Ich habe das gleiche Problem an meinem Tourneo Courier auch. Das trat aber erst diesen Winter auf, nachdem die 4jährige Langzeitgarantie abgelaufen war.
Beiträge von autowilliauto
-
-
Eine Werkstattbindung bei einer Versicherungsgesellschaft ist lt. ADAC und ACE während der Garantiezeit bzw. verlängerten Garantiezeit nicht zu empfehlen, da
die Markenwerkstätten immer mehr eine Garantieabwicklung verneinen, wenn ein PKW nach einem Unfall in der empfohlenen Werkstatt (Werkstattbindung) der Versicherungsgesells haft repariert wird.
Um 30.-€ Prämie in einem Jahr zu sparen, bleibt man im Ernstfall auf mehr als 1000.-€ Reparatursumme hängen.
Ist es das wert ??
-
WSS-M2C950-A muss erfüllt sein. Darauf achten, manchmal gibt es abweichende Öle mit ähnlichen Aufschriften…
Dieses Öl erfüllt die WSS-M2C950-A
-
Hast Du aber nicht bezahlt....hoffe ich!?
Unglaublich.Wer so was bezahlt, ist es selber schuld.
-
Das ist nicht von Ford oder?
Mit der Leistungsbeschreibung tippe ich eher auf ATU, denn eine FORD-Werkstatt ist weit teurer.
-
Das ist auch ein Grund, wofür ich jetzt nach 4 Jahren keine FORD-Werkstatt mehr aufsuche. Beim jährlich 4000 KM mußte ich jährliche Inspektion machen.
Soetwas finde ich reine Preistreiberei. Jetzt kann ich meinen Ölwechsel erst wiederr alle 15000km machen lassen und spare enorm viel Geld.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
-
So praktisch das Auto auch ist aber der Service und die Ausfallraten sind echt bescheiden....
Bei meinem Ford Tourneo habe ich auch Probleme mit der Klimaanlage.
Wenn ich in die Garage fahre, läuft der Lüfter noch 5-10 Minuten nach.
Die Werkstatt meint, dass ist normal, wenn es draußen so heiß ist.
-
Soviel wie ich von meinem Fordhändler und auch durch ein Telefonat mit FORD informiert bin.
zählt immer die EZ und nicht das Kaufdatum. Mein Tourneo Courier ist auch EZ 02/2018, gekauft am 26.11.2018. Die spätesten Inspektionstermine sind immer im Febr. eines Jahres.
-
Herzlich willkommen bei uns im Forum
Gruß
autowilliauto
-
Mein Ford-Händler ist auf einem Dorf. Ich habe aber einen Diesel, da kostet es sowieso mehr
Update am 23.01.2020
Die Inspektion hat 171,80 € gekostet
Es wurde auch noch der Luftfilter gewechselt
und Korrisionsprüfung durchgeführt.
-
2 Jahres Inspektion an meinem Ford-Tourneo erfolgt diese Woche.
KM-Stand 17.000 km
Komplette Inspektion soll 272.-€ kosten.
incl. Bremsflüssigkeitswechsel, incl.Bremsflüssigkeit
incl. Geruch und Partikelfilter
jedoch ohne Diesel-Kraftstoff-Filter, weil mein Fahrzeug erst 17000km in 2 Jahren gelaufen hat.
Das dürfte doch bestimmt nicht zu teuer sein, für eine Ford-Werkstatt, oder ?
Gruß
autowilliauto
-
Ja, genau das gleiche Bild erscheint bei mir im Tourneo Courier BJ 2018 auch.
Gut, dass man jetzt weißt worum es geht. Bei mir in der BA steht auch nichts drin.
Selbst in der neuesten Online-BA steht davon nichts!
Bei meinem Neukauf im November 2018 war das auch. Ich hatte die falsche BA im Fahrzeug, da es sich schon um das Modell 2019 handelte. Erst wollte der FFH von mir die richtige BA bezahlt haben, aber dann habe ich mich an den Verkäufer gewendet. der hat sie mir kostenlos nachgeschickt.
-
Ich habe jetzt das gleiche Problem mit der Dachantenne an meinem Tourneo Courier . Die Original-Dachantenne ist 55cm
lang,. Ich habe noch das alte SYNC , also kein DAB-Radio.
Wenn ich in meine Garage fahre, bleibt die Antenne immer am Tor hängen. Somit müßte ich eine kürzere einschrauben.
Hat es jemand Erfahrung mit irgendeiner Ersatzantenne in 24-30cm Länge? Vor allen Dingen, wie ist der Empfang im UKW-Bereich.
Im Internet werden ja soviele Antenen angeboten für unter 10.-€, mit teiweise schlechter bewertung im Empfangsbereich.
Fü eine Hilfe wäre ich dankbar.
-
Was fährst Du für ein Auto ? Baujahr ?
-
Da kann man wirklich sagen: "Dumm gelaufen". Da hätte ich mich auch geärgert.
-
Das Problem habe ich bei meinem Touran Courier BJ 2018 auch gehabt. Bin zum FFH gefahren, der hat
mir die beiden Schiebetüren nachgestellt. Seitdem habe ich Ruhe ( 3 Monate).
-
Also, für mich ist der Einfüllstutzen ein reines "NO GO". Mir passiert das auch laufen, auch wenn ich den
Zapfhahn langsam herausziehe. Es gibt nicht besseres als den alten Tankstutzen, dessen Deckel vom Fahrerhaus aufgemacht wurde.
-
Die Klimaanlage in meinem Ford Tourneo Courier funktioniert einwandfrei.
Die letzten heißen Tage haben es hier oben in Niedersachsen bewiesen.
Draussen 33 Grad, im Auto runter auf 19°. Getestet mit einem geeichten
Thermometer.
Kann ich also nicht meckern.