Beiträge von Michael Boeny

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und wenn sowas an den Richtigen gerät, würden sich im Anschluss sicherlich die deutsche Justiz mit befassen dürfen. Vertrag ist ja Vertrag...beide haben den zum Abschluss geltenden Rahmenbedingungen ja entsprechend zugestimmt ;)

    Kleines Gedankenspiel und Frage:

    Wenn der Verkäufer/ Händler mehr Geld verdienen will und mir meine Bestellung storniert oder kündigt und meine Bestellung dann teurer weiterverkauft, kann ich doch nichts machen oder?

    Ich kann ja nicht nachvollziehen, ob es stimmt und der Bus zB nicht mehr gebaut wird.

    Ist mir nicht passiert, aber möglich wäre es doch oder?

    Wäre das nicht Vertragsbruch?! Ich meine der Vertriebspartner...Sixt usw. hätten ja dann auch für Zero Verdienst gearbeitet und wären sicher nicht davon angetan...Also hier herrscht ja schon noch das Prinzip Angebot -Annahme- Bestätigung= Rechtsgeschäft...hoffe ich jedenfalls, dass was mit dem Herrn bezüglich der versehentlichen Stornierung durch Sixt geschehen halte ich auch für definitiv rechtsbrüchig, da ein Vermögensschaden für ihn entstanden ist.

    Guten Abend in die Runde der Leidensgenossen:-)!

    Ich war heute Mal so frei mich an Mobility Concept zu wenden(kleine Info an die Besteller von Meinauto.de, laut denen ist es Wurscht ob man ma.de kontaktiert oder mc, denn es sind Schwesterunternehmen mit gleichen Systeminformationen). Zu meinem Auto, 130PS, Automatik, AHK Active, gibt es keine Info bezüglich Start/Stopp oder Problematik AHK...komisch alles, beim Händler über Meinauto.de bestellt am 02.11.2021.

    Leider ist das Alles echt nicht mehr nachvollziehbar für mich, eine gewisse Transparenz seitens des Herstellers wäre hier Mal angebracht, denn sowohl Händler, Leasinggesellschaft und sonstige Vertriebskanäle haben einfach gar keine Ahnung was sie uns Endverbrauchern noch erzählen sollen. Ich finde trotz aller Widrigkeiten und Probleme die derzeit herrschen, sollte man nicht so mit seinen Kunden umgehen die hier Autos im Wert von 50-70tsd. Euros bestellen, einfach komplett daneben. X/

    Tja, auf Grund der bescheidenen Marktsituation und völlig kranker Preiseentwicklungen, hilft hier wohl einfach nur aussitzen und warten. Im Übrigen setzt lt. dem Mobility Concept Mitarbeiter, die Firma Mobility Concept fast wöchentlich eine Anfrage nach dem Produktionsstand ab. Klar, Provision gibt's für die bzw. Meinauto.de ja auch erst mit Auslieferung ;) . Schönem Abend euch wartenden und Glückwunsch an die, die dieses echt coole Kfz schon ihr Eigen nennen dürfen :)

    Ich habe heute auch Mal wieder den Versuch gewagt nach dem Stand der Dinge zu fragen... keiner weiß irgendwas, weder der ausliefernde Händler in Frankfurt, noch mein Auto.de bzw Mobility Concept... eigentlich ein komplettes Armutszeugnis X/ . Service sieht anders aus. FTC Active, 130 PS Automatik, Vollausstattung mit leider leicht getönten Scheiben hinten 8o Bestellt Ende Oktober 2021, Liefertermin wäre Juni gewesen, momentaner Status unbekannt. Ich glaube, mein nächster Ford heißt Audi :D

    LG in die Runde

    Das ist schon komisch. Juli21 bestellt und immer noch keinen Produktionstermin im System. Da scheint es große Unterschiede zu geben :/

    Das ist in der Tat komisch. Über welchen Anbieter hast Du denn bestellt? Bzw. Welche Ausführung, Motor ect?

    Das ist schon komisch. Juli21 bestellt und immer noch keinen Produktionstermin im System. Da scheint es große Unterschiede zu geben :/

    Woher habt ihr denn die genaue Info über den Händler?

    Mir wurde nur "Raum Köln/Bonn" mitgeteilt.

    Der direkte Händler wurde mir nicht genannt.

    Hi, ich habe die Info des Autohändler s auch nur durch Zufall bekommen. Ich wurde im Januar oder Februar angeschrieben von dem Händler Emil Frey Hessen-Garage, da dort irgendwie eine Cyber-Attacke stattgefunden hat und die über einen möglichen Datenklau informieren wollten.

    Ich finde den Informationsfluss von allen Seiten des Anbieters, in meinem Fall Meinauto.de echt dürftig auch unter der Prämisse, dass man sich ein Recht hochpreisiges Fahrzeug gekauft hat. Naja, auch diese Pauschalauskünfte.. Halbleiter, Ukraine ect. Sind für mich nicht greifbar, so ein bisschen Butter bei die Fische wäre Mal angebracht und nicht immer irgendwelche Halbwissen Auskünfte vom Vertreiber der Fahrzeuge. Kann man hier Screenshot s einstellen, damit ihr wisst wie der Tracker aussieht? Im Übrigen verstehe ich auch nicht warum der Händler nicht benannt wird, den wissen die doch denke ich

    Das mit der Zulassungstelle und dem Fahrzeugbrief hat leider gar nicht zu sagen. Das kam bei mir auch ca. 2 Monate vor dem unverb. Liefertermin. Gehört scheinbar zum Standardablauf bei meinautoDE/mobility concept (Leasing). 04/22 war ursprünglich unverb. LT bei mir. Seit Anfang 03/22 ist der LT auf "unbekannt". Gerade heute wieder angerufen und man sagte mir, dass sie gar nichts wissen. Nicht einmal ob es überhaupt noch in diesem Jahr was wird.

    Auftragsbestätigung 09/21, TCA L1 130PS Automatik aus 08/21 Aktion bei meinautoDE

    Auweia, da schwinden bei mir jegliche letzte Hoffnungen auf nen coolen Sommerurlaub mit dem Bus und Family X/

    der Link zu dem Tracker würde mich interessieren :)

    Den kann man bei den schwer zu erreichende Disponenten der Hessen-Garage erfragen, der Link ist extrem Lang, da die individuelle Trackingnummer zum entsprechenden Fahrzeug hinterlegt ist... meine möchte ich hier jetzt nicht unbedingt posten ;) aber die Seite worüber das läuft lautet wie folgt:Car-Live-Tracking. Funktioniert aber wie gesagt nur mit der der individuellen Trackingnummer im Link. Beste Grüße

    Hallo in die Runde, ich war bislang ein stummer Mitleser. Ich hätte Mal ne Frage an euch, mein FTC wurde Ende Oktober durch meinauto.de bestellt. Bestätigung durch Mobility Concept ect. erfolgte, durch Zufall kenne ich nun auch den Händler Hessen Garage aus Frankfurt. Nun zur Frage: der unverb. Liefertermin ist Juni 22, bislang ist auch keine Meldung gekommen, dass es sich verzögern wird(mein Gefühl sagt mir was anderes) jedenfalls hat mir der Händler Hessen Garage nen Link mit dem Tracker geschickt in dem man den Status abfragen kann.Dort steht das er nicht mal produziert ist?,kennt diesen Tracker noch jemand und wenn ja, wie verifiziert sind diese Auskünfte lt. Tracker. Allen wartenden wünsche ich ,dass sie möglichst schnell ihr Objekt der Begierde erhalten! LG

    PS. Komischer Weise sollt ich heute zwecks Versendung des Fahrzeugebriefes zur Anmeldung die Adresse meiner zuständigen Zulassungsstelle mitteilen, irgendwie merkwürdig