Das ist ja interessant! Mir wurde gesagt ich müsse warten bis Ford das Geld Freigibt! Dann werd ich nochmal freundlich nachhaken!
Beiträge von Bloodiker
-
-
Hey Zusammen,
hat eigentlich jemand schon die 250€ für den verzicht auf Xenon von Ford bekommen? Ich bin wohl einer der Sie bekommen sollte so sagte man mir vor 6 Wochen beim abholen des Fahrzeugs! Seitdem nichts mehr gehört!
Gruß Peter
-
Liebes Stauner Team,
Ich habe da noch eine Frage wegen der 250€ die ja auch als offizielle Email von Ford kam! Ich habe auf Xenon verzichtet und mir wurde beim abholen gesagt ich wäre in der Auswahl drin und Sie würden nurnoch warten wie das Ford Regeln wird! Wie läuft das genau ab?
Freundliche Grüße
-
Ich bin total erschrocken als ich im Eco Modus war und ab 130 einfach nix mehr ging Also mir sagte der verkäufer beim Stauner das er 2 mal schon im Werk war und die motoren dort wohl 3 Tage lang eingelaufen lassen werden und dadurch schon so gut wie eingefahren sind! Auf die Frage wie ich ihn einfahren soll meinte er die ersten 1000km nicht treten. Keine Ahnung ich bin eh ein gemütlicher fahrer und auf urlaubs fahrten nicht schneller wie 130 unterwegs wegen den kindern und frau!
-
Als ich meinen geholt habe 170ps Automatik vom Stauner 380km Heimfahrt tempomat nicht unter 7.8 geschafft! Eher eine 8.1
-
Ich kann meinen Active in Grey Matter, bestellt 12/21 auch nächste Woche am 09.05. in Cham abholen. Gemäß Tracker ist auch Start/Stopp verbaut trotz Verzicht!!
keine ahnung was meiner drin hat bzw. ob start stop drin ist! Wann hast du Termin? ich hab um 13 uhr den Termin!
-
So Freunde,
Nächste Woche können wir unseren Dicken in Grey Matter bei Stauner holen! Bestellt 01/22 !
Ich freu mich wie bolle
-
Hallo zusammen,
ich habe heute mal wieder mit meinem Händler (Cham) telefoniert. Ich muss sagen, dass ich trotz der langen Wartezeit extrem zufrieden bin mit dem Händler. Immer freundlich am Telefon, bedauert aufrichtig die Schwierigkeiten in der Produktion und gibt mir die Informationen die er hat soweit es ihm möglich ist.
Mein Wagen hat wohl "eigentlich" ein Produltionstermin für nächst Woche, allerdings kam wohl von Ford eine Mail, dass die Produktion aktuell langsamer verläuft als geplant und die eingeplanten Termine sich leider zumindest teilweise nochmals verschieben werden.
Immerhin habe ich nun die Information erhalten, dass er wie bestellt gebaut werden soll - also mit Xenon-Scheinwerfern und eine FIN habe ich auch.
Bei der FIN fehlen mir alledings die ersten Stellen, lauten die immer WF03XX? Wenn ich die FIN auf Ford Status Tracker (DE/CH/AT) eingebe, dann sucht er und sucht, aber zeigt mir kein Ergebnis an. Für die offizielle Seite https://shop.ford.com/vehicleordertracking#/ fehlt mir die Ordernummer. Die Bestellnummer aus meinem Vertrag funktioniert hier nicht. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße!
Wie hast du es geschafft eine FIN zu bekommen? Telefonisch oder per Mail? Ich habe die ganze Zeit mit Herrn Z. Kontakt und dieser wimmelte mich immer ab von wegen ich könne ja nichts damit anfangen und ich bekomme meine FIN erst wenn das Fahrzeug auf dem Hof sei!
-
Ist schon ein echt geiles Teil geworden, man man
Jop Carsten,
Sobald meiner dann auch in wirklichkeit vor mir steht und unser Dodge RAM verkauft ist, müssen wir mal telefonieren So ähnlich stell ich mir meinen auch vor und in Grey Matter mit den Reifen kommt das ziemlich geil ! Fahrwerk Felgen Bügel vorne ist auf jedenfall ein muss!
-
Wann wurde er denn gebaut?
Vielleicht ist meiner ja dann auch auf dem Weg.
Baudatum: 13.03.2023
Kann ich dir leider nicht sagen mir wurde nur gesagt das er letzte Woche gebaut werden sollte und das auch so passiert ist
-
Hello Zusammen,
Gerade ne Antwort bekommen das unserer letzte Woche wie vereinbart gebaut wurde und das Werk verlassen hatte! Ende April soll er beim Händler stehn! Bestellt hatten wir 01/22 und im Januar diesen Jahres von Titanium X auf Titanium umgestellt mit gleicher Ausstattung Außer Xenon.... Freu mich so auf die Farbe Grey Matter
-
Hat von euch noch jemand das Problem das der Händler die FIN nicht rausrücken will um das Fahrzeug zu tracken?
-
Hab mir das Einbauvideo auf der Osram Homepage angeschaut. Da war die Rede von möglichen Fehlern die dann über CANBUS korrigiert werden müssen.
