Beiträge von Kai Sievers

    jetzt muss ich mal blöd fragen: was hat es denn mit dem "Streichen der AHK" auf sich??

    Kurz gesagt ist die AHK bei einem L2 9-Sitzer wohl 'zuviel' und entspricht nicht mehr den Vorschriften. Daher keine AHK in der Bestellung, Nachrüstung ist auch nicht möglich.

    Keine technischen Gründe, sondern 'Homologievorschrift'.

    LN und LG sind berechtigt, eine entsprechende Anpassung der Leasingentgelte zu verlangen bei einer Änderung ...b) des Listenpreises des Herstellers/Importeurs - soweit sich dadurch der Anschaffungspreis ändert

    Der Anschaffungspreis dürfte fix sein, sobald der Hersteller die Bestellung vom LG akzeptiert hat.

    Etwas anderes ist es, wenn der Preis sich im Zuge der Bestellung ändert. Ich musste zB für die durchgehende Trennwand, die eigentlich kostenlos enthalten sein sollte, dann doch 150,- € zahlen.

    Das wurde vor der Bestellbestätigung bzw -annahme durch Ford noch entsprechend geändert.

    (Ford Transit Connect, bestellt 01/22)

    Mitte September erfuhren wir vom FFH, der 12/2021 bestellte FTC wäre schon produziert und wir erhielten eine FIN.

    Wenn Sie schon eine FIN haben, können Sie die auf ford.de über Ihr Benutzerkonto einfügen.

    Vielleicht ist da auch etwas zu sehen, ohne jedesmal den Händler zu fragen.

    Ich kann es leider nicht ausprobieren, habe noch keine FIN bekommen.

    Zur Aufheiterung mal eine kleine Anekdote.

    Habe gestern eine Folge "Derrick" geschaut, von 1982.

    Ein Taxifahrer ist an einem Bankraub beteiligt und leistet sich von dem Geld ein nagelneues Taxi. Derrick ist mißtrauisch.

    Derrick: Sie haben ein neues Taxi? Seit wann?

    Taxifahrer: Seit gestern.

    Derrick: Wann haben Sie es bestellt?

    Taxifahrer: Vor fünf Tagen.

    endlich mal einer, der auch einen Connect bestellt hat ;)

    1/22 bestellt? Ist das schon die neue (VW-)Serie?

    Ich habe auch lange gezaudert, mich hier zu melden. Aber es gibt einfach kein passenderes Forum.

    01/22 ist noch das alte Modell. Zumindest habe ich das bestellt.

    So wie ich es verstanden habe, soll ab August oder September das neue Modell gebaut werden. Mein Connect müsste also vorher fertig werden ... Sixt sagt allerdings (vor ein paar Tagen am Telefon) "Vielleicht Ende des Jahres. Oder nächstes Jahr."

    Ich sehe mich schon die nächsten 6 Monaten Schiffe verfolgen und Händlereingänge überwachen, ob sich was tut^^

    Bestelltes Modell:

    Ford Transit Connect T250 (geschlossener Kasten), L2, 3 Sitzer, Limited, 74kW, Diesel, Manuell, Schwarz-Metallic :)

    Eine Frage an die was ihren Bus schon haben: Habt ihr im Vorfeld eine Email von Ford bekommen wegen einen Account?

    Ich habe heute so eine E-Mail bekommen! Betreff: "[Name], vielen Dank für Ihr Interesse an Ford"

    Bestellt ist ein Transit Connect L2, über Sixt, Ende Januar 22. Bisher kein Liefertermin.