Ford sich eine Frist setzt und schaut wieviele auf xenon verzichten und dann schauen wieviele Titanium X sie mit Xenon bauen können und wer da nicht dabei ist hat pech! Mir war das Risiko zu groß und der Preis einfach unschlagbar!

    Ja Stauner sagte mir auch das einer der Hersteller Osram, Phillips an LED Birnen mit Zulassung arbeitet keine Ahnung in wie weit das stimmt aber die Xenon Scheinwerfer werden wohl auch von denen gebaut also wissen die dann wohl am besten über die aktuelle miesere bescheid!

    Was dein Rabatt betrifft sagte man mir auch das es solche Rabatte wie wir bekommen haben mit teilweise bis zu 42% nicht mehr geben wird! Wenn du dir Active Ingos Beitrag durchgelesen hast sollte dir das einige Fragen zur aktuellen Lage beantworten!

    Macht euch doch mal den Spaß und konfiguriert euch ein VW Multivan oder ne V klasse... da ist man schnell mal bei 80-100k € .. Wir bekommen hier für 40lk +- ein Bus mit Top Ausstattung was will man denn mehr? Selbst ein popeliger Golf kostet Heutzutage mehr! Leben und Leben lassen!

    Hi ActiveIngo,

    Ich glaube wers jetzt nicht kapiert hat dem ist nicht zu helfen. Ich war auch immer freundlich beim Telefonat was soll das auch?! Jeder Händler wünscht sich das sicherlich anders! Beim Stauner sagte mir mein Verkäufer er wechselt am Tag 2x die Akkus vom Telefon und er brauch bald Psychologische betreuung ^^ . ICh kanns absolut verstehen!


    Heute kam auch bei mir die drohende Meldung vom freundlichen aus Cham betreffend "Xenon oder wir stornieren ersatzlos" an. Auch ich habe widerwillig dem Entfall von Xenon zugestimmt und meine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht - gleichzeitig habe ich dort angefragt ob sie mein Auto nicht zu einem höheren Preis wie ich bestellt habe abkaufen möchten nach meiner Anmeldung oder mir ein sofort verfügbaren Tourneo tauschen möchten - mal sehen wie die Reaktion sein wird :huh:

    Sorry Harry verkauf doch deine Kiste selber 10-15k Teurer und bestell dir nen neuen! Denkst du die beim Stauner haben keine anderen sorgen? Wenn deiner Storniert wird, wird er ihn sich unter den nagel reißen und für den aktuellen Preis verkaufen!

    Ich werde erstmal schön für Füße stillhalten und abwarten. In drei Wochen haben sie dann nachher plötzlich doch wieder Scheinwerfer und können produzieren, aber ich habe in der Zwischenzeit das Modell gewechselt.... Solange mich keiner anruft warte ich ersteinmal ab. ;)

    Active Ingo ist Verkäufer bei Ford! Wenn also einer an so ne Offizielle info rankommt, jemand wie er! Stauner hatte mir das gleiche am Freitag schon gesagt!

    Aber ich kann das geheule der ganzen Leute hier schon hören denen die Kiste dann Storniert wird und Sie mit nix dastehen und alles nur wegen Xenon Scheinwerfern :D

    So Freunde,

    Vor 2 Wochen noch ein Anruf bekommen unser Tourneo Titanium X wird mitte Februar mit Xenon gebaut.... Letzte Woche Freitag dann erneuter Anruf, wieder alles über den haufen geworfen und jetzt auf Titanium umkonfiguriert bleibt aber alles gleich und Xenon abgewählt.... Drauf geschissen bei dem Preis was wir bezahlen ist dass das kleinste übel! Mit Glück wird er noch im 1 Quartal gebaut! Auch der Händler sagte mir das wohl an einem gutachten seitens der LED Birnen Hersteller gearbeitet wird weil Sie die Problematik mit dem Xenon kennen!

    Hey Zusammen,

    habt ihr euch mal die Preisliste angeschaut? Wenn man da volle Hütte ankreuzt dann ist man beim Titanium mal locker bei 75-80.000€ 8| Prost Mahlzeit. Da kann jeder der einen bekommt und schon hat mehr als Happy sein!

    Man muss sich halt ehrlich fragen was einem Xenon Wert ist! Lieber zu sagen ich will kein Xenon haben und dafür sicher ein Fahrzeug zu bekommen oder auf Xenon pochen und nachher ne Storno kassieren und dann vielleicht ein fahrzeug kaufen müüssen das preislich 10-15k teurer ist und dafür Xenon hat. Mein Händler sagte mir letztens deutlich das es diese rabatte wie damals nie mehr geben wird und jeder der einen Tourneo bekommt sich glücklich schätzen soll!

    Guten Morgen,

    Naja wenn es so sein sollte freut es mich für dich! Da aber hier gefühlt sowieso jeder was anderes von seinem FFH mitgeteilt bekommt weiß man eh nicht mehr was man glauben soll!
    Da bleibt nur abwarten und Tee trinken.

    Guten Morgen Zusammen,

    Ich hab am Freitag nochmal eine Mail an Stauner geschrieben und die Rückantwort war sehr ernüchternd! " Aktuell werden keine Autos mit Automatikgetriebe gebaut und auch keine Fahrzeuge mit Bixenon! Sollte sich daran was ändern werden wir uns bei ihnen melden!

    Gruß Peter

    Hallo zusammen,

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort! Wir haben unseren Tourneo in Grey Matter L2 Automatik volle Hütte Anfang Februar über Carwow bei Ford Stauner bestellt. Letzter email Kontakt war Freitag und mir wurde mitgeteilt das noch keine Produktion eingeplant sei und aktuell wieder mehr Halbleiter Probleme bestehen. Email wegen Start Stop hab ich bekommen und darauf verzichtet weil man sonst aus der Warteschlange geflogen wäre und das Fahrzeug wahrscheinlich gar nicht bekäme. Auf meine frage ob ich das Fahrzeug aber bekomme wurde mir gesagt es gab eine erste Stornierungs welle die ich wohl überlebt habe, ob es nochmal eine gibt weiß er auch nicht aber Ford wolle wohl alle Fahrzeuge die von Kunden bestellt sind auch abbauen.

    Im Endeffekt bin ich so schlau wie vorher und warte halt denn der Preis von 42.500€ ist unschlagbar.

    In diesem Sinne haben wir halt noch ein bißchen geduld 8o