Beiträge von Veit888

Die Idee mit den Airline-Schienen ist gut. Sind die wirklich nur an der Kunsstoff-Verkleidung befestigt?

Guten Morgen.

Ja die sind nur an den Kunststoff Seitenverkleidungen befestigt.

Diese können in senkrechter Richtung ordentlich was ab.

Ich wiege 107Kg und lag jetzt am WE auf der Ablage drauf!!!

Daran ziehen sollte man nicht und beim drücken merkt man wie weich es ist.

Als Nieten habe ich folgende verwendet:

http://r.ebay.com/wFrCCU

So genannte Presslaschennieten.
    Diese bilden richtig viel Fläche hinter weichen Materialien.

So kann man z.B. auch etwas oben am Dachhimmel befestigen oder an den Türverkleidungen.

Früher legte man eine Unterlegscheibe dahinter und nietete dann..., aber man kommt ja nicht immer überall dahinter.

MfG Veit

Cool.:thumbup:

Sieht aus als ob der Bügel von einem Schäkel wäre?

Exakt.

Das Material sollte 8-9 mm Stärke haben.
    Und ich wollte dieses Nicht Rostend.
    Also kam ein Schäkel aus Edelstahl gerade recht.

Die Höhe ist dem Heckklappen Schloss fast wurst, da sehr viel Platz ist.

Die Grundplatte war mit der Fräse kein Problem.

Ist leider aus normalem Stahl, kann demnach irgendwann rosten.

Gruß Veit

Guten Morgen.

Der erste Prototyp ist fertig und wir sind bereit für unsere erste Camping Tour... :)

Klappe rastet super ein, sitzt bomben fest und der Luftspalt ist ausreichend.
    Fahren sollte man damit allerdings nicht, da es rappelt und die Abgase rein gezogen werden könnten!!!

Der Spalt ist jedoch klein genug um im abgestellten Zustand Langfingern vorzubeugen.. ;)

Mal sehen, wie viel Aufwand es ist mehrere davon anzufertigen.
    Ich werde auf jeden Fall demnächst dafür eine bemasste technische Zeichnung davon anfertigen.

MfG Veit

Also...

Das Auslesen und neue Anlernen der Sensoren für die neuen Räder war ein Kinderspiel.

Das Auto merkt sich dann allerdings, wo welches Rad verbaut ist.

Demnach kann es zu Problemen kommen, wenn man die Vorderräder mit den Hinteren tauscht.
    So die Aussage meines Reifenhändlers.

Ich hatte zu Beginn ab und zu eine Fehlermeldung.
    Musste dann im Menü den neuen Luftdruck quittieren und seit dem ist Ruhe...!

Zum Glück.

Guten Morgen.

Wenn Du in 2 Wochen heim fährst, bist Du doch auch noch eine Woche in der Garantie.
    Und die WSS hat ja keinen *Zeitstempel*, wann diese gerissen ist.
    Demnach kann es ja auch erst in 2 Wochen auf der Heimreise passiert sein... :)

Würde so etwas überhaupt über die Garantie laufen?
    Die werden sich sicher auf einen Steinschlag berufen oder ähnliches und es über die Versicherung abwickeln wollen!!!

Ich würde die Versicherung VORHER informieren!
    Die haben bei Interesse Gutachter und streiten sich dann mit Ford.
    Da bist Du dann fein raus.

Und wenn es ums Geld geht hört bekanntlich die Freundschaft auf.

Und bei solch einer WSS reden wir von weit über 1000€

MfG Veit

DAS liest sich ja wie ein Krimi..

Doof, da Du ja nun auch noch Kinder dabei hast!
    Sehr ärgerlich!

Mein Händler hat wohl bereits von Ford gehört.

Ich wurde gestern 3..:!!! Mal angerufen.
    Neue Termine...
    Angesprochene, nicht gemachte Dinge...
    Und eine ENTSCHULDIGUNG...

Ich bin gespannt!

Ich habe auf jeden Fall einen kompletten Schriftverkehr gefordert, dieser soll belegen, was ich wann und bei wie viel Km bemängelt habe!
    Dann will ich die Auflistung der gemachten Garantiearbeiten und auch was nicht gemacht wurde und dann warum!!!

MfG Veit

Ein Bekannter sagte mir mal er würde sich immer auf eine Goretex Jacke mit Membranen setzen, das würde Wunder wirken.

Guten Morgen.

Also auch so eine Goretex Jacke will ja dann nach draußen atmen.
    Wenn da eine Lehne ist, geht ja auch das nicht.

Es wird kein Weg an einer S-Klasse mit Sitzen mit Klimafunktion vorbei.. :)

Also ich schwitze so viel nicht, da reicht das Handtuch...

Gruß Veit

Also..
    Hier nun die offizielle Antwort dazu von Ford... bzw. einem *Spezialisten*...!!!

Sehr geehrter Herr Wodicka,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Dass Sie sich für einen Ford Grand Tourneo Connect entschieden haben, freut uns. Umso mehr bedauern wir daher die von Ihnen geschilderten Reklamationen nach so kurzer Betriebszeit sowie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Grundsätzlich können wir Ihnen versichern, dass wir bei der Produktion unserer Fahrzeuge im Interesse unserer Kunden hohe Qualitätsansprüche zugrunde legen. Trotz umfangreicher Qualitätskontrollen und langwieriger Dauertests ist jedoch nicht auszuschließen, dass im täglichen Gebrauch Beanstandungen auftreten können. Vor eventuell auftretenden Beanstandungen schützt Sie aber die Ford Neuwagengarantie oder im Anschluss daran der Ford Protect Garantie-Schutzbrief, wenn Sie sich für Ihn entschieden haben.

