Beiträge von Hiker

    Hallo in die Runde,

    noch mal ein wenig Mut machen, was der Versand der Fahrzeugpapiere angeht, geht auch schneller :)

    9.05. Fahrzeug bei Händler (auch Kierdorf) angekommen.

    9.05. Restanzahlung überwiesen, damit der Fahrzeugbrief von Ford an SIXT gesandt wird

    16.05. Fahrzeugschein bei SIXT angekommen, wird nun an Zulassungsstelle versandt (Leasing).

    20.05. Termin Zulassungsstelle

    23.05. Abholung in Köln

    Kierdorf benötigt Vorlauf, weil die Fahrzeuge im Depot stehen.

    Noch ein kleiner Wermutstropfen. Da Sixt nicht mehr Sixt ist sondern Allane SE gibt es den kostenlosen Mietwagen nicht mehr :(

    Ich drücke Euch allen weiterhin die Daumen :thumbup:

    Ich will mal ein wenig Hoffnung machen ....

    Bis vor ein paar Tagen gab es noch keine Informationen über eine Produktionsplanung und heute kam die Mail, dass er beim ausliefernden Händler angekommen ist :)

    Die Sommerferien können kommen, ohne 3 Kids die über mangelnde Beinfreiheit meckern 8)

    (bestellt über SIXT Ende August mit AB Anf. September / L2H1 130 PS Mild Hybrid)

    Bestellt im August und Auftragsbestätigung am 2.09.

    Liefertermin war März avisiert. Mich ärgert vor allem die mangelnde Kommunikation. Ist doch klar, dass sich die Auslieferungen verzögern.

    Aber gar keine Infos an die Kunden geben? Vielleicht hat man sich das bei SIXT nun zu Herzen genommen.

    Das Warten geht weiter...

    (L2H1 Active 130 PS Mild Hybrid, Schalter)

    Das erste Mal seit Bestellung eine eigens initiierte Information von SIXT ..... wenn auch keine aufhellende:

    Sehr geehrter Herr,

    nach Rücksprache mit unserem Partnerhändler haben wir die Information erhalten, dass es aufgrund der bekannten, weltweit bestehenden Lieferschwierigkeiten,

    insbesondere im Hinblick auf Halbleiter, zu erheblichen Lieferverzögerungen bei allen Herstellern und Händlern kommt.

    Dies stellt einen Fall höherer Gewalt dar.

    Bedauerlicherweise können wir zum jetzigen Zeitpunkt keinen belastbaren Liefertermin für Ihr Leasingfahrzeug nennen.

    Wir sind insoweit auf die Hersteller und Händler angewiesen, welche uns ebenfalls keine belastbaren Liefertermine nennen können.

    Sobald es Neuigkeiten zu dem Lieferstatus Ihres Leasingfahrzeuges gibt, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.

    Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Sie erreichen uns Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr.


    Bitte beachten Sie, dass sich unsere E-Mail-Adressen und Telefonnummer geändert haben.

    Informationen hierzu finden Sie unter Änderung Mail-Adressen | Service | Sixt Neuwagen

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Freundliche Grüße,


    Ihr Sixt Neuwagen Service Team


    Hallo zusammen,

    da bekommt man als stiller Mitleser auch wieder Hoffnung, dass ein wenig Bewegung aufkommt 8)

    In meiner AB vom 02.09. stand der voraussichtliche Liefertermin März 2022 genannt. Will mich in der aktuellen Lage noch nicht beschweren.

    Vor den Sommerferien sollte er dann aber doch gerne da sein.

    Ich drücke allen die Daumen, dass wir uns demnächst auf der Straße begegnen.

    Bestellt bei SIXT.

    L2H1 130 PS HEV Active mit sämtlichen Extras und AHK