Beiträge von Beilando

Habe mich gestern bei einer Nachtfahrt mit unserem 13 Jahre alten Hyundai I30 (Halogen, Linse), am Lenkrad nach oben gezogen, so dass ich praktisch mit einem steileren Winkel (von oben) direkt vors Auto schauen konnte. Da waren dann auch fast exakt die gleichen dunklen Felder direkt vor der Motorhaube zu erkennen. Vielleicht nicht ganz so krass und so groß wie hier gezeigt, aber schon vorhanden. Nur man sieht es eben in einer "normalen"/tieferen Sitzposition nicht, weil man nicht direkt vors Auto schauen kann, sondern eher darüber hinweg sieht. Hoffe Ihr könnt nachvollziehen, wie ich es meine.

Also kann es sein, dass dies eigentlich in der Natur der Sache liegt bzw. so gewollt ist bei Halogen-Scheinwerfern?

Ja, diese Vermutung habe ich auch.

Wenn ich von anderen lese, dass sie sogar Wochen im Voraus einen konkreten Bautermin genannt bekommen. Und bei mir heißt es Anfang März, "...wird voraussichtlich Mitte März gebaut", dann ist das irgendwie unbefriedigend.

Auf der anderen Seite, was soll's!

Es bringt MIR keinen Mehrwert, ob ich weiß, wann das Fahrzeug gebaut wird oder wann nicht. Wenn es da ist, ist es da. Ich frag nicht mehr nach und freue mich dann um so mehr, wenn dann mal eine E-Mail oder ein Anruf kommt, dass es nun weiter geht. Aber wahrscheinlich kommen vorher noch drei E-Mails mit der Aufforderung bestimmte Features abzuwählen. :S

(Sorry, bei mir ist heute wieder sarkastischer Freitag 8o )

Ich habe gestern das erste mal nach 12,5 Monaten aktiv nachgefragt, nachdem ich im Januar die Xenons rausgenommen hab.

Aussage nach Recherche war, dass er Mitte März gebaut werden soll. Ein konkretes Datum war aber nicht zu erfahren. Laut aktuellen Erfahrungswerten vom Händler, soll die Lieferung 6 - 8 Wochen in Anspruch nehmen. Ich soll Ende März nochmals anrufen.

Bestellt TCA L2 170 Auto in 02/22. Entfall S/S in 07/22. Verzicht Xenon in 01/23

Wurde glaube ich schon mal erwähnt.

Das ganze Problem wird sein, dass die Dinger nur in Reflektorscheinwerfer ordnungsgemäß funktionieren der TC aber Linsenscheinwerfer hat.

Aber vielleicht ist hier Ford tatsächlich mit den Herstellern dran eine Lösung zu erarbeiten.

Wer weiß?

Nach dem Erdbeben bin ich mal gespannt, welches Bauteil nun aufgrund der "Höhe der Gewalt" nicht mehr lieferbar und abzuwählen ist?

(Ich bitte meinen Sarkasmus hinsichtlich der schrecklichen Bilder und der damit verbundenen Schicksale zu entschuldigen. Selbstverständlich sind Menschenleben wichtiger als ein Stück Blech mit vier Rädern und meine Anteilnahme gilt allen Opfern und Angehörigen, aber das musste raus.)

Hat eigentlich jemand etwas darüber gehört ob es inzwischen wieder Start/Stopp gibt? Es hieß mal vor einigen Seiten, dass es wieder lieferbar sein soll.

Mir wurde am Telefon nur ganz unverbindlich mitgeteilt, dass sich in diesem Thema gerade etwas tut und dass es dann im März oder April (,wenn meiner dann gebaut werden sollte,) evtl. doch zum Verbau kommen könnte.

Aber wie gesagt vielleicht, könnte, eventuell,...

Wie werden Fahrzeuge eigentlich mit H-Kennzeichen steuerlich behandelt 8o

ich bleibe hart und lass Xenon drin, sollen die doch stornieren wenn sie meinen :P Falls es dazu kommt werde ich mir einen sofort verfügbaren Hyundai Staria rauslassen. Es gibt dort zwar ein paar Abstriche betreffend Komfort der Sitzanordnung - da wir Menschen aber Gewohnheitstiere sind werden wir das nach ein paar Fahrten so hinnehmen.

Generell sagen alle Experten eine Entspannung des Automobil Marktes mit sinkenden Preisen und steigenden Verfügbarkeiten voraus, da brauchen wir einfach noch ein wenig Geduld. Einen neuen konfigurierten Ford werde ich mir in meinem Leben jedenfalls nicht mehr antun 8)

Was für Dich die Abstriche bei der Sitzanordnung ist, ist für mich mittlerweile das Xenon Licht. Ich bin ohnehin bisher nichts anderes gewohnt als Halogen. Also was solls. Ich habe bisher noch immer nach Hause gefunden. Da wars auch schon durchaus düsterer wie Halogen ;) (Dann natürlich ohne Kfz)

Das Angebot über den TC kam zur rechten Zeit. Diesen Rabatt will ich mir auf keinen Fall durch die Lappen gehen lassen. Vor allem nicht wegen ein paar Lumen, die ich bisher auch nicht vermisst habe. Außerdem wird ein neues Fahrzeug dieser Klasse künftig außerhalb meines Budgets liegen.

Hey Zusammen,

habt ihr euch mal die Preisliste angeschaut? Wenn man da volle Hütte ankreuzt dann ist man beim Titanium mal locker bei 75-80.000€ 8| Prost Mahlzeit. Da kann jeder der einen bekommt und schon hat mehr als Happy sein!

Naja, ich sag mal ohne erneute Rabatte werden die kein Teil verkaufen. In der bisher bekannten Höhe wahrscheinlich nicht, aber ich schätze mal, dass sich das dann so bei 55 bis 60 TEUR einpendeln wird. Im übrigen prophezeien auch anerkannte Automobilexperten, dass der Markt sich ab Q2/Q3 2023 wieder in Richtung Käufermarkt entwickeln soll, da die Hersteller die Kunden, bei der aktuell unsicheren Lage, hinterm Ofen vor locken müssen. In erster Linie wird dies natürlich erstmal niederpreisige und kleine Modelle betreffen. Trotzdem denke ich, dass dies evtl. auch für einen, als Familienfahrzeug prädestinierten TC zutreffen könnte.

Es bleibt spannend...

ᐅ SCHIFFSRADAR 24 | Echtzeit Schiffsposition + Hafenradar

Hier kann man schauen, was auf dieser Welt so unterwegs ist. ;)

Musst halt einfach mal schauen was bei Ford Otosan so anlegt und wo die dann hinschippern. (Bremerhaven, Zeebrügge, Koper/Triest, etc.) Ich glaube so hundertprozentig kann man nicht sagen, wo das Auto dann draufstand. Oder steht das in irgendwelchen Papieren, die man zu Gesicht bekommt?

Ford Otosan wird häufig von Schiffen der Grimaldi Lines oder Neptune Lines angefahren. Aber auch noch andere

Das stimmt so nicht. Dafür gibt es schon einen Thread. Zugelassen ist das wohl nur für den großen Transit. Nicht für den Tourneo egal ab alt oder neu.

Bei genauer Betrachtung könntest Du recht haben. Bei Osram steht folgendes:

1.jpg

2.jpg

Wenn ich nach V363 google, bekomm ich den "großen" Transit angezeigt. Was soll dann aber die Unterscheidung zwischen "Tourneo" und "Transit" mit der gleichen Scheinwerfergenehmigung? Irgendwie irreführend... :S ???

Trotz alle dem könnte Ford hier zur Kundenbesänftigung ja aktiv werden!