Beiträge von Veit888

    Hallo Leute.

    Ich habe ja bereits die Lüftungsgitter in den hinteren Seitenscheiben der Schiebetüren.
    Damit nun noch ein Lüftchen durchs Auto zieht ist es sinnvoll die Heckklappe etwas offen zu halten.
    Hierzu habe ich folgendes gefunden bzw. vor.

    Damit bleibt der Innenraum sicher von Langfingern und trotzdem kann Luft zirkulieren.

    Wer hat an so etwas auch Interresse?
    Dann könnte ich bei einer Schlosserei anfragen, wenn der Prototyp fertig ist und die exakten Maße feststehen, was so ein Teil kosten würde auf eine Kleine Serie... :)

    MfG Veit

    michelmann, das ist ja auch egal. Ich würde ja wenn die Nachrüstlösung von Rati kaufen, die wird aufgesetzt und auf der Mittelkonsole festgeschraubt. Dabei wird ein Teil des Gefachs verdeckt, macht aber nix, der Platz wird nahezu 1:1 durch den Armelheninhalt ersetzt. Mir ist es halt auch wichtig dass die Armelehne hoch geklappt werden kann bei Nichtgebrauch. Anscheinend kann das die Originalarmlehne nicht.

    http://at.rati-shop.com/armster-s

    WoW

    Sogar mit USB und AUX Anschluss...

    Bin gespannt

    MfG Veit

    Also eine Nebelschlußleuchte ist beabsichtigt nur eine am Heck verbaut!
    Dies dient dazu nicht wie Bremslicht zu erscheinen.
    So glaube ich war das...

    Und solche Öl Sensoren sind gar nicht sooo teuer.
    Bei VW und Audi richtet sich teilweise der Wartungsinterval nach der Fahrweise!!!

    Gruß Veit

    Genau daran hatte ich mich orientiert und mich für die 50mm² entschieden. :thumbup:

    Äääähm.. Okay.

    Nutzt Du einen Monoblock mit 2KW Leistung ganz hinten im Auto?

    Heute Class D Endstufen brauchen ggf. 20...30A mehr nicht.
    Was hat die Endstufe denn für eine Sicherung verbaut?
    Und auch für den Einbau wichtig.., vorne, im Bereich der Batterie eine Fette, gute Sicherung verbauen!

    Am besten eine in einen Halter geschraubte Flachsicherung!
    Top Kontakt und Sicherheit, da sonst im Falle eines Brandes keine Versicherung etwas zahlt!

    MfG Veit

    Also hier mal eine Tabelle dazu...

    Das Wichtigste bei einem langen Kabel ist am Ende, also unmittelbar vor der Endstufe, ein Kondensator.
    Muss nichts Riesiges sein, aber sonst müssen Stromspitzen, egal wie klein, immer durch das ganze Kabel *Rasen*..!!!

    Ansonsten einfach an der Tabelle orientieren.

    MfG Veit


    0 - 1 Meter

    1 - 1,8 Meter

    1,8 - 2,5 Meter

    2,5 - 3,3 Meter

    3,3 - 4,1 Meter

    4,1 - 4,8 Meter

    4,8 - 5,6 Meter

    5,6 - 7,1 Meter

    0 - 20 Ampere

    4 mm²

    6 mm²

    6 mm²

    8 mm²

    8 mm²

    10 mm²

    10 mm²

    10 mm²

    20 - 35 Ampere

    6 mm²

    8 mm²

    10 mm²

    10 mm²

    16 mm²

    16 mm²

    16 mm²

    25 mm²

    35 - 50 Ampere

    8 mm²

    10 mm²

    10 mm²

    16 mm²

    16 mm²

    25 mm²

    25 mm²

    25 mm²

    50 - 65 Ampere

    10 mm²

    10 mm²

    16 mm²

    25 mm²

    25 mm²

    25 mm²

    25 mm²

    35 mm²

    65 - 85 Ampere

    16 mm²

    16 mm²

    25 mm²

    25 mm²

    35 mm²

    35 mm²

    35 mm²

    53 mm²

    85 - 105 Ampere

    16 mm²

    16 mm²

    25 mm²

    35 mm²

    35 mm²

    35 mm²

    35 mm²

    53 mm²

    105 - 125 Ampere

    25 mm²

    25 mm²

    25 mm²

    35 mm²

    53 mm²

    53 mm²

    53 mm²

    53 mm²

    125 - 150 Ampere

    35 mm²

    35 mm²

    35 mm²

    35 mm²

    53 mm²

    53 mm²

    53 mm²

    >53mm²


    Moin Veit,

    saubere Arbeit. Da hat sich einer Gedanken gemacht. :thumbup:

    Hält sie Taschenlampe auch bei einer Vollbremsung und Ausweichmanövern?
    Ich denke, beim Unfall wird sie bestimmt fliegen und euch hoffentlich nicht ausknocken.

    Gruß

    Thomas

    Hallo

    Die Lampe hält magnetisch und das extrem fest!!!

    Mehr Probleme machte die Verklebung der Dockingstation auf dem Kunststoff..., hier musste ich mehrmals so richtig gut Fettfrei machen mit Bremsenreiniger!!!
    Eine ABS Vollbremsung hat sie bereits hinter sich.

    Aber Du hast recht, bei einem Unfall/Aufprall wird sie sicherlich durchs Auto fliegen als Geschoß!!!

    Ich werde meine einfach an dem Klemmbügel zusätzlich mit einer Kordel sichern!

    Die Lampe ist von der Firma OLIGHT

    Ich habe die S30R

    Die S10R ist schnuckelig klein.

