ich bin seit Mai auf F12 mit der 3.4.23088. Läuft gut, ist allerdings ja nicht die aktuelle Version 3.4.23188
Beiträge von erbe
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Ich möchte der Geschichte mal auf den Grund gehen. Daher eine Bitte an diejenigen mit Forscan-Kenntnisse:
Würde mir jemand mit einem 185PS Motor - Bj 2020 oder jünger ein Screenshot/Foto vom PCM (Motorsteuergerät) in Klartext zukommen lassen? Besonders interessiert mich der Eintrag: "Engine"
Gerne per PN
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ist die Änderung im PCM alles?
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Hat von euch schon jemand die StageS von Powermod ausprobiert?
Screenshot 2023-09-05 105143.png
Ford Transit Custom 2022- 2.0 EcoBlue | Tuning Konfigurator | PowerMod Performance
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Um die Sache abzuschließen:
Hab es heute schnell eingebaut - funktioniert wie gewünscht.
Rechts neben dem Handschuhfach hinter der Abdeckung der Flaschenhalterung befindet sich ein großer Zentralstecker (C0210) vom Armaturenbrett.
Hier liegen die Signale vom Start/Stopp-Taster und vom Fahrmodus-Taster an.
StartStop: Pin 62 Weiß/Braun
Fahrmodus:Pin 49 Grau/Violett
Masse: hinter dem Stecker gibt es genug Massepunkte zum Festschrauben
+12V: vom BCM F35 - die ist nicht genutzt aber bereits mit einer 5A Sicherung versehen.
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Alles Gute auch von mir 🎂🎉
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das meiste aus dem X lässt sich im normalen Titanium als Sonderausstattung hinzu ordern.
Ich glaube aber der X hat Antirutschmatten in den Seitenfächer der Türen und Einstiegsleisten aus Edelstahl
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Ich hab da im Netz eine Seite gefunden, da sind die Stromlaufpläne hinterlegt.
Ich teile es hier mal, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen weiter.
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Hallo zusammen,
ich habe mir dieses Platine von formod.eu besorgt, damit bei Fahrtbeginn automatisch der ECO-Modus ausgewählt wird.
Ursprünglich wurde das Gadget ja für den Focus erstellt, sodass die Anleitung zum Anschluss nicht passt.
Hier bräuchte ich Hilfe:
Kann jemand der Zugriff auf die Schaltpläne hat nachsehen, wie die Steckerbelegung vom BCM Steuergerät ist?
Grüße
#105 Start/Stopp & Fahrmodus beim Start einstellen - YouTube
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ich hatte alle drei Farben zur Auswahl bei Van-X kostenfrei bestellt. Nur den Rückversand (national ins Allgäu) habe ich natürlich bezahlen müssen.
Daher mein Beitrag zur Farbwahl:
Helles Grau: sieht alleine gut aus, allerdings findet man den Farbton sonst nirgends und Schmutz ist auch am schnellsten sichtbar.
Schwarz: ist schwarz, wirkt aber ein bisschen wie ein Fremdkörper
dunkles Grau: ist Ton-in-Ton mit der Türverkleidung und daher komplett unauffällig.
ich habe die Einlagen Dunkelgrau behalten.
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einen Schalter hatte ich noch im Keller. Der Schnittstellenstecker (C) ist direkt dahinter unter der Handbremsabdeckung. Hier muss nur PIN 9 über den Schalter auf Masse gelegt werden. Wenn man einen beleuchteten Schalter hat, könnte man diese auch über PIN 3 zum leuchten bekommen.
siehe Fotos
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zu Target State: meiner ist aus 02.2023. Ich hab das Limit auf 95% gestellt - Batterietyp AGM - funktioniert. Batteriemanagement hält die Limaspannung länger auf höherem Level.
zu Zusatzschalter: funktioniert. Dieser Deaktiviert auch Start/Stop. Den Anschluss für den Nachrüst-Hochleitstungsmodus (so heißt das offiziell und dient einem Nachrüster der Bordelektronik mitzuteilen, dass die Lima max. Leistung liefern soll um größere Verbraucher während der Fahrt mit Strom zu versorgen. z.B. Krankenwagen, WoMo, Kühlaggregate etc.) findet man je nach Ausstattung an folgenden Stellen:
- Standardausstattung: unterm Fahrersitz rechts neben der vorderen Batterie - 10-poliger Stecker
-mit Batterieüberwachung A540: vor der Handbremse - 16-poliger Stecker
-WoMo-Ausstattung: unterm Beifahrersitz
Kabelfarben und Pin-Nr. bitte jeweils mit den für euer Modelljahr passenden Aufbaurichtlinien vergleichen. (stehen alle im Nuggetforum im Downloadbereich zu Verfügung)
zu Kundenanschlusspunkt: je nach Modelljahr unterschiedlich. Bei deinem sollte der CCP1 (60A) nicht abgeworfen werden.
zu Solar: kann ich Nichts beitragen
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Dankeschön . online findet man dazu leider nichts. Werde ich wohl zum fFH fahren müssen
Grüße
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Würde von den Titanium X Besitzern jemand nachschauen, ob auf den Gummimatten Teilenummern stehen?
viele Grüße
Eric
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....Das einzige Problem ist jetzt aber das die Richtungslinien der Rückfahrkamera nicht mehr funktionieren.
Ich kann mit dieser Lösung sehr gut leben., werde aber weiter testen.....
vielleicht hilft das. Gefunden im forscan-Forum.
hab es selbst nicht getestet.
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mit Cyanlabs funktioniert es wenigstens.
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Offiziell wird/werden die Batterie(en) über den Anschluss im Motorraum geladen.
Plus: rechts neben Sicherungskasten unter der roten Abdeckung
Masse: Kranlasche rechts am Kurbelwellengehäuse
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Den Farbcode findest du nirgends. Da musst du mit deinen VIN zu einem Fordhändler (oder anrufen) und den Farbcode erfragen (XSC Nummer).
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vielen herzlichen Dank.
dann ist es dich ein werksseitiger Schalter. ei dem Preis werde ich mal ei ebay etc. die Augen offen halten