Hallo zusammen,
ist dieser Schalter/Taster auf dem Bild ein original Teil (evtl. aus dem Transit oder einer anderen Baureihe)?
Wenn ja, kennt jemand die Teilenr. bzw. weiß in welchem Fahrzeug der Taster verbaut wird/wurde?
Grüße
Eric
Hallo zusammen,
ist dieser Schalter/Taster auf dem Bild ein original Teil (evtl. aus dem Transit oder einer anderen Baureihe)?
Wenn ja, kennt jemand die Teilenr. bzw. weiß in welchem Fahrzeug der Taster verbaut wird/wurde?
Grüße
Eric
Silent Mode codieren mit Forscan. Lässt sich dann am Display An- bzw. Ausschalten
da hab ich gar nicht dran gedacht...
Genau, gilt für alle Steuergeräte, für's APIM ist das hier auch super:
Ford APIM Sync 3/4 AsBuilt decoder tool
Grüße
fireblade1000: Danke für die Info.
CustomizedTranse: Das APIM ist von ebay. ich habe nach einem gesucht, dass nicht allzu alt ist und neuer MY20.
bei mir: NU5T-14G371-GAA
der Austausch erfolgt wie in diesem Video ab Minute 2:30. nur haben wir noch eine Bremsschnurr am Handschuhfach, welche sich über den Flaschenhalter rechts daneben gut ausklippsen lässt und das APIM ist mit einem größeren Halter befestigt.
Kosten bei Ebay: 265,-
Verkauf der alten Hardware: ca. 100 ,-
Codierung: beide Datensätze sichern und vergleichen (hier gibt es ein schönes Tool bei Cyanlabs) und daraus dann die Codierung erstellen.
unterm Strich habe ich im Vergleich zum Audiosystem 25 nun 500,- weniger bezahlt bei gleicher Funktionalität (iACC, VZE, WWA, DAS, etc.), dafür aber auch nur das monochrome Infodisplay im Tacho. Ich kann damit leben😁
Hallo zusammen,
der Austausch ist mittlerweile vollzogen.
F12 Karten und neuste Software sind drauf.
Der Wechsel ist hardwareseitig ein 1:1 Austausch,
bei der Codierung muss halt alt und neu zusammengefügt werden.
Eine Frage an diejenigen mit Cyanlab-Download:
Wird der Softwarestand vom APIM an Ford/FordAccount übermittelt oder findet hier nun keine Kommunikation mehr stand?
Grüße
Danke, stimmt da war was. Schade dass die Funktion nicht mehr unterstützt wird
funktioniert bei euch "SecuriAlert" noch?
Ich habe die App/Fahrzeug neu installiert und die Funktion kommt nicht mehr.
Habe den Einbau nun auch durchgeführt. Autoterm 2D mit Gate Opener wie fireblade1000.
anbei noch zusätzliche Bilder , da ich die Spritpumpe mit einem T-Stück an die vorhande Leitung der Wasser-Standheizung anschließen konnte.
IMG_20230510_103313.jpgIMG_20230510_103251.jpgIMG_20230510_103403.jpgIMG_20230510_103357.jpg
Hallo zusammen,
ist es möglich das APIM (ohne Nav) gegen ein Modell mit Navigation zu tauschen um anschließend iACC freischalten zu können?
ACC mit aller Sensorik ist vorhanden.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wo sitzt denn das APIM?
viele Grüße
schau bei den Trackern, da gibt es die Ausstattung im Original.
ist es ein Reimport?
ich glaub du darfst!
E...
Bei der FIN fehlen mir alledings die ersten Stellen, lauten die immer WF03XX? Wenn ich die FIN auf Ford Status Tracker (DE/CH/AT) eingebe, dann sucht er und sucht, aber zeigt mir kein Ergebnis an. ...
Vielen Dank und viele Grüße!
Versuche es mal mit:
WF03XXTTG3PE
und dann deine 5 Endziffern
...auch wieder wahr
Falls man sich nach der langen Wartezeit nicht mehr daran erinnert was man bestellt hat, kann man hier die alten Preislisten runterladen:
Achtung: Halogenscheinwerfer vs. Xenonscheinwerfer!
im Zielhafen eingegangen
stimmt D ist richtig, bin in der Tabelle verrutscht.
L steht für Mai