    Im Geheimfach vorne im Armaturenbrett liegt seit einer Woche eine USB ladbare Stirnlampe der Firma Decathlon.
    Sehr zu empfehlen bei einem Unfall oder einer Panne, da man die Hände frei hat!

    Die Lampe gibt es sogar mit *Rücklicht*, das ist zusätzliche Sicherheit auf einer dunklen Landstraße!

    MfG Veit

    Ich hatte nach einer Idee gesucht eine Stange quer im Boot zu verspannen damit sich jemand bei Gleitfahrt daran festhalten kann.

    Das ganze sollte aber sehr leicht zu demontieren sein.

    Damit scheint das Problem vermutlich gelöst zu sein.

    Also die Stange lässt sich mit einer Hand montieren!

    Hält BOMBEN Fest!
    Ich kann Klimmzüge daran machen.

    Voraussetzung ist eine gut befestigte Airline Schiene, welche natürlich durch extrem viel weiteres Airline Zubehör Nutzbar ist.
    Aber an den Kunststoff Seitenwänden würde ich jetzt keine Zugbelastung drauf geben, da man die Verkleidung sonst abzieht!

    Also zum Verzurren NICHT geeignet!

    MfG Veit

    Die von mir verwendeten Stangen sind die so genannten Airline Beim.

    https://www.airline-beam.de

    Ich habe die Länge 1100-1500 gewählt.

    Ist ein tolles System und voll gummiert.

    Gruß Veit

    Hallo Leute

    Wir haben heute begonnen unseren Touren für Sacken vor zubereiten und für andere kommende Camping Ausflüge.

    Im ganzen Heckbereich entsteht eine 2. Ebene.
    Diese dient dazu unser Kind im Alltag zu wickeln und beim Campen ist es eine Riesen Ablage für unser Gepäck, während wir darunter schlafen.

    Als Luftbett haben wir eine mit Schaum gefüllte exakt passende, selbst aufblasende Matratze aus dem Camping Bedarf.
    Man liegt auf ihr wie auf einer richtigen Matratze!!!

    Zu der Befestigungen für die 2. Ebene.

    Die seitlichen Aluminium Teile nennt man Airline Schiene.

    Ich habe einen Meter gekauft und mir in 4 Teile gekürzt.

    Dann gebohrt, ausgemessen und mit speziellen Blindnieten für Kunststoffe befestigt, diese spreizen sich dann von hinten sehr weit auf!

    Zwischen die Airline Schienen kommen Sperrhaken aus dem Transportsicherungs Wesen.

    Ich habe es getestet und es hält mich, also locker über 100Kg aus...

    Um im trockenen Ein- und Aussteigen zu können, darf ein Vorzeit nicht fehlen.
    Um dieses am Auto wasserdicht und fest anzukoppeln bedarf es einer Kederleiste.

    Diese von mir verwendete ist aus Kunststoff, schwarz und eigentlich für den Daddy gedacht.
    Die unbearbeiteten 3m habe ich gekürzt, die Eingänge bearbeitet und dann auf der ganzen Länge mit Sikaflex verklebt.

    Zur Sicherheit kamen vorn und hinten je ein kleines VA Schräubchen rein.

    Jetzt härtet das ganze erst mal aus.

    Ein passendes Vorzeit oder Vordach ist auch in Sicht.

    Entweder mit Kuppel oder Gestänge oder nur als Tuch...

    Es gibt leider nicht viele, welche nur 2,2m Kederlänge haben.
    In der Regel fängt so etwas bei 2,5m an und das sieht dann mega Beschi... aus.

    In der rechten Ecke hinten bei der Strombuchse, steht eine festgeklebte Dockingstation für die Taschenlampe, diese hält magnetisch und ist stets geladen und einsatzbereit.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Gruß Veit

    In der Praxis kommt die Anzeige genau alle 30.000 km.

    Das heißt Du hast keinen Vorlauf, wenn es dann nach meinem Werkstattmeister ginge müsste ich dann sofort das Auto stehen lassen und keinen Meter weiter fahren.

    Da kommt dann gut wenn man gerade auf der AB ist oder irgendwo beim ausliefern oder wie jetzt wenn ich von der Firma zu einem Kunden dann fahren oder auf dem Rückweg.

    Also so etwas habe ich ja noch nie erlebt!

    Dann soll sich Ford aber auch nicht wundern, wenn man etwas überzieht!!!

    Hat Ford mal jemand darauf angesprochen?
    So etwas geht rechtlich ganz und gar nicht!

    Gruß Veit

    Veit888

    Nein leider nicht wer denk den gerade in dem Moment da ein Bild zu machen.

    Denke aber das er bei 90.000 wieder kommt.

    Da es ja so bei meinem Bordcomputer alle 30.000km einprogrammiert ist. Obwohl ich laut meines Werkstattmeisters ja alle 20.000 km zur Inspektion soll.

    Da hätte ich ja im ersten Jahr gleich 3 Inspektionen gehabt.

    Das kenne ich so von meinem VW Bus damals.
    Und auch mein Nissan zeigte es an.

    Wie viel vorlauf hattest Du denn, als die Anzeige kam?

    Oder musstest Du SOOOFORT in die Werkstatt?

    Gruß Veit

    Also laut meiner Werkstatt müssen alle

    Automatik Powershift 6-Gang Getriebe alle 20.000 km zum KD.

    dagegen die 6-Gang manuelles Getriebe muss erst alle 30.000km zum KD.

    Yes...

    Ooooder eben nach einem Jahr...!

    Eben von Ford einen Anruf bekommen.

    Welche Meisterwerkstatt ist mir überlassen, aber diese muss im Stande sein erforderliche Updates und Rückrufe durchführen zu können.

    Gruß Veit