Beiträge von Benson85

Ist sie denn insgesamt notwendig diese Vorheizung oder sind die neuen Motoren soweit robust, dass ich da nix kaputt machen kann? Wenn ich beispielsweise als "Ausgleich" den Wagen am We ein paar mehr Kilometer bewege?

vielleicht ne Folierung in Betracht ziehen? Auf Kosten von sixt natürlich...Du hattest bereits geschrieben, dass sie das Missverständnis eingeräumt hatten...also sind sie meiner Meinung nach im Zugzwang.

Das riecht nach Anwaltsschlacht...ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

ist das die Identifikationsnummer?

Ansonsten hätten die Händler den Link bestimmt schon weitergegeben, wenn sie könnten, müsste doch auch in deren Interesse sein, dass nicht täglich Kunden anrufen à la "Ey man, wo ist mein Auto?" :/

Ich drück die Daumen.

Ansonsten habe ich die Tage mal beim Händler nach dem Sachstand gefragt und einen einfachen aber guten Link bekommen, so kann ich immer gucken und brauch den Händler nicht nerven

Aber dafür brauchst du doch weitere Infos vom Fahrzeug oder? Daran hadert es ja meist, weil noch nichts wirklich. bekannt ist.

Heute habe ich meinen neuen abgeholt.

Und die Garage ist zwar knapp aber er passt rein.

Fährt sich auch mit dem 130 PS Motor sehr gut. Klar keine Rakete aber ist ja klar.

Ich finde die aktive Sitze sehen super aus.

Fußmatten hab ich noch gekauft. Gibt aktuell eine 30% Aktion.wohl auch auf der Website.

Freut mich für dich! :)

Wie war deine Erfahrung mit Stauner? Gleiches umfangreiches Serviceangebot, wie VanHell es beschrieben hat?

War das Gelände leer oder können sich noch mehr Hoffnung machen? ^^

Ich konnte dem damals am Telefon bezüglich Verhandeln nicht einmal eine volle Tankfüllung entlocken X/ ...

Hast du die Fussmatten direkt vor Ort noch gekauft?

Danke Ritsch! Ich hatte angenommen, die Ladekante wäre mitlackiert, Euroline habe ich leider nicht nein und bei der Vorwärmung dachte ich halt nur allgemein, ob es langfristig einfach besser für den Motor ist. Wie ich bereits woanders geschrieben habe, ist mein erster richtiger Neuwagen und ich hatte vor ihn schon sehr lange fahren zu wollen.

So, der Große wird ja leider noch ein wenig auf sich warten lassen :( entsprechend hat man viel Zeit, um sich über viele Sachen an/in dem Auto Gedanken zu machen ;)

Vorweg habe ich eigentlich soweit das Forum durchforstet und keine bereits vorhandenen Themen zu meinem Fragen gefunden. Wenn es sie doch gibt, bitte ich das zu entschuldigen...

1. Hat jemand einen Ladekantenschutz an seinem TC angebracht? Macht so etwas Sinn und kriegt man das Ding eigentlich später irgendwann auf mal wieder restlos ab? (Wird doch geklebt oder?)

2. Gibt es eine Art Tischkonstruktion für die mitfahrenden Insassen (in meinem Falle werden es oft drei Kinder sein) wie bei der Konkurrenz aus Wolfsburg oder nur Eigenkreationen?

3. Es könnte sein, dass ich ich anfangs den Wagen zum Einfahren sehr viel über Kurzstrecke bewege (2x am Tag nur knapp 15km). Jetzt habe ich gelesen, es gibt die Möglichkeit eine Art Vorwärmer im Bus zu installieren (Standheizung werde ich keine haben), der über eine Zeitschaltuhr am Haus dann quasi morgens den Motor schon einmal vorbereitet. Hat auch da jemand aus diesem Forum eventuell schon Erfahrungen und kann sie teilen? Würde mich freuen...

Vielen Dank im voraus!

Dem würde ich mich anschließen. Habe die Meldungen hier mal überflogen. Und ich denke, alle die hier geschrieben haben und einen Schalter bestellt haben, haben auch schon eine Info zum ihrem Fahrzeug erhalten. Bei den Automatik-Bestellern hat bis jetzt etwa die Hälfte noch gar keine Info.

Hierbei fällt auf, daß einige Automatik-Besteller aus Juli/Aug/Sep21 auch keine Infos haben, während Automatik-Besteller aus Nov/Dez 21 schon kurz vor Auslieferung stehen. Da ergibt sich für mich noch kein Zusammenhang

Aber: alle Angaben meinerseits ohne Gewähr ;)

Es bleibt spannend. Ich plane die Sommerferien jedenfalls ohne das neue Auto (Bestellt Juli 21)

Und hoffe trotzdem weiter, daß Marcel Scholz Recht hat, und einige Händler keine Infos bekommen und der Wagen dann einfach auf dem Hof steht. :D

Ich hoffe, deine These entspricht nicht der Wahrheit, denn dann darf ich mich erst recht hinten anstellen. Habe bewusst keinen hybriden, sondern einen "normalen" Schalter genommen, weil die geringere Steuer in keinem Verhältnis zu dem Mehrpreis stand und das dann finanziell einfach nicht mehr drin war :(

Ach blöd...der Thread sollte eigentlich ermutigen! Manchmal hat man eher das Gefühl, es wird schlimmer :D

Habe heute Mal bei Stauner nachgefragt:

Mein Status ist seit Februar '22 unverändert - zur Produktion eingeplant

Bestellt hatte ich 9/21, TCA, 130PS Automatik, weiß, keine Standheizung, kein Navi, keine Doppelverriegelung

Ich kann mich im September nochmal melden, wenn bis dahin nichts passiert ist.

Das ist ja leider eine sehr ernüchternde Antwort...zumal andere irgendwie gefühlt viel mehr Infos bekommen. Schon erstaunlich, dass manche Händler einen besseren Draht haben und es leider auch immer noch alles ein wenig willkürlich wirkt und kein Schema erkennbar ist (sei es Motor, Länge, Farbe oder was auch immer...).

Die Daumen sind weiterhin gedrückt!