Bei meinen bisherigen Autobestellungen [Audi, BMW, Benz, Chevrolet] hatte ich immer vorher die FIN und konnte dann selber schauen wie der Stand der Dinge ist.
Aber danke für die Info.
Ja deswegen wollte ich ja auch die FIN und scheinbar gabs hier auch welche die diese ohne Probleme bekommen haben! Keine Ahnung was das Problem von Stauner ist diese heraus zu geben! Vielleicht weil man dann transparent ist?! Never Mind
-
Wir haben am 31.01.23 den Änderungsvertrag [ohne Xenon] bekommen. Bin gespannt. Habe den Händler auf Verrechnung mit Einbau angesprochen. Preis von 180 zu 200 Eur finde ich auch wieder gut...
Selber einbauen und dann ggd Canbus-Fehler habe ich keine Lust.
Dann darf der Händler das direkt machen.
Wieso Canbus Fehler? Das ist Plug and Play! Haben ja jetzt schon genug gemacht! Übrigens wollte man mir unsere FIN auch erst geben wenn das Fahrzeug aufm Hof steht! Unserer soll wohl nächste Woche gebaut werden....
-
Servus,
hab heute in Cham angerufen und nach der FIN gefragt. Leider liegt diese wohl noch nicht vor [KFZ bestellt 01/22]. Bekommen die Händler die FIN vor Produktion oder nach Produktion des Autos. Auf Nachfrage können die Osram LEDs direkt vor Ort
vom Händler eingebaut werden. Kosten inkl Montage 200 Eur.
Laut Ford Werke werden als Entschuldigung 250 Eur bei Zulassung des KFZ über die Händler ausgezahlt. Gibts da schon Erfahrungswerte zu? "
Beste Grüße
Da hier in dem Thread mit der H7 Led Beleuchtung sogar schon jemand eine detailierte einbauanleitung erstellt hat würde ich mir das geld aber sowas von sparen! Sind 2 schrauben zu entfernen und 1 Stecker mehr braucht es nicht!
-
Hi Zusammen,
Also meiner soll nächste Woche gebaut werden und Anfang Mai beim Händler sein... Stauner wollte mir aber keine FIN geben weil er meinte ich könnte eh noch nichts damit anfangen.... Stimmt das so?
Welche von den 2 Lampentypen ist denn die richtige für unsere Halogen?
-
Ich finde es sehr ärgerlich dass Ford und in meinem Fall auch Stauner nicht aktiv auf die X Besteller zu geht und zum Downgrade rät. Wobei es jetzt glaube ich nicht mehr geht
Naja sorry wurde doch hier jetzt schon so oft kommuniziert unter anderen von Active Ingo der verkäufer bei Ford ist. Warum kann man dann nicht selbst Aktiv werden und einfach mal kurz anrufen?! Ich habe auch bei Stauner angerufen und umgestellt! Nochmal in der Haut von dem armen Sachbearbeiter der nur für Tourneo Kunden Zuständig ist will ich nicht stecken!
-
Also ich persönlich bin froh wenn ich das Auto überhaupt bekomme. Da sind Schadenersatzansprüche bestimmt nicht hilfreich. Außerdem sind Recht haben und Recht bekommen zwei Paar Schuhe. Besonders in Deutschland und der Automobilindustrie
Geanu so seh ich das auch! Die händler sind doch eh schon genug gebäutelt warum muss man dann zusätzlich Theater machen? Ich bin froh wenn ich mein Busle krieg und alles soweit klappt!
-
Hallo zusammen,
dann wundert es mich aber schon, warum die Händler nicht aktiv werden und an ihre Kunden heran treten. Ich habe bei Hessengarage bestellt. Die ducken sich bisher immer nur ab und wissen von nichts…
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass Ford eine derartige Vertragsänderung einfach so durchdrücken will und auf die Kulanz der Kunden hofft.
Ob dann Ford auch so kulant ist, wenn man dann einfach mal die Leasingraten aussetzt, wg. Corona und Ukraine-Krieg und Inflation und so…
Du liest hier aber schon wieviel Fahrzeuge manche Händler Teilweise noch offen haben und das sind nur Tourneo Custom. Von den anderen Modellen abgesehen. Deswegen ist bei Stauner allein 1 Person abgestellt für die ganzen Tourneo Verträge....
-
kannst Du dann bitte kurz Info geben ob er dann wirklich Xenons hat!?
Wäre für mich interessant, weil ich hier 3 Fahrzeuge bekommen hab, die kein Xenon haben obwohl es hätte verbaut sein sollen.
Ein Sport, ein Active und ein Titanium X
Sorry Ingo nicht falsch verstehen aber als ich deinen Thread hier gelsesen habe musste ich echt Lachen! Wenn sogar der ford Händler selber einfach Fahrzeuge ohne Hinweis auf kein xenon auf den hof gestellt bekommt dann ist das echt Harter Tobak! Vor allem ist das ja der nächste Punkt für Konflikte wenn Sie das auch mit bestellten Fahrzeugen machen von Kunden . Was Ford hier Teilweise betreibt ist ech heftig vorallem für euch Händler.