Beiträge von bbob

    Ist das Ding nicht auch eher als aktiver Vor- und Zuheizer für den Motor mit etwas Restwärme für den Innenraum gedacht?

    Habe ihn grad mal auf Ford.de angesehen (bestellt 10/2021 - Grundpreis: 56,8 TEUR -> heute - Grundpreis: 64,5 TEUR). Es ist ein TCA L2.

    Aber Ihr habt Recht. Der Preis ist (eigentlich) in der verbindlichen Bestellung fixiert. Bleibt nur noch das Thema Leasingfaktor, Zinsen, usw.

    Viele Grüße und einen schönen Abend, Stefan

    Derb. Dann wird das zum Jahreswechsel passiert sein. Hab auch noch mal geschaut, meine UPE hat sich seit Anfang des Jahres nicht geändert.

    Auf der Seite hat sich ein Fehler beim TCA eingeschlichen sehe ich grade, sind mal eben 2000 EURO Unterschied :D Bei den Anderen bleibt der Preis beim A5.pngktivieren gleich.

    Der FFH sagt das aber auch z.B. Anfang des Jahres, dass sich die Preise erhöht haben, EK 6000-7000 Euro:

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    Im Grundpreis ist der TCA ca. 10.000 bis 15.000 Euro teurer. Einfach mal auf Ford.de konfigurieren. Die Zusatzausstattung ist aktuell noch preisstabil.

    Es geht aber nicht nur um den Listenpreis, sondern auch um den Leasingfaktor und die Zinsen. Und beides ist seit Oktober 2021 gestiegen.

    Viele Grüße, Stefan

    Also von Anfang des Jahres bis heute sehe ich da bei meiner Konfiguration keinen wesentlichen Unterschied im LP? Stimmt aber, letzteres (Leasingfaktor etc.) hatte ich gar nicht auf dem Schirm.. Und wer weiß, wie sich der HEK schon wieder erhöht hat, der ist ja im letzten Jahr in dem Bereich hoch geschossen. Danke :)

    Haben sich denn die Listenpreise schon nennenswert erhöht? Es wurden noch nur die großzügigen Rabatte gestrichen?!

    Der Theorie schließe ich mich an.

    Die Autoindustrie hat es eh schwer im Chipmarkt. Hier ein guter Artikel dazu:

    Chipmangel: Autochips bleiben auf Jahre hinaus knapp - Lieferschwierigkeiten bis 2026 möglich

    Mitte September erfuhren wir vom FFH, der 12/2021 bestellte FTC wäre schon produziert und wir erhielten eine FIN. Geliefert werden sollte er Ende Oktober/Anfang November.

    Wir sind gespannt: seitdem gab es keine aktualisierte Information mehr. Unser FFH ist schwer erreichbar. Wahrscheinlich ist er auch allmählich genervt, da er nichts machen kann aber sich den Frust der Kunden einfängt. ;)

    Aktuell staut es sich leider auch wieder etwas. Die Schiffe kommen pünktlich an, kreisen dann aber teils 3 Tage im Tief über Bremerhaven vor dem Anlegen. Es gab laut meinem FFH u.a. auch einen Streik bei den Verladefahrern vor zwei Wochen. Einige TCs stehen da nun schon Tage und warten auf den Weitertransport zu den Händlern.

    Das LED Tagfahr haben alle und ich sehe auch so da rein "optisch" kaum Unterschiede. Oder übersehe ich was? :)

    Die beiden Bullaugen im Scheinwerfer haben auch beide Versionen, die Halogen sind Projektorscheinwerfer - also bis auf den seitlichen Xenon Schriftzug erkenne ich zumindest da nicht wirklich Unterschiede..

    Hallo,

    wie kommt man an die aktuellen Information über die Transportschiffe aus Golcuk ran?

    Du kannst auf Webseiten wie Free AIS Ship Tracker - VesselFinder oder MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic direkt nach den Schiffsnamen suchen - Einige Namen wurden hier ja schon gesammelt, die hab ich von den alten Beiträgen von z.B. Marco übernommen und andere direkt in Golcuk beim Beladen einfach mal angeschaut wohin sie fahren.

    Es liegt übrigens grade die Coral Leader frisch aus Golcuk im Bremerhaven und wird seit gestern entladen. Die Spica Leader wird am 03.10. erwartet, gestartet ist sie am 23.09 - da dürften wieder einige TCs für uns dabei sein :)

    EDIT: Die Coral ist am 14.09. in Golcuk gestartet..

    Der Custom hat 8 oder mehr USB Anschlüsse! Als Medienverbindung zum System sind nur der Port unter dem Display neben der Airbaganzeige sowie der Port über dem Tacho im Armaturenbrettfach angegeben.

    Es gibt auch Apple Carplay Wireless neben Android mittlerweile bei einigen Herstellern von Werk aus, leider aber auch eher noch selten. Da helfen sonst nur Adapter zum Nachrüsten, gibt es auch für Apple.

    Android Auto geht nur mit USB-Kabel oder per WLAN, letzteres muss dann vom Autosystem unterstützt werden (beim TC/Sync 3 gibt es das nicht). Rein Bluetooth wird nicht von Android unterstützt. Ich hatte ein ähnliches Problem, zwar noch nicht mit dem Ford, da mein TC noch nicht da ist. .. Konnte das via AAWireless Android Box lösen und brauche nun kein Kabel mehr. Das wird auch mit Sync 3 im TC funktionieren.


    Edit: AAWireless | Wireless Android Auto™ for everyone

    Das ist doch schon lange kein Geheimnis mehr, siehe VW Caddy und Ford Tourneo Connect. Von außen macht er was her, das gefällt mir auch. Aber das Amaturenbrett ist eher nicht mein Geschmack, sieht aus wie Knigth Rider. Wenn das so bleibt bin ich wahrscheinlich raus.

    Das geht mir auch so. Von außen finde ich ihn bis auf die Rückleuchten echt gelungen. Bzw. die vom E mag ich nicht, die Anderen Leuchten gehen. Aber der Innenraum, das Armaturenbrett.. grausam. Hatte eher gehofft, dass es mehr an das aktuelle angelehnt ist oder mehr Richtung neuem Connect geht, auch wenn es dann noch VWiger ist. Aber das jetzt trifft so gar nicht meinen Geschmack. Wird es eigentlich auch einen VW Transporter auf der Basis als Nachfolger zum T6.1 geben? Oder müssen VW Kunden mit dem Bullitod klar kommen? :D

    Alternativ könntest du auch einen Keypod nutzen; mache ich auch, wenn ich auf das Wasser gehe. Kann z.B. an der AHK befestigt werden und somit muss kein Schlüssel mit in die Fluten.

    Sind die stabil? Hätte da immer ein ungutes Gefühl den so sichtbar zu montieren. Ich mein klar, ne Scheibe können se auch einschlagen und sind drin. Aber hinten kurz geschützt an der AHK mit ner Akkuflex öffnen wird wegen Dreistigkeit warscheinlich keiner mit aktivem (Auto)Diebstahl in Verbindung setzen. Und es ist ja irgendwie klar, dass da direkt der Schlüssel drin ist.

    Ich nutze aktuell so eine kleine DryBag für Schlüssel, in Kartengröße mit Kordel dran. Unterm Neo gar kein Problem und passt auch ohne Neo in die Shorttasche (in der Short ist ein Haken zum Befestigen des Beutels, Shorttasche selbst ist noch mit Klett geschlossen) Merkt man so gut wie nicht, ist kaum größer als der Schlüssel, sehr dicht und kostet eben nur ein paar Euro bei z.B. Decathlon. Sollte der Schlüssel doch mal fluten hab ich halt pech. Dafür gibt es aber kein Problem mit der Versicherung wenn sie die Karre trotzdem klauen oder ausräumen ^^

    Ford sagt offiziell auf unbestimmte Zeit keine Produktion mit S/S.

    Jetzt kann jeder zocken wie er mag, ich habs abbestellt.

    Zumal die Produktion ja eh nur noch bis März läuft, und das schon verlängert wurde. Ich kann mir vorstellen, dass sie dann einfach stornieren wenn man S/S stehen lässt. Sie haben ja eh schon aufgeräumt und vor ein paar Monaten die meisten Vorläuferbestellungen ab Tag X ohne Endkundenzuordnung für die Händler storniert. Ich würde lieber auf S/S verzichten (was vermutlich die Meisten tun werden) statt am Ende auf den ganzen Bus.

    Hab jetzt aus Interesse mal den ADAC Artikel überflogen, in Frankreich kann dir sogar das Auto mit fest eingebautem Warner beschlagnahmt werden. Das wäre es mir jetzt nicht wert.

    Sehr guter Hinweis! Dann doch lieber das Handy wenn man es denn mal nutzen möchte.. :D

    EDIT: Irgendwie aber auch bedenklich, dass das bei den Reimporten von unseren Händlern einfach aktiv gelassen wird.. Wenn man sich die EU Liste und Strafen mal genau anschaut..

    Die Abrufscheine für Gewerbekunden von z.B. der SDH werden seit ein paar Monaten von den Händlern auch nicht mehr angenommen.