Beiträge von Ranger80

    Wo musst du ihn abholen?

    Das ist ja sehr interessant. Da wartet man schon über 12 Monate und erfährt dann das nicht alle Teile da sind.

    Ich könnte notfalls mit den Einschränkungen leben, aber was ist das für eine Planung von Ford.

    Da tuen mir die Händler leid die ihren Kunden das weitergeben müssen. X(

    Die Diskussion könnte noch ewig weitergeführt werden ;)

    Sehe ich auch so. Es bleibt nur warten und hoffen das dies nicht so lange ....

    Inzwischen fährt die SPICA LEADER Richtung Bremerhaven und wird dort die nächste Ladung TCs bringen. Und wieder hoffe ich, dass möglichst viele ihr Auto bekommen (mich inbegriffen)

    So, die CORAL LEADER legt in diesen Minuten in Bremerhaven an, mit vielen Geschenken an Bord. Ich hoffe da ist auch was für euch dabei und vielleicht auch für mich.

    Der nächste Autotransporter ist auch schon beladen und unterwegs nach Bremerhaven. Die VEGA LEADER :P

    Das klingt leider sehr plausibel. Nachdem im Frühjahr vorrangig 185PS Tourneos das Werk verlassen haben, ist vlt nun nicht mehr viel Spielraum für den Flottenverbrauch des Jahres.

    Bin gespannt, im August sind’s 4 Monate Verzögerung, mal schauen ob Sixt die Mietkosten für das für den Urlaub benötigte Auto übernimmt.

    Für Verzögerungen durch Corona, Halbleiter, Ukraine, etc hab ich teilweise Verständnis, aber bei diesem vermeintlichen politischen Unfug hört’s auf…

    FORD hatte 2020 und 2021 schon Probleme die EU Emissionsgrenzwerte für seine verkauften Fahrzeuge in der EU einzuhalten. Dazu ist Ford mit Volvo in einen CO2-Pool gegangen, damit Ford besser da steht.

    Wenn das wirklich der Grund für die langen Wartezeiten ist, dann können manche (zukünftig) Wartende wohl noch lange auf ihr Auto warten.

    Hallo, ich habe über meinauto bestellt. Bestellbestätigung vom 28.07.21. Mit Händlerabholung. Einen 130 PS Active in schwarz Metallic mit nahezu Vollausstattung und AHK. Automatik. Der ist laut Händler am 30.04.22 gebaut worden und soll in der 27. KW beim Händler stehen. Ich bin mal gespannt.

    Ich drücke dir die Daumen. Habe eine Woche vor die bei meinAuto bestellt. Aber in Weiß.

    :?:

    Hallo,man hört ja jetzt vermehrt das bei den Sixt-Bestellern Bewegung in die Sache kommt. Gibt es denn hier Leute die über MeinAuto bestellt haben wo dies auch zutrifft und es mit der Auslieferung vorwärts geht?

    Ich habe bestellt FTC Active 130 PS autom. L2 ,frostweiß,voll... über MeinAuto....Bestellbest. 30.082021 ,vorl.Liefertermin 04/22 im März auf unbekannt gesetzt und seitdem Null Info und Kommunikation....

    Gruß Ricco

    Selbe Daten wie du, nur 1 Monat früher bestellt und keine Infos

    Ich denk eher das liegt an deinem CO2-Ausstoß. Die Automatik-Getriebe gibt es ja nur in Verbindung mit reinem Diesel ohne Hybrid. Diese Kombination hat eine hohe CO2-Einstufung.

    Dem würde ich mich anschließen. Habe die Meldungen hier mal überflogen. Und ich denke, alle die hier geschrieben haben und einen Schalter bestellt haben, haben auch schon eine Info zum ihrem Fahrzeug erhalten. Bei den Automatik-Bestellern hat bis jetzt etwa die Hälfte noch gar keine Info.

    Hierbei fällt auf, daß einige Automatik-Besteller aus Juli/Aug/Sep21 auch keine Infos haben, während Automatik-Besteller aus Nov/Dez 21 schon kurz vor Auslieferung stehen. Da ergibt sich für mich noch kein Zusammenhang

    Aber: alle Angaben meinerseits ohne Gewähr ;)

    Es bleibt spannend. Ich plane die Sommerferien jedenfalls ohne das neue Auto (Bestellt Juli 21)

    Und hoffe trotzdem weiter, daß Marcel Scholz Recht hat, und einige Händler keine Infos bekommen und der Wagen dann einfach auf dem Hof steht. :D

    Ich hab meinen Fahrzeug Brief bekommen.

    Und ja 96kw bestellt und die hat er auch.

    Die Frage wurde ja schon paar mal gestellt.

    Eine Frage von mir.

    Warndreieck und Verbandskasten sind vermutlich nicht dabei oder macht das jeder Händler anders? (Stauner in cham?)

    Ich weiß zwar nicht wie es derzeit bei Ford läuft,

    Hatte vor 3 Jahren einen neuen Jeep beim Autohaus abgeholt, da gab es auch kein Dreieck bzw. Verbandkasten dazu. Nicht einmal das Bordbuch war da.