Beiträge von Custom PHEV

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.

    Am 09.06.2022 habe ich unseren Custom PHEV als Vorführwagen gekauft.

    Bereits am 17.06.2022 begann die MKL an zu leuchten und es kamen folgende Fehlermeldungen:

    1. Das Antriebsstrangsteuerungssystem hat eine Kommunikationsstörung festgestellt.

    2. Das Hochvoltbatteriesteuerungssystem hat eine Kommunikationsstörung festgestellt.

    3. Das Antriebsstrangsteuerungssystem hat eine Kommunikationsstörung am Hochvoltsteuerungssystem festgestellt.

    Daraufhin bin ich in die Werkstatt um die Fehler auslesen zu lassen. Der nette Techniker hat mir gesagt das mehrere Fehler zu sehen sind und hat sie gelöscht ?!

    Am 28.06 wieder die gleichen Fehler .

    Beim Auslesen kamen wieder mehrere Fehler. Auch Batterie Spannung zu niedrig und gleichzeitig zu hoch. Also alles sehr seltsam.

    Wieder gelöscht und einen Termin zur Fehlersuche für den 12.07 vereinbart.

    Die Techniker haben nichts gefunden….. Die Werkstatt hat an Ford geschrieben und es wurde nur gesagt , dass man das Netzteil mal prüfen soll.

    Am 17.7 dann wieder die Fehler und am 18. 07 ebenfalls und ich habe mich einschleppen lassen.

    Nach jetzt einer Woche steht das Auto immer noch da . Laut dem Service Berater wurden alle Systeme und Verbindungen geprüft und alles sei in Ordnung. Morgen soll ich das Auto wohl wieder bekommen. ( Leihwagen soll ich natürlich selber bezahlen Ford übernimmt nur die ersten beiden Tage)

    Hat einer von euch eine Idee oder vielleicht das Problem auch schon gehabt ? Über Antworten wäre ich sehr glücklich. Ford gibt ja nicht wirklich viele Auskünfte und Arbeitsberichte bekommt man auch nicht.