Zum Punkt Leihfahrzeug teilen wir Ihnen mit, dass nach den Bestimmungen der Ford Neuwagengarantie weder die Ford-Werke noch unsere Ford Händlerorganisation dazu verpflichtet sind, einen Kunden - im Falle einer berechtigen Reparatur im Sinne der Ford Neuwagengarantie - mobil zu halten.

Selbstverständlich wissen wir, dass Werkstattbesuche einen zeitlichen und logistischen Aufwand bedeuten, aber einzig der Ford Vertragspartner vor Ort entscheidet, ob und zu welchen Konditionen er Ihnen ein Leihfahrzeug zur Verfügung stellen kann.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keine anderslautende Antwort geben können und hoffen, dass Sie zukünftig Ihren Ford genießen können.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mail. Bei Bedarf nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse des Ford Kundenzentrums kunden@ford.com oder das Kontakt-Formular auf http://www.ford.de/. Mit freundlichen Grüßen

Kind regards

Joachim Medler

Spezialist

Ford Kundenzentrum

Ich war genau 2mal bei dem Händler, wo ich meinen FTC gekauft habe.
    Einmal wegen einer Garantiesache und einmal wegen einer Inspektion.
    Bei beidenTerminen/Handhabung Durchführung war ich ziemlich unzufrieden.
    Näheres erkläre ich später falls gewünscht

Ooookay...

Und wo gehst Du jetzt, seit dem hin?

Gruß Veit

Mail an Ford ist raus...
    Bin stinke Sauer.

Bin sehr gespannt.

Noch immer warte ich auf einen Anruf, wann ich meinen GTC abholen kann...!

Wozu genau habe ich mir eigentlich noch mal einen NEUWAGEN gekauft???

Grrrrrrr

Veit

Danke für die Tips...
    Ich bin jetzt erst mal gespannt, wann ich meinen Spartaner zurück bekommen werde...!!!

Gruß Veit

Hallo Leute

Ich war heute wegen diverser Garantiearbeiten bei dem größten Ford Autohaus Deutschlands.

Ich kam mir vor, wie ein Schwerverbrecher...!!!

Der an der Haube press anliegende Wischerarm wurde vor meinen Augen gerade gebogen...!!

Die Rückleuchte, welche den Lack beschädigt durch Kontakt weder etwas weg gebogen...!!!
    Das mein Ford Symbol nicht mehr kommt, wenn man die Tür öffnet.., liegt an der aktuell neuen Software...!!!

Und die neuen Dichtlippen für die Schiebetüren muss man bestellen.
    Für die Kühlwasserschläuche (Marderbiss) muss das Auto nun auf unbestimmte Zeit stehen bleiben..., bis die Teile nun mal da sind!!!

Ersatzfahrzeug.. FEHLANZEIGE!!!

I´m walking... Laaa la la

Ich bin zu tiefsten ENTTÄUSCHT!!!

Wie ergeht es so in euren Werkstätten bei Garantieforderungen?

Gruß Veit

Wie kommt das denn?

Beides hört sich doch nicht Nutzungsbedingt an.

Das mit dem Wischerarm lasse ich mir bei Ford erklären.

Der liegt press am Lack an.

Noch ist nichts durchgescheuert..

Biegen sollte man hier nichts, Scheibe kann platzen wegen Spannungen und der Wischer kann rattern, wenn der Winkel nicht mehr stimmt.

Es bleibt spannend...

Ach ja und die beiden Gummis an den Schiebetüren sind auch teilweise ab.
    Müssen auch neue eingeklebt werden.

MfG Veit

So Leute.

Die erste Inspektion ist erledigt.
    Fazit:

Rückleuchten scheuern teilweise den Lack durch.

Linker Scheibenwischerarm liegt vorne PRESS an der Haube an!!!

Marder Bisse in den beiden Kühlwasserschläuchen zum Wärmetauscher/Heizung. (geht heute zu Ford für den Austausch)

Bei der Gelegenheit spreche ich noch die Sync2 Probleme mit dem Einfrieren des Monitors und der oft kommende Ausfall des SD Kartenlesers an.

Ansonsten hat alles super geklappt.

210€ mit Aussaugen.

Bin zufrieden.

Gruß Veit

Hallo

Also rechtlich kommt weder dein Händler noch Ford damit durch Dir deine Garantieleistungen zu verweigern!!!
    Zu mal die Klima bei diesen Inspektionen weder gewartet noch befüllt wird!

Also geht es doch wieder nur darum dem kleinen Mann in die Tasche zu greifen!!!

Ich habe heute mit 19.857Km meine erste Inspektion anstehen und das NICHT bei Ford...

Gruß Veit

Hallo

Eine Endpunkt erkennung gibt es nicht durch einen Sensor oder sonstiges.

Die Fensterheber fahren bis der Wiederstand zu hoch ist, dabei spürt der Fensterheber, ob es eine langsame Lastzunahme ist (Arm oder Hand) oder ob die Scheibe in die Dichtung *knallt*.

Ich hatte das Problem jetzt mit meinen hinteren Lüftungsgittern.
    Scheibe hoch gefahren.. in die Nut des Gitters und zack.. Klemmschutz.. Scheibe fährt wieder auf.
    Dies ging einige male, bis es sofort gut gesessen hat...

Und zur Comfortschließung..
    Sollte programmierbar sein.., wie fast Alles...

MfG Veit