Beiträge von JosefS

    Guten Morgen,

    aber der Zusammenhang zwischen 3 Vordersitzen, L2, fehlenden Komponenten und Wegfall von AHK und Start-Stop erschließt sich mir nicht. Hat man hier einfach eine bestimmte Baureihe (3 Vordersitze und L2) genommen und hier gestrichen? Ansonsten betrifft der Mangel doch alle Fahrzeuge mit den entsprechenden Komponenten.

    Vielleicht kann hier mal jemand vom Fach „Licht ins Dunkel“ bringen. Vielen Dank.

    Viele Grüße, Stefan

    Hallo,

    ich habe am 20.07. eine Anfrage wegen AHK und Homologationsvorschriften an Ford geschickt: VCAS@ford.com.

    Sie haben auch geantwortet, sind aber selber am rätseln.

    Wenn mehr Anfragen an VCAS@ford.com zu diesem Thema eingehen, würde dies die Dringlichkeit sicher erhöhen.

    Viele Grüße

    Josef

    Ich habe eben nochmals mit dem freundlichen Ford Händler aus Cham telefoniert - Anhängerkupplung wird wohl nicht pauschal, sondern nur bei bestimmten Modellen gestrichten. Vor allem diese, welche vorne 3 Sitze (Titanium?) haben und / oder L2 Länge haben. Können dies die Kollegen hier bestätigen, welche die Info bereits erhalten haben?

    Start Stop lässt sich theoretisch zwar nachrüsten, sei aber nicht wirtschaftlich. Es wurden auch schon zwei Tourneo´s in Grey Matter ausgelieferte - dies als Info für diejenigen die Sorge haben das der Dicke nicht wegen der gewählten Farbe ausgeliefert wird. Im Anhang die Bilder dazu - steht meiner Meinung nach dem Tourneo Active sehr gut.

    Hallo Harry,

    da ist wohl was dran:

    ich habe 3 Vordersitze und L2.

    Die AHK wurde bei mir gestrichen - gem. FFH wegen neuer Homologisierungsvorschriften.

    Deine Information wäre damit konsistent.

    Ich habe weder zur AHK noch zu Start Stopp eine Mail bekommen

    FTC active, 150PS, Schalter, mit AHK

    Bestellt 30.12.21 in Cham

    Seltsam. Ich habe gestern bei Stauner in Cham wegen der Probleme mit AHK und Start/Stop nachgefragt.

    Er hat bestätigt, dass diese Komponenten nicht lieferbar sind.

    Hast Du bei Deinem Fordhändler schon mal nachgefragt?

    Ach so... ist deiner dann schon zur Produktion eingeplant? Ich habe gleiche Grundausstattung und bisher keine Mitteilung wg. der AHK bekommen...AB vom 08.03.22 - also kurz nach dir

    Hallo "Erbe",

    der Status ist wohl "Produktion".

    Er war wohl von "Produktion" in "Hold" gerutscht, da die AHK nicht mehr lieferbar ist.

    Mein FFH hat daraufhin die AHK entfernt und nun ist er wieder auf "Produktion".

    Eingeplant mit Fahrzeugnummer ist er aber auch noch nicht.

    Wenn Ende Dezember mit der Produktion Schluß ist, bin ich auch gespannt, ob meiner noch kommt:

    Bestellung 30.12.2021, Auftragsbestätigung 04.03.22.

    FTC 150 PS, Schalter.

    Die AHK wurde entfernt. Davon wurde ich vom FFH unterrichtet. Vermutlich wurde auch die Start/Stop-Automatik eliminiert. Informiert darüber wurde ich bisher nicht.

    Zum Thema L2, 150 PS, Anhängekupplung nicht mehr kompatibel mit Homologationsvorschriften:

    Stimmt. Auf der Ford-Internetseite kann die Anhängekupplung für den L2 noch konfiguriert werden.

    Aber bei meiner Bestellung wurde sie vom FFH gestrichen aufgrund der neuen Homologationsvorschriften.

    Weiß keiner mehr davon?

    Hallo,

    heute wurde mir von meinem FFH mitgeteilt, dass die Anhängekupplung meines bestellten FTC (L2, 150 PS, manuelle Schaltung) nicht mehr mit den neuen Homologationsvorschriften für die Anhängelasten konform ist und die Angängekupplung daher von der bestellten Konfiguration entfernt werden musste.

    Weiß von Euch jemand etwas darüber?

    Bestellt habe ich den FTC am 30.12.2021.