Hallo Zusammen und Grüsse aus Verden an der Aller,
lese schon länger gespannt mit und nun wollte ich auch endlich mal "Hallo" sagen.
"HALLO"
Also ich hatte meinen TCA MItte November 2021 per Sixt Vario bestellt und schon damals gewusst, dass es in der heutigen Zeit, und da hatten wir "nur" Corona die angegebene Lieferzeit von 6-8 Monaten toll aber bestimmt nicht realisierbar wäre. Und die Situation wurde mit dem anderen Bekloppten Anfang 2022 ja keinesfalls besser.
Habe immer gesagt, wenn er dann zu Weihnachten unterm Baum steht ist alles gut.
Jedenfalls wollte ich kundtun, dass bereits MItte November Ford keine Bestellungen mehr mit 130PS angenommen hat und ich dadurch die Bestellung ein paar Tage später auf 150PS abändern durfte.
Kann mir also nur vorstellen, dass all die, die später einen 130PS bestellt haben diese aus irgendeinem Pool von vorbestellten Fahrzeugen der Händler oder ähnliches bekommen haben / werden.
Übrigens hat es Ford zwischentlich wirklich geschaftt die Preisliste im Internet zu ändern und dort zu vermerken, dass 9 Sitze und AHK nicht geht. Ganz schön peinlich, dass es vorher keiner gemerkt hat wie ich finde.
unser unverb. Liefertermin ist bisher (immernoch) November. Und ganz ehrlich; Mann/Frau muss auch nicht immer wieder nachfragen. Die melden sich schon. Sixt meldet sich regelmäßig bei mir
Da ich selber in einem Industrieunternehmen mit mehreren Fabriken auf der ganzen Welt arbeite und auch wir tagtäglich die gleichen Probleme mit Lieferzeiten für Rohteile und elektr. Komponenten haben bin ich sehr tiefenentspannt.
Wir können es alle nicht ändern
Viele Grüsse