Beiträge von oelhahn

Moin,

ich habe bei mir diesen Adapter eingebaut. Ist um einiges teuerer, braucht aber am wenigsten Platz. Wenn man nru den Sub einbaut, dann braucht man ja nur den Chinch und kein ISO.

High Low Cinchadapter Adapter Ford ab 2018

Wollte den bestellen, aber die vom Shop wollen ein Foto vom Anschluss am Radio :rolleyes: .

Gibt es Unterschiede beim Sync 3?

Dito... Ts-Wh500a. Den hatte ich seinerzeit übers Internet erworben. Da war er deutlich günstiger als bei Ford

Amazon, 155 Euronen.

Kam heute an :D

Jetzt muss ich noch die Belegung vom Sync3-Stecker oder noch besser, ein Adapterkabel, haben.

Wenn ich den Original-Kabelbaum lassen könnte, wie er ist, wäre das am schönsten.

Oder weiss jemand hier, an welche Strippen des Sync3 ich die Cynch-Peitsche anlöten muss?

Soweit ich das verstanden habe, ist wohl kein zusätzlicher High/Low-Converter nötig, oder?

Nutzt einer hier im Forum diese "Packtaschen" und kann mir verrraten, wie die befestigt werden?

Die Anzeige dazu schwurbelt um die Befestigung herum, da steht nur etwas von "kein Bohren, kein Klett"

und "Trägerplatte mit Magneten". Wie die Dinger tatsächlich angebracht werden, geht da nicht eindeutig draus hervor.

pasted-from-clipboard.png

Ich habe auch über den Stick die Updates eingespielt, die Daten aber von der Ford-Homepage runtergeladen.

Wer ein bischen Ahnung vom Dateienentpacken hat, der kommt auch ohne CyanLabs klar, die Anleitungen seitens Ford sind ausführlich genug.

Problem sind die 2 Stunden. In dieser Zeit den Motor laufen zu lassen wie in der Anleitung empfohlen halte ich für suboptimal.

Ich habe mir mit einem Ladegerät geholfen, das während der ganzen Zeit den Ladezustand der Batterie kontrolliert und gegebenenfalls nachläd.

Dann reicht es, den Zündschlüssel in Position 1 zu lassen, die Zündung muss nicht die ganze Zeit eingeschaltet sein.

Allerdings sollte man den Bildschirm beobachten, denn nach einer gewissen Zeit kommt eine Meldung, das zur Schonung der Batterie Sync ausgeschaltet wird.

Man hat dann ca. 20 Sekunden Zeit, den Motor kurz zu starten, bis die Meldung wieder verschwindet.

Bei mir hat's geklappt, und die Batterie wurde tatsächlich nicht so beansprucht, dass das Ladegerät nachhelfen musste.

Ich habe heute die Reling von Germansell montiert, was relativ problemlos ging. Ca. 1 Stunde gemütlich geschraubt :D

Relativ deswegen, weil auch bei mir wie oben auf dem Bild die Gewindeeinsätze nicht exakt in der Mitte der Aussparungen sind.

Durch die Reling wächst auch bei mir die Gesamthöhe auf nachgemessene 203cm.

Das dürfte in Waschanlagen oder Parkhäusern mit 2m Durchfahrtshöhe Probleme geben :( .

Tiefschürfendere Bilder habe ich mir gespart, die meisten dürften wissen, wie die montiert werden.

Reling.jpg

Danke für die netten Worte! 8)

Mein Fazit nach jetzt 4 Tagen und täglichen 150km:

Verglichen mit meinem vorherigen Auto ist der Bus 'ne Sänfte.

Da ich so oft es geht mit dem Abstandstempomaten fahre, läuft die Fahrt morgens zur Arbeit deutlich entspannter ab :D

Der Sound der Anlage ist, sagen wir mal, verbesserungswürdig (Stichwort Subwoofer).

Verbrauch ist erfreulich niedrig trotz der Wandlerautomatik.

Die versammelte Elektronik macht zuverlässig, was sie soll (bis jetzt zumindest).

Kurz zusammengefasst: Geil!

Etwas ausführlicher: man kann sich sehr schnell dran gewöhnen. Der Bus verleitet eher zum Cruisen als zum Rasen,

obwohl er doch beachtlich nach vorne schieben kann, wenn es denn sein muss. Ist natürlich kein Sportwagen, aber es reicht.

Klasse finde ich die ganzen Ablagemöglichkeiten, die aber auch die Gefahr von sich ansammelnden Mist bergen. ^^

Was die Verarbeitung angeht hat Ford echt was getan, ist aber vom VW-Niveau doch noch ein Stück entfernt.

Achja, und die Reling ist schon mal bestellt, lange Trittbretter sind anscheinend aber Mangelware. 8)

Oh, die groß groß groß groß Tante von meiner CX , einmal bitte Küche, Bad und Schlafzimmer

Warum hab' ich damit gerechnet... :D 8)

Die passt dann wohl nicht mehr in den Bus :D

Nä... aber entweder ich fahr' mit dem Bus oder mit dem Moped.

Mit der Idee, Moped auf dem Hänger hinter mir herzuschleifen und nur vor Ort im Urlaub damit zu fahren

konnte ich mich bisher nicht so recht anfreunden.