Beiträge von Geke

Hast du denn S/S abwählen können/müssen.?

Bei deinem Bild steht ja drin, dass man S/S abwählen muss, damit vor runout und nach den Werksferien (ab 29.07.) produziert werden kann.

Und ab da mache ich mir Gedanken, denn bei meinem war eine Abwahl nicht möglich.

Mein Händler meinte das wird dann automatisch vom Werk gemacht. Deshalb ja auch die Info von Ford an den Händler.

Er zeigte mir auch eine Excelliste mit Bestellungen die die Änderung betreffen mit dem Zusatz "Bitte die Kunden informieren".

Diese interne Ford Mitteilung habe ich von meinem Verkäufer bekommen nachdem ich ihm diverse Infos von diesem Forum gab, und ihn und seinen Boss mindestens 2x in der Woche nerve! ;)

Es gibt leider auch bei mir noch kein Baudatum oder sonstige Infos von Ford.

Und laut meinem Händler ist es produktiver einen Papierflieger zu falten als bei Ford direkt nachzufragen wann das Auto zur Produktion eingeplant wird!

Falls ihr euch fragt wo all die Tourneo/Transit sind. Die stehen bei mir in der Nähe und warten bis sie als Wohnmobil umgebaut werden. Da werden derzeit viele Fahrzeuge mit dem LKW und slowenischen Nummer angeliefert. (Außerhalb vom Bild stehen nochmal viel mehr)

Slowenien ........ Ja, über den Hafen von Kopper werden auch alle Ford die in der Türkei für Österreich gebaut werden angeliefert.

15% vom Listenpreis.?

Die wollen dir 9000€ in bar überweisen, wenn du vom Kauf zurücktrittst.?

Und wo steht das, dass die nach 4 Monaten zurücktreten können.?

...........ich glaube eher er müsste die 15% bezahlen, wenn er stornieren möchte!

die wollten ihm gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich werde mich umstellen müssen. Beim Voyager klapp ich die 3.Reihe per Knopfdruck in den Fahrzeugboden, die 2. Reihe mit einem Hebelzug und hochheben der Bodenabdeckung einfach in den Fahrzeugboden. Heißt ich habe die Sitze bei Bedarf immer mit bzw. kann ich die Sitze in 2 Minuten entfernen und habe den ganzen Laderaum zur Verfügung.

Beim Tourneo verstellen die Sitze die halbe Garage, und ich muss vorab oder auf Verdacht vorher die Sitze ausbauen.

Ist aber insofern "Relativ" da ich zu 90% keine Sitze brauche, zu 9% 2-3 Sitze hinten.

Btw, ich freue mich auf den Großen!

Hallo Forum!

Wir haben Ende Oktober 21 unseren Tourneo Active Automatik 180 PS bestellt und müssen jetzt wie viele Andere leider länger warten.

Das Auto hätte im Mai geliefert werden sollen und sollte universell eingesetzt werden.

Teils als Familienkutsche, teils Lieferwagen, aber auch als Camper mit mobilen Einbauten sollte er uns Freude bereiten.

So wie es aussieht wird es wohl mit dem Camping im Sommer 22 noch nichts werden. :(

Ersetzen wird einen Lancia Voyager, der an sich ein sehr treues multifunktionelles Auto ist. Nur als Camper doch zu niedrig.

Die Klappsitze werde ich aber sicher vermissen.

Werde mich jetzt mal hier im Forum umsehen und freue mich auf Informationen.

LG aus Österreich

Georg

Hallo aus Österreich!

Habe mich gerade hier angemeldet und reihe mich unter den Wartenden ein!

Wir haben Ende Oktober21 einen Active bestellt. Lieferung war für Mai22 avisiert.

Für März war ein Produktionsdatum angegeben,.............

Der letzte Eintrag hier lässt hoffen!