Da muss ich leider zustimmen. Es gibt viele Sätze zu kaufen....doch eine Zulassung gibt es dafür nicht. Vorsicht daher beim TÜV.
Ich habe von meinem Händler diese Link bekommen
Da muss ich leider zustimmen. Es gibt viele Sätze zu kaufen....doch eine Zulassung gibt es dafür nicht. Vorsicht daher beim TÜV.
Ich habe von meinem Händler diese Link bekommen
Ja direkt auf der Osram Seite.
Das ist, so glaubeich, eine Zulassung für Reflektor Scheinwerfer. Die neuen (ohne Xenon) haben Linsen Scheinwerfer, oder?
Hallo, weiß jemand wie hoch die KFZ Steuer beim 130PS ist
gilt der kombinierte Co2 Wert?
Hallo,
unsere Bestellung war 14.10.2021 und die Auftragsbestätigung haben wir am 26.10.2021 erhalten.
Er steht am 01.02.2023 beim Händler und ich hole am 03.02.2023 ab.
Ford Tourneo Custom Active 2,0 130PS Automatik Hokkaido Orange (bestellt 09/2021)/inzwischen ohne Xenonlicht und S/S-Funktion
jo, wie bei uns. soll laut Händler mitte feb. da sein.
sind wohl hier drauf
CORAL LEADER, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9318486 - VesselFinder
legt am 18.01. an.
Ein Tipp zum sog. Abregeln, Nicht die (Fahrzeug-)Geschwindigkeit wird abgeregelt, sondern die Motordrehzahl. Und diese bestimmt dann in Verbindung mit der Gesamtübersetzung (Getriebeübersetzung letzter Gang bzw. höchste Fahrstufe bei Automatikgetriebe plus Achsübersetzung) die mögliche Höchstgeschwindigkeit (diese ist natürlich nur erreichbar in Abhängigkeit weiterer Faktoren, wie Fahrzeugwiderstand und sogar Windrichtung etc. und bei 185 PS sieht es da schon besser aus, als bei 130 PS)
Die vom Hersteller technisch begrenzte Höchstdrehzahl dient übrigens dem Motorschutz (mit dem CO2-Ausstoß hat diese nur zweitrangig zu tun, da die Messungen dort nicht mit der Höchstdrehzahl, sondern nur bis zur Nenndrehzahl des Motors erfolgen). Die bei gleicher Motorleistung unterschiedlichen möglichen Höchstgeschwindigkeiten von Schalter und Automatik liegen in den verschiedenen Gesamtübersetzungen begründet und diese wiederum im etwas geringeren Wirkungsgrad des Automatikgetriebes zum Schalter.
Mein FTC L2H1 mit 130 PS erreicht auf ebener Bahn jedenfalls locker die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h (GPS-gemessen) gleich Tacho ca. 165 km/h. Mehr muss mit einem solchen Schiff meiner Meinung nach wirklich nicht sein.
Wer bergab in den Motorbegrenzer reinfährt, schafft bestimmt auch wesentlich mehr - ich würde das aber nicht unbedingt tun.
Ich war mit meinem FTC dieses Jahr in Norddänemark (Autobahn DD bis Hirtshals 1.000 km) , eine Strecke ca. 600 km in D und ca. 400 km in Dänemark und habe Buch geführt. Und ich kann sagen, dass ich in Dänemark bei unbedeutend geringerer Durchschnittsgeschwindigkeit (101 km/h zu 114 km/h) genau 1,8 Liter D/100 km weniger verbraucht habe, nur weil ich dort höchstens 130 km/h fahren durfte (aber eben diese dort auch fahren konnte -kein Stopp and go etc.!). Und wenn mich ein 85.000 €uro Mercedes-Van mit 204 PS überholt, lasse ich ihn auch gern vorbei....
Hat eigentlich jemand nen Erfahrungswert, was so ein untermotorisierter Tourneo mit 130PS und Automatikgetriebe maximal fährt, also Höchstgeschwindigkeit?
Meines Wissens ist die 130PS Variante bei 160 elektronisch abgeregelt.
Habe die Fotos von gerade ausgelieferten TC gesehen.... sind die verdunkelten Scheiben hinten auch den Lieferproblemen zum Opfer gefallen???
Hallo meine letzte Info vom Händler
Xenon und Automatik nicht lieferbar. Deswegen für dieses Jahr keine Produktionstermine mehr. Ggf. im Jan. oder Feb. dann Auslieferung frühstens Mär. oder Apr.
Habe gerade die gleiche Aussage wie DJ Icke von Stauner bekommen.
Ich würde persönlich auf die BiXenon auch verzichten wenn es dann schneller gehen würde.
Hallo, wir haben die AB am 26.10.2021 erhalten.
L1, automatic 130PS Active
18.08.2022 mail - voraussichtlich unverbindlich Ende Oktober
26.09.2022 mail - bei Ihrme Fahrzeug wird uns angezeigt, dass es zu einer Verspätung zum zuletzt genanntenAnlieferungstermin geben wird. Leider ist noch nicht hinterlegt wie lange dies sein wird.
Weiß jemand wie lang die Werksferien in der Türkei sein werden
Mein Händler (Stauner in Cham) sagt immer das er auch mit Ordernummer keine Auskunft über den Status des Bestellvorgang bekommt. Habe wohl schon ohne vorherige Info plötzlich die Autos auf dem Hof geliefert bekommen.
Das lässt mich hoffen das unsere auch mal plötzlich da ist.
Mein Händler (Stauner in Cham) sagt immer das er auch mit Ordernummer keine Auskunft über den Status des Bestellvorgang bekommt. Habe wohl schon ohne vorherige Info plötzlich die Autos auf dem Hof geliefert bekommen.
Das lässt mich hoffen das unsere auch mal plötzlich da ist.
Naja, das ist wirklich merkwürdig.
Ich habe mit Automatik und AHK bestellt und bisher nur die Info das Start-Stop nicht kommt. Von der AHK kein Wort.
Auch ich habe die Email von Stauner bekommen bzgl. der Start Stopp Automatik. Bestellt 10/2021 130 PS mit Automatik.
Von der Anhängekupplung stand nichts drin.
Also ich hatte in Cham zuletzt auch beim Anruf keine Rückmeldung bekommen bis auf "in Produktion" und auf einmal die Meldung, dass er da sei.
Ich denke die Händler können da teilweise auch nicht mehr machen, als die Eingänge abarbeiten...
Ja, ähnlich äußerte sich der Verkäufer auch schon mal. Die bekommen teilweise wohl selber keine Info´s und plötzlich sind die Auto´s da.
hat sich der händler bei gemeldet
Meiner auch. bestellt bei Stauner in Cham