Alles anzeigen BeitragRE: Standheizung - wie lange läuft die?
@US-Car Fan
Maximale Laufzeit der Standheizung begrenzt auf 30 Minuten?
Nachgerüstete Standheizung mit dem Boardcomputer steuern?
Standheizung Bedienungsfehler?
Usw., da haben wir einige Themen im Forum.
Mehr als 1 Euro große freie Fläche hatte ich auf der Frontscheibe, auch bei nur leichter Schneebedeckung nie erreicht.
Und obwohl die Eberspächer FB 45 Minuten erlaubt, sagt die Ford Elektronik ab 30 Minuten, "Schluß mit heizen"
Richtung 12V Akkuspannung geht der Innenraumlüfter nicht mehr an…tourneo3. November 2019 um 20:02 Da geht es auch um das Thema SH, Laufzeit usw. und in dem Beitrag sind auch noch
weitere Links zu dem leidigen Thema "SH die individuell gesehen den Namen nicht Wert ist.".
Eine SH oder besser gesagt FORD Elektronik die den Innenraumlüfter nach ihrem Ermessen
immer wieder aus schaltet kann den Innenraum ja nicht warm bekommen.
Und 45 Minuten auf der FB der SH einstellen wenn Ford nach 30 Minuten abschaltet macht auch keinen Sinn.
Und um ein zweites mal zu starten muss man raus ins Auto das Ding einmal laufen lassen
oder reichte nur Zündung an/aus.. egal. das ist so oder so Mist,
ist ja aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen, daher wird sie auch seltenst genutzt.
Ich habe die originale FB von Eberspächer nachrüsten lassen.
Meine Sicht zur SH im Tourneo ist nach wie vor "Niemals ab Werk" das war aus meiner Sicht ein großer Fehler.
Ist das Ding nicht auch eher als aktiver Vor- und Zuheizer für den Motor mit etwas Restwärme für den Innenraum gedacht?