Beiträge von Finke

    Mal eine Frage an euch Besitzern. Mein Auto soll laut Stand immer noch nächste Woche gebaut werden. Wie setzte ich die Vin zusammen um die Tracking einsehen zu können? Ich bekomme ja scheinbar die letzten 6 stellen nur.

    Hej Dave Diver,

    unser soll angeblich auch endlich kommende Woche gebaut werden. Hast du deine FIN schon?

    Gib gern mal Bescheid, wenn du mehr weißt. Ich glaube es ja leider erst, wenn er auf dem Hof steht. :D

    Hallo zusammen,

    wir haben in 12/21 einen Active 150 PS Automatik mit quasi Vollausstattung bestellt.

    In 02/23 dann die erlösende Info, wir haben mit dem 31.03.23 einen Bautermin. Kurz vorher wurde dieser wieder gestrichen und es wurde gesagt. Der Bau wird wohl im April sein. Sicher sei das nicht, aber wir könnten froh sein, dass er nicht wieder komplett gestrichen wurde. Jetzt ist unser FFH leider krank und wir bekommen keine Infos. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung und wurde der Wagen dann tatsächlich gebaut?

    Frohe Ostern

    Hallo zusammen, wir haben nach langer Überlegung nun auch Xenon abgewählt. Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange man dann noch ca warten muss? Oder bleibt es weiter ein Lotteriespiel?

    Wir haben einen Active 150 PS Automatik. Quasi in Vollausstattung bestellt. Beim verfolgen hier im Forum macht es aber den Anschein, als wird 150 PS Automatik quasi gar nicht abgebaut. 😏

    Hallo zusammen, vielleicht gab es so einen Thread auch schon und ich hab ihn nur nicht finden können.

    Wir warten sehnsüchtig auf unseren FTC L1 active mit 150 PS

    Für längere Fahrten mit viel Gepäck möchten wir gern ein Trenngitter einsetzen. Hat jemand von euch schon positive Erfahrungen mit einem gemacht, das man sowohl bei einer, als auch bei zwei hinten eingebauten Sitzreihen nutzen kann?

    Danke für eure Hilfe

    Hallo zusammen. Klinke mich mal mit ein. FTC Active Aut. 150 PS bestellt Ford Autohaus 01.12.21. Nächste Information zur Lieferung laut Händler Juli/August 22.

    Das klingt spannend. Wir haben L1 150 PS auch im Dezember bestellt. Unser Händler sagt, keine Daten in Sicht…

    Ich finde die Kommunikationspolitik von Ford echt mager…

    Mache da den Händlern keinen Vorwurf, die können ja auch nur mit dem arbeiten was kommt.

    Seit wann hast du den Termin?

    Uns wurde gesagt, es gab etliche Fake Bestellung, um noch im Lauf zu sein. Und diese würde Ford nun erstmal alle aussortieren und den Storno kostenpflichtig in Rechnung stellen. Daher würde es so lange dauern…

    Momentan habe ich hier von noch keinem gelesen, der einen TC mit neuem Motor (150PS und 170PS) bekommen hat.

    Ich vermute, dass momentan erstmal die mit den alten Motoren (185PS und 130PS) produziert werden.

    Habe gerade erfahren - meiner wurde schon produziert und ist schon auf dem Weg :S

    Genau das Gefühl habe ich auch. Dann wird selbst der geplante Urlaub im Januar mit Bus noch fraglich sein =O

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

    Ich kann soweit bestätigen das es bei mir auch so ist bzw war. Zumindest lange Zeit. Mein Händler hat mir ab und zu Screenshots geschickt vom Status wo man sah das sich nichts tut. Deshalb glaube ich das die Händler hier auch recht alleine gelassen werden. Hab dann auch mal kurz aus Spaß an Ford direkt geschrieben. Aber die nennen hier noch weniger und verweisen auf den Händler. Ich denke dir bleibt nichts anderes übrig als warten.

    Aktuell werden glaub grob die Fahrzeuge mit Mitte letztem Jahr produziert. Daher würde ich wenn es so weitergeht tippen du musst noch 5 Monate länger als warten als Mai. Das würde sich dann auch ca mit mir decken. (Hätte Januar kommen sollen) und auch ca 1 Jahr Lieferzeit. Ah und: bei mir wusste der Händler glaub grob das erste mal so 4 Wochen vor dem Produktionsdatum das erste mal mehr. Seit dem wurde der Produktionstermin aber paar mal nochmal verschoben

    Danke für die Rückmeldung. Auch wenn mir das für unseren Augusturlaub wenig Hoffnung macht.

    Wir sind mit unserem Händler auch sehr zufrieden und wohl einer der wenigen Kunden, der ihm nicht gleich aufs Dach gestiegen ist :) Aber man macht sich seine Gedanken

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

    Vielleicht habe ich auf den 28 Seiten zu den Lieferverzögerungen beim Tourneo Custom auch etwas überlesen, dass will ich einfach mal so behaupten.

    Wir haben Anfang Dezember 2021 einen vollausgestatteten Active L1 (neue Motorisierung) bestellt. Lediglich diesen Unterboden haben wir nicht genommen.

    Angestrebter Liefertermin war 05/22, der fällt definitiv aus. Unzufrieden sind wir allerdings mit der Kommunikation von Ford. Wir sind uns nicht sicher, ob es an unserem Händler liegt, oder ob Ford wirklich so wenig Infos über den weiteren Ablauf rausgibt.

    Wir hören immer nur "es gibt nichts neues, ich melde mich, wenn ich etwas weiß"

    Sehr unbefriedigend. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns evtl. einen Tipp geben, wie wir mehr erfahren und wann wir wohl mit unserem Bus rechnen können?

    Geduld ist bei sowas nicht meine Stärke